Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nie mehr Poker spielen?
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
ist der thread wirklich ernst gemeint? nicht oder? :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-18-2007 11:24 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Pokerface schrieb:wenn kein poker dann auch keine börse. weil risiko. wenn keine börse - wirtschaft im arsch. Big Grin

genau so ists...

wir können leider nicht in die zukunft blicken, desswegen ist alles risikobehaftet...

man sollte trotzdem kucken das man nen positiven erwartungswert hat :wink:

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-18-2007 11:31 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
basco schrieb:ist der thread wirklich ernst gemeint? nicht oder? :roll:
bin mir nicht so sicher, könnte aber durchaus ernst sein Big Grin
02-18-2007 01:40 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
 
rino, ich finde deine ansichten doch etwas sehr einfach. irgendjemand muss schliesslich ja auch verlieren, damit du deine riesengewinne einfahren kannst. schlussendlich verlieren wahrscheinlich die meisten menschen, die poker spielen, mehr als sie eigentlich möchten, da das suchtpotential ja nicht unerheblich ist (wie du richtigerweise bei aeschbacher selbst festgestellt hast). bald kommt ja das portrait über dich im schweizer fernsehen. wird da gezeigt, wieviel du verloren hast als sie bei dir drehten oder wurde geschickt eine winning session zusammengeschnitten? ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen aber ich finde einfach man kann nicht NUR blind pro gambling sein und die negativen aspekte ausblenden. gruss, oliver
02-18-2007 01:48 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
sorry aber hat er irgendwas gesagt von wegen blind pro gambling?

es geht nur darum das man nicht blind anti gambling ist

und warum sollen sie ne winning session zusammenschneiden? varianz ist ja wohl ein faktor den man durchaus zeigen sollte!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-18-2007 01:53 PM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #16
 
Oliver: Das SF will mich Privat und als Spieler darstellen, wenn ich in Dortmund nichts gewinne, dann gibt es keine winning Session. Sie sind genau zweimal mit dabei, ausser es ändert sich etwas am Drehplan. Einmal am Mittwoch beim Turnier, da bin ich nach 2-3h raus und eben beim EPT in Dortmund.
Und ich zwinge ja übrigens niemanden mit mir poker zu spielen, wie die Banken auch niemanden zwingen an die Börse zu gehen, auch da profitieren die Gewinner von den Verlierern.
Es ist einfach kaum Risiko dabei, wenn man gut spielt, die richtigen Partien auswählt und genügend Stunden abspuhlt. Oder liege ich da so falsch?
Turnier und da gebe ich Dir recht ist viel mit Glück verbunden, aber Turnier ist und bleibt für mich zum grössten Teil Spass und vergnügen.
Leben will ich sicher nie von reinen Turniergewinnen.
Wo ich begonnen habe mich mit diesem Spiel auseinander zu setzten gab es nicht so viel Literatur, es gab ein paar wenige DOS Spielprogramme die nix konnten und man musste sich so ziemlich alles selber aneignen. Heute haben es die jungen so was von einfach auf ein super Niveau zu kommen ohne viel Aufwand.
Ich habe ja kürzlich behauptet: Gib mir einen jungen 23 jährigen Studenten, ich bilde ihn zwei Wochen aus und er kann vom pokern leben....
Bin übrigens immer noch dieser Meinung.
Gruss

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
02-18-2007 02:49 PM
zitieren
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
 
Rino schrieb:Oliver: Das SF will mich Privat und als Spieler darstellen, wenn ich in Dortmund nichts gewinne, dann gibt es keine winning Session. Sie sind genau zweimal mit dabei, ausser es ändert sich etwas am Drehplan. Einmal am Mittwoch beim Turnier, da bin ich nach 2-3h raus und eben beim EPT in Dortmund.
Und ich zwinge ja übrigens niemanden mit mir poker zu spielen, wie die Banken auch niemanden zwingen an die Börse zu gehen, auch da profitieren die Gewinner von den Verlierern.
Es ist einfach kaum Risiko dabei, wenn man gut spielt, die richtigen Partien auswählt und genügend Stunden abspuhlt. Oder liege ich da so falsch?
Turnier und da gebe ich Dir recht ist viel mit Glück verbunden, aber Turnier ist und bleibt für mich zum grössten Teil Spass und vergnügen.
Leben will ich sicher nie von reinen Turniergewinnen.
Wo ich begonnen habe mich mit diesem Spiel auseinander zu setzten gab es nicht so viel Literatur, es gab ein paar wenige DOS Spielprogramme die nix konnten und man musste sich so ziemlich alles selber aneignen. Heute haben es die jungen so was von einfach auf ein super Niveau zu kommen ohne viel Aufwand.
Ich habe ja kürzlich behauptet: Gib mir einen jungen 23 jährigen Studenten, ich bilde ihn zwei Wochen aus und er kann vom pokern leben....
Bin übrigens immer noch dieser Meinung.
Gruss
bin leider schon 24 Tongue Mist!

http://loseyourBR.blogspot.com
02-18-2007 02:51 PM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #18
 
Smile Ja und vor allem hast du ja schon Ahnung vom Poker....

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
02-18-2007 02:54 PM
zitieren
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
aber ich lebe nicht vom pokern Wink hehe. Habe auch seit Mitta Januar meine BR um 50% geschrottet *g*

http://loseyourBR.blogspot.com
02-18-2007 03:56 PM
zitieren
MilesAhead Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #20
 
Wäre Poker nicht sterbenslangweilig ohne Geld?
02-18-2007 04:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel