Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: AA auf paired Board
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #11
Re: NL25: AA auf paired Board
Paxinor schrieb:völlig falsch

leute auf NL25 können einfach nix anderes als ABC Poker...

ich hab auf tieferen stakes stats wie 34 / 25 und spiele es ziemlich plus ev...

20 tabling ist wirklich völlig sinnlos...

ABC poker ist übrigens <> nitty robotplay...

aber warum sehe ich vermehrt leute, die all the way gehen mit A5o, K3s, Q2o etc.?
01-29-2009 08:02 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: NL25: AA auf paired Board
guggi schrieb:
Paxinor schrieb:völlig falsch

leute auf NL25 können einfach nix anderes als ABC Poker...

ich hab auf tieferen stakes stats wie 34 / 25 und spiele es ziemlich plus ev...

20 tabling ist wirklich völlig sinnlos...

ABC poker ist übrigens <> nitty robotplay...

aber warum sehe ich vermehrt leute, die all the way gehen mit A5o, K3s, Q2o etc.?

das hat nix zu tun damit, das man nicht loose spielen kann, wenn man denn weiss wie man es tun und gegen wen man es tun muss...

das problem ist das wenn man auf tiefen stakes spielt nicht sehr viel erfahrung hat. Darum kann man die schwierigen postflopentscheidungen nicht managen, v.A. wenn man multitabled

ich würde empfehlen maximum 4 tische zu spielen, wenn man das spiel erlernen will

bei 20 tablen lernt man GENAU NIX, und es ist wohl sogar unprofitabel. niemand kann mir erzählen das er 20 tabling sein A game abziehen kann.

und "ABC Poker" heisst wie schon gesagt nicht nitplay, sondern einfach schönes 18 / 16 und gute solide postflopentscheidungen. Dies ist nicht möglich 20 tabling

es stimmt überhaupt nicht das man "richtiges poker" erst ab NL100 aufziehen kann, ABC Poker ist richtiges Poker. Klar man muss halt die callingstation nicht bluffen, sondern den 20 tabler. Das ist "richtiges Poker". Die schlechten Spieler auf NL100 oder NL400 sind auch nicht viel besser als die auf NL25...

aber wenn einer die typischen 20 tabler stats hat, dann kille ich ihn einfach. Irgendwo auf der site hats ein coachingvideo von mir wo ich mich extra an einen tisch setze mit nem mass multitabler wenns mir recht ist... und gegen die callingstations spielt man halt nur valuehände und blufft nicht... ABC Poker halt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-29-2009 11:31 AM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
Re: NL25: AA auf paired Board
Paxinor schrieb:ich hab auf tieferen stakes stats wie 34 / 25 und spiele es ziemlich plus ev...

Soll bedeuten du spielst einfach ein Looses, aggressives Spiel da und soliden Post Flop Entscheidungen? Und dann einfach logische Sachen wie

- keine CallingStations bluffen
- vermeintliche MultiTabler/ultra tighte Spieler bluffen/häufig raisen weil sie eh alles ausser Quads/Nuts folden
- Loose Spieler für Value betten

- noch ein paar wichtige vergessen?!

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
01-29-2009 02:56 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #14
Re: NL25: AA auf paired Board
valuebetten wenn man vorne ist, folden wenn man hinten ist. so easy Big Grin
01-29-2009 03:41 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL25: AA auf paired Board
@ 2p: vereinfacht gesagt ja, die kunst ist aber zu wissen wann was der fall ist Smile und wann man dann KT valuebetten kann wenn man es pre geraist hat und wann nicht.

ich würde empfehlen einfach grundsolides spiel durchziehen pre, sprich relativ tight und sich dann postflop bei JEDER hand sich wirklich überlegen WARUM man etwas macht. und nicht einfach es machen weil man es schon immer so gemacht hat.

Und bluffs wirklich nur gegen einem bekannte multitabler durchziehen die einen hohen fold to flop raise etc. haben gepaart mit nem hohen cbet wert... solche dinge halt... aber eben das nicht als norm betrachten...

ich würd wirklich STÄRKSTENS davon abraten stark zu multitablen wenn man effektiv aufsteigen will...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-29-2009 04:24 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
Re: NL25: AA auf paired Board
hab net alles gelesen

aber was ihr lernen wollt ist doch reads kriegen. Das macht imho alles aus.
wenn ihr jemandem schneller einen style/range zuweisen könnt habt ihr viel viel gewonnen.

lern das mal 20 tabling

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-06-2009 11:01 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #17
Re: NL25: AA auf paired Board
agree with pax (boom!)
02-07-2009 12:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel