Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mischen von Chipssorten
Verfasser Nachricht
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #1
Mischen von Chipssorten
Hallo Leute!
Ich habe, als ich begonnen habe mit Pokern, mir natürlich Chips gekauft. Da dachte ich allerdings noch "kommt ja nicht darauf an, wie die aussehen" Wink Jetzt möchte ich mir allerdings Ultimate Chips kaufen (Ja, ich weiss, hier stehen alle auf Keramik, aber die mag ich alle nicht so..). Ich dachte, ich würde mir das 500er Set vom pokershop.ch holen, ich finde, die sind praktisch gestückelt (beim 1000er bin ich mir da nicht mehr so sicher).
Wenn ich jetzt aber einmal zu Hause mit mehr als 6 (?) Leuten spielen möchte, kann ich dann die Dice Chips mit den Ultimate Chips mischen? Ich weiss, theoretisch geht das schon, aber praktisch? Die Dice Chips haben die selben Farben wie die Ultimate Chips. Aber kann man das machen oder ist das ein No-Go?

Vielen Dank für die Antwort der Erfahrenen Big Grin
02-10-2009 08:58 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Mischen von Chipssorten
Zitat:(Ja, ich weiss, hier stehen alle auf Keramik, aber die mag ich alle nicht so..)

Ich auch nicht. -> Clay Chips!

Chips mischen: Who cares. Am Ende des Tages ist es doch egal. Den Gewinner wird es nicht (mehr) stören ;-)
Allerdings braucht es gar nicht soviele Chips, wie man immer meint. In meinem Pharaoh Koffer hat es gerade mal ca. 400 Chips und die reichen problemlos für eine 10er Runde. Muss ja nicht jeder einen riesigen Stapel Chips vor sich haben.

-- Attila
02-10-2009 09:41 AM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #3
Re: Mischen von Chipssorten
10 Leute mit 400 Chips? Das dachte ich nicht...Big Grin

Mit mehr als 10 Leuten werde ich momentan sowieso nie spielen. Dann denkt ihr reichen 500 Chips?

Rechnerisch sollten bei 10 Spielern natürlich 50 Chips reichen. Aber wie sollte dann ein 500er Koffer gestückelt sein? Wenn man Fixed Limit spielt ist doch diese http://www.pokershop.ch/500-ULTIMATE-Pok...::241.html unpraktisch oder? Aber ich möchte doch soviele verschiedene Chips wie möglich, versteht ihr? :wink:
Aber ich denke bei No Limit Hold'em sollte das schon passen oder? Oder macht das gar keinen Unterschied?

Viele Grüsse
02-10-2009 06:27 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Mischen von Chipssorten
Ist Schlussendlich auch eine Frage des Startstacks und ob man ein Turnier mit steigenden Blinds spielt. Habe früher auch mal gedacht, dass man viel mehr Chips braucht. Mein erster Koffer hatte darum 1000 Chips. Habe dann aber schnell mal gemerkt, dass ich nicht mal die Hälfte davon benutze. Natürlich ist es nicht ganz das gleiche ob man CG oder Turniere, NL oder Limit spielt. Aber auch hier ist der Unterschied nicht so gross. Hatte auf alle Fälle weder bei Tourneys noch bei CG je ein Problem mit der Anzahl Chips im kleinen Koffer. Wenn's mal mit der Stückelung eng wird weil einem die kleinen Werte ausgehen, dann muss man halt schnell wechseln. Aber gerade da habe ich gemerkt, dass man viel weniger Chips braucht als man denkt. Bei mir gibt's pro Spieler z.B. 5 Chips, die dem Smallblind entsprechen. Das reicht easy.

-- Attila
02-10-2009 09:03 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #5
Re: Mischen von Chipssorten
Attila, darf ich dich einmal fragen wie du die Chips aufteilst? Also wenn 10 Leute spielen, so als Durchschnittswert. Gibt es hier noch andere die Attilas Meinung teilen?

Besten Dank
02-11-2009 12:17 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Mischen von Chipssorten
Tourney beginnen wir mit 1000 Chips und 5/10 Blinds. Aufteilung: 8x100 / 7x25 / 5x5

-- Attila
02-11-2009 12:27 AM
zitieren
MrWitti Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: Mischen von Chipssorten
Meistens spielen wir mit einer grösseren Anzahl Chips:

z.B.
T10000
12 x 25$
17 x 100$
10 x 500$
3 x 1000$

Blinds
50 - 100
100 - 200
150 - 300
..... - .....



Dadurch müssen wir nicht so oft untereinander wechseln.

Gruss
Witti
02-11-2009 11:18 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: Mischen von Chipssorten
Ich finds ästhetisch einfach absolut naja, unschön ;-). Finds schon fast nno go. Aber schlussendlich musst du das entscheiden, man kanns sicher ohne Probleme machen.
02-11-2009 02:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel