Passwort vergessen?   -   Registrieren

bittorrent? hä?
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
märchy bist du schon deftig am saugen? Smile
04-25-2007 03:12 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
tron schrieb:port kannst du beliebigen wählen zwischen 30'000 und 50'000.

Kann auch ein sonst ein unbenutzer Port sein. Ich nehme meistens 8080. Hauptsache er wird nicht irgendwie von einer lokalen Firewall oder von Router blockiert. Sicherheitshalber solltest Du keinen Port unter 1024 benutzen.

-- Attila
04-25-2007 03:32 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
raz0r schrieb:märchy bist du schon deftig am saugen? Smile

Nein, hab's probiert, bin hängengeblieben und dann nicht mehr probiert :oops:

Aber ist ein guter Hinweis, will mir unbedingt mal die bisherigen HSP-Folgen saugen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-25-2007 03:34 PM
zitieren
Certon Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #14
 
im azureus kannst du die verbindung per assistent testen, bzw. die ports testen.

was du machen musst.
- auf dein adsl/cable modem connecten(im internetexplorer die ip adresse eingeben, normalerweise ist das 192.168.1.X, sollte im handbuch stehen)
- port weiterleiten (i.d.R unter "NAT" zu finden)
- port bereich definieren, z.B. 10000 - 10001, für einen einzelnen port 10000 - 10000
- port an die ip adresse deines PC weiterleiten
deine ip findest du wenn du unter Start -> ausführen "cmd" eingibst, und dann "ipconfig" (achtung bei automatisch vergeben ip adressen)

ist das erledigt solltest du bei dem port test im azureus ein OK bekommen!


falls nicht:
windows firewall deaktivieren
sonstige internet security software vorübergehen deaktiveren


hoffe es klappt ...


mfg
04-26-2007 04:46 PM
zitieren
mutsch Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #15
 
nehmt doch einfach <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.utorrent.com/">http://www.utorrent.com/</a><!-- m --> , super einfach zu bedienen.

Für Serien downzuloaden empfehle ich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eztvefnet.org/">http://www.eztvefnet.org/</a><!-- m -->
04-26-2007 05:11 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
 
Hab Azureus und dieses Portforwarding gemacht und trotzdem heisst es immer es gibt ein NAT Problem.

Hatte zwischenzeitlich sogar 225KB/s DL Speed und das Smiley neben dem Torrent wurde auch grün, sowie der Punkt beim NAT status. Dann plötzlich wieder weg...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
04-26-2007 05:16 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
@Certon:
Warum willst Du den ein Portmapping machen?? Sollte auch ohne funktionieren...

-- Attila
04-26-2007 05:21 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
@certon
woah, wenn ich so eine anleitung vor etwa 3-4jahren bekommen hätte (als ich adsl bekam), dann hätte ich mir viel viel zeit ersparen können Smile ok, wenigstens habe ich nun mehr netzwerk-kenntnisse Smile

@attila
er will gar kein portmapping machen, er macht port-forwarding

@mutsch
noch eine andere gute seite ist: <!-- m --><a class="postlink" href="http://thepokerbay.org">http://thepokerbay.org</a><!-- m -->

@märchy
was hast du denn für ein internet? adsl oder cable?
04-27-2007 11:12 AM
zitieren
Certon Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #19
 
auszug wikipedia zum thema port mapping:
"...Es automatisiert im Wesentlichen das sogenannte Port Forwarding. NAT-PMP, wie UPnP auch, ermöglicht es einem Programm, alle von außen ankommenden Daten auf einem bestimmten TCP oder UDP Port anzufordern."

bin selbst kein netzwerk freak, mit der oben genannten methode funktioniert es, zumindest bei mir. sicher gibt es noch andere methoden die zum erfolg führen können (statisches NAT, trigger ports oder so) hab das aber nie getestet, einfach alle ports offen lassen ist natürlich auch eine möglichkeit, ist aber nicht zu empfehlen (sind i.d.R. bei aktuellen routern sowieso alle von werk aus gesperrt)

was mir bei bittorrent aufgefallen ist, ist das es schwer ist einen guten tracker zu finden, hatte da teilweise mehrere 100 quellen (also hohe verfügbarkeit der datei) hab aber trotzdem nur seeehr langsam runtergeladen, was wohl darauf zurückzuführen ist das die anbieter ihren upload auf ein minimum beschränkt haben. oder irre ich mich da?

Zitat:@certon
woah, wenn ich so eine anleitung vor etwa 3-4jahren bekommen hätte (als ich adsl bekam), dann hätte ich mir viel viel zeit ersparen können smile ok, wenigstens habe ich nun mehr netzwerk-kenntnisse smile

immer wieder gerne Smile
04-27-2007 01:35 PM
zitieren
mutsch Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #20
 
@ certon:
Die schnellsten Downloads kriegst du, wenn du über eine Seite downloadest wo du ein bestimmtes DL/UL ratio haben musst um nicht gesperrt zu werden (z.b. torrentleech.org)
04-27-2007 01:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel