Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #11
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
Sind wir mal ehrlich, selbst wenn du raised, wirst du den Pot häufig auch nur mit einem Set gewinnen. Die Hand wird sonst einfach so selten einen SD überleben weil praktisch jede Over auf dem Board keine Blank mehr ist gegen so viele Limper. Und selbst wenn du mal vorne bist am Flop, hast du immer noch sick viele outs gegen dich. Imho kann man in so einer Situation einfach auf den Edge verzichten auf diesem Limit. Ausserdem limpen die manchmal auch overpairs usw.. ohne stats/read ist das nicht mal ernsthaft stovebar. Das EQ argument hält für mich nicht unbedingt in dieser Situation. Verstehe mich nicht falsch, ich will dir bezüglich der EQ von 77 hier nicht wiedersprechen. Aber der Raise ist imho definitiv kein muss und auch kein riesen leak Wink

Klar hat 77 hier einen Edge, allerdings only preflop.. Die Hand ist auf 3 streets einfach nicht sehr wertvoll in dieser Situation...Da hab ich viel lieber KTo oder QTs und auch diese Hände würde ich nicht raisen.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-07-2009 05:02 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
Interessante Betrachtungen ;-)

Liegt wohl letztlich daran, welche Variante man spielt und hier wird der Maniac (Kick) einiges mehr raisen als der 'normale/gute' TAG (StyloAl).
02-07-2009 10:39 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
auf diesem limit ists genau gleich raisbar wie auf höheren. deine argumente muss man zwar in betracht ziehen, werden aber mehr als aufgehoben durch den fakt das die spieler auf diesem limit viel mehr fehler machen, und je grösser der pot ist desto schlimmer werden diese (zu viel am flop folden in grossen pots und zu viel mit ahigh downcallen in situationen wo sie nie gut sind um nur die grössten hervorzuheben).

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-08-2009 01:13 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
zb einer limpt hier AQ, flop turn muss er callen (zb TT42) aber dann kommt eine 9 und er callt 100% nochmal, obwohl er nie gut ist. und andere wiederum folden AQ gleich am flop oder am turn in einem riesen pot.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-08-2009 01:15 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
ja klar KICK, aber du spielst hier gegen 4 leute OOP in meinem beispiel ??!! Ich meine, deine Argumente halten definitiv, aber ich sehe es wirklich nicht ein warum ich in einer solchen situation raisen MUSS...

raist du denn QTs hier auch? (überflüssige Frage weil du eh alles raist :lol: :lol: :lol: )

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-08-2009 03:11 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #16
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
qts ist close wegen domination von evtl QJ KT QK AT was zt alles gelimpt wird.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-09-2009 11:20 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel