Passwort vergessen?   -   Registrieren

"DIe Poker-Schule" von Jan Meinert
Verfasser Nachricht
Caughtahanger Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
"DIe Poker-Schule" von Jan Meinert
Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vorige Woche im Bahnhofsbuchsshop (!) "Die Poker-Schule" aus dem Knaur-Verlag gekauft.

Das Buch liest sich wirklich sehr gut und ist klar strukturiert. Man hat es schnell durch, was man von anderen Pokerbüchern nicht unbedingt behaupten kann. Kostet nur 15 CHF. Klar, ist jetzt keine Referenzliteratur aber gerade für Anfänger ideal. Kanns nur empfehlen...
02-18-2007 05:22 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
 
Hab das Buch zufälligerweise gestern in der Hand gehabt, mich aber dann gegen einen Kauf entschieden.

Lieber abwarten, ob das Buch wirklich was taugt...
02-18-2007 11:33 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
es gibt bis jetzt nach wie vor immer noch kein buch auf deutsch, dass wirklich nur annähernd an die englischen top bücher herankommt

um die regeln zu lernen kann man ja so eins mal lesen, aber man sollte sich danach dringenst weiterbilden

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-18-2007 11:50 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
stimme paxinor zu. so ein schnell-lese-buch ist praktisch als einführung in sachen regeln, aber sonst halt einfach nicht zu gebrauchen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-18-2007 12:03 PM
zitieren
Caughtahanger Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Nicht böse sein, aber kann mal vielleicht einer was zu dem Buch sagen, der es gelesen hat....?

Ich meinte, das Buch sei auch für Anfänger. Auch ich als fortgeschrittener Spieler (seit 7 jahren) habe einiges mitgenommen. Ich glaub, es kann poker nur gut tun, wenn es mal ein relativ billiges Buch gibt, dass sich verbreitet....
02-18-2007 03:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ja ich mein du hast das buch gelesen:

wenn du mehr über poker wissen willst dann kauf dir die englischen referenzbücher ich kann dir versichern das du da noch neues lesen willst.

das es für anfänger ist weisst du ja selber und du hasts gelesen. du weisst ja obs gut ist oder nicht

deine frage impliziert doch ob man noch was anderes lesen sollte...

antwort dazu ist JA

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-18-2007 03:50 PM
zitieren
Caughtahanger Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
 
Hab mir vor ein paar Tagen den Harrington gekauft (Band 1 - Strategic Play). Ist wirklich ein super Buch und war nach der Poker-Schule von Meinert die ideale Fortsetzung.

Was ich bis jetzt gelesen hab war echt gut. Beispiele ohne Ende und ein sehr gut erklärender Harrington.

Kanns jedem nur empfehlen, allerdings sollte man vorher echt ein Einsteigerbuch wie zb. die Poker-Schule gelesen haben, um alles zu verstehen.
04-03-2007 01:02 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
kannst du ne kurze zusammenfassung durchgeben vom buch? kann mir echt nicht vorstellen, was darin "fundamentales" neues drin steht.
04-03-2007 01:48 AM
zitieren
leuname Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
 
ich spiele jetzt seit bald einem jahr poker, und poker schule war mein erstes buch...
ich hatte es schnell gelesen, es ist eine gute einführung.
unter anderem in folgende themen:
-warscheinlichkeitsberechnungen
-welche hände man spielen sollte
-speieler einteilung
-tells
-psychologie

ich kann es jedem anfänger also nur empfehlen...
04-19-2007 10:32 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel