Passwort vergessen?   -   Registrieren

Apple Notebook / Macbook
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: Apple Notebook / Macbook
Earthwormjim schrieb:danke schon mal für eure tips!

ich möchte mir unbedingt einen apple kaufen weil ich genug von den standard-windows-problemen habe und viele begeisterte apple-jünger kenne.

Das traurige, oder das Problem am ganzen ist, dass du so oder so trotzdem windows laufen lässt ob es nun in einer vmware ist oder als dualboot system,
du kommst also nicht um s windows herum wirst es zwangläufig für pokern benutzen müssen
und da würde ich mir die frage stellen was willst du sonst noch ausser poker?

und was sind die standart windows probleme? die wirst du dann auch beim Pokern haben
und nur um dann deine Filme im OSX zu schauen finde ich auch etwas sinnlos, desweitern wirst du mit mac einfach des öfteren auf
das Problem stossen die passende software zu finden für egal was und vorallem for free?

werde mir zwar auch in nächster zeit mal ein macbook zulegen, jedoch würde ich es mir als normaler user trotzdem nochmals überdenken, da die mac books vom anschaffungspreis eher teurer sind also vergleichbare windows geräte.....
02-06-2009 05:04 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Apple Notebook / Macbook
Ostarr schrieb:werde mir zwar auch in nächster zeit mal ein macbook zulegen, jedoch würde ich es mir als normaler user trotzdem nochmals überdenken, da die mac books vom anschaffungspreis eher teurer sind also vergleichbare windows geräte.....

Dafür hast du aber einen besseren Computer, mit dem du eben beide Welten benutzen kannst! Übrigens stimmt deine Aussage nur bedingt. Vergleicht man ein gleichwertiges Marken-Notebook, dann ist der Preisunterschied nicht mehr vorhanden. Aber natürlich gibt es in der PC-Welt genügend Taiwan-Schrott.

@EWJ: du machst das schon richtig einen Mac zukaufen. Zum externen Monitor: ja man kann entweder das Bild vom Macbook-Screen auf den externen Monitor geben (spiegeln) oder den externen Monitor als zusätzlichen (2.) Monitor genutzen.

Die "Standard"-Windows Probleme werden natürlich wesentlich kleiner, da man den Windowsteil nur noch für die wenigsten Dinge einsetzt (eben z.B. Poker). Was es dort dennoch braucht ist ein Antiviren-Tool für die Windowsumgebung. Für alles andere benutzt man ja dann das Mac OS.

-- Attila
02-06-2009 05:21 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #13
Re: Apple Notebook / Macbook
(Nur den externen Monitor benutzen geht naütrlich auch - so mach ich es eigentlich meistens.)
02-06-2009 05:24 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
Re: Apple Notebook / Macbook
die neptun aktion ist sicherlich billiger und besser als alles andere, vorallem da du 3jahre garantie darauf hast.

Hier noch eine Seite die von unserem Mac-Guru erstellt wurde:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.it.arch.ethz.ch/Studierende/HelpdeskNeptun,AppleFS09">http://www.it.arch.ethz.ch/Studierende/ ... ,AppleFS09</a><!-- m -->
02-06-2009 05:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Apple Notebook / Macbook
finde, man sollte es nicht allzu einseitig darstellen. offensichtlich sind macbooks gute computer, aber es wäre nun auch nicht so, dass einfach apple super und windows scheisse wäre, v.a. wenn du etwas mehr ahnung von systemen hast und nicht ein DAU bist (und ne, windows vista ist wirklich ned schlimm und windows 7 wird wohl sehr cool). aber so wie OP sich liest, ist ein mac sicher nicht verkehrt Smile

aber ja, man kann auch an nen windows notebook nen externen monitor anhängen (und das sogar ohne mühsamen vga- oder dvi-adapter; scheiss mini-displayport ... Smile )

und doch, imho zahlt man immer noch nen ziemlich klaren aufpreis für macbooks. beispiel: z.b. der HP 8530w im neptun store hat ne sehr ähnlich konfiguration (resp. bessere konfiguration als der mbp mit 2.4ghz) und hat laut diversen tests auch sehr gute ergebnisse bzgl. case etc. und ist 1700.- anstelle von 2600.-; doch ziemlich eindeutiger preisunterschied. und qualität der macbooks ist auch nicht mehr so hoch, wie sie (anscheinend) früher mal war. natürlich gibts dafür applecare, aber inzwischen bietet eigentlich ziemlich jeder hersteller 3jahres garantien ab, oft sogar ohne bring-in.

und würde mich mal noch interessieren, was denn genau die so oft zitierten windows probleme sind... respektive was an osx so viel besser ist. hab mich in den letzten 2-3 monaten ziemlich intensiv mit der frage befasst, weil ich mir bald neues notebook kaufe und die mbp überzeugen mich auch nicht so 100prozentig (und vorteile von osx vs vista habe ich sehr wenige gefunden)

einfach um ein bisschen ein gegenwicht zu den pro apple posts hier zu setzen, hehe
02-06-2009 11:14 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #16
Re: Apple Notebook / Macbook
ja für mac musst du damit rechnen immer 500-1000.- für design und name zu zahlen! thats a fact!!!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-06-2009 11:19 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #17
Re: Apple Notebook / Macbook
machts aber umso pimpiger!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-06-2009 11:19 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Apple Notebook / Macbook
qft @ tron

apple hat definitiv seine daseinsberechtigung für ein gewisses segment, aber die eierlegende wollmilchsau ist es auf keinen fall...

und apple mit seinem monoplistischen und kundenbindenden gehabe hat mindestens so viele nachteile wie ein pc...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-07-2009 01:04 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: Apple Notebook / Macbook
qft @tron, habe meinen post aus den selben gründen oder hintergedanken geschrieben...
02-07-2009 01:38 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: Apple Notebook / Macbook
Zitat:und apple mit seinem monoplistischen und kundenbindenden gehabe hat mindestens so viele nachteile wie ein pc...

ebenfalls QFT. wollts zuerst auch schreiben, dann hab ichs weggelassen. bin inzwischen sogar ein ziemlicher freund von den macbooks geworden, aber mit der firma kann ich mich immer noch nicht anfreunden und der blödsinnige hype geht mir völlig auf den sack (und die vielen blauäugigen fanboys ebenfalls).
02-07-2009 06:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel