Passwort vergessen?   -   Registrieren

Heads-Up Cash Game
Verfasser Nachricht
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Heads-Up Cash Game
heads-up cash game. wie ist da eurer general approach to the game? wie spielt ihr das? gibt es gute artikel online?
10-30-2006 11:53 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Hmm, ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht bei diesem Thema. Ich denke, man findet so wenig, weil es extrem Gegner-abhängig ist.

Meine persönliche Strategie sieht bei einem Durchschnittsgegner in etwa wie folgt aus:

(Voraussetzung: SB = Button)

SB
raise mit jedem Ass, jedem König, Q8+, J9+, jedem pocketpair und jedem suited connector runter bis 76s. Immer um den gleichen Betrag, meistens auf 3BB.
Ich folde nur die allerschlimmsten Hände wie T3o oder 42o. Mit dem Rest complete ich.

BB
Gegner completet: raise mit A9+, K9+, QT+, jedem pocketpair. Alles andere check.
Gegner raist: call mit gleichen Karten wie oben. reraise mit AK, AQ, AA, KK, QQ, JJ alles andere fold.

Meistens spiele ich die ersten 10, 20 Hände ziemlich crazy, raise und reraise viel, einfach um zu schauen, wie er reagiert. Dann kann ich die oben genannten Startinghands nach oben oder unten korrigieren. Hin und wieder mit KK im SB nur completen oder mit 63s reraisen und dann die Karten zeigen.

Beim heads-up interessieren mich die odds eigentlich nicht so wirklich, ich calle auch mal eine pot-sized bet auf dem Flop mit nichts als einem flushdraw, wenn ich das Gefühl habe, dass ich ausgezahlt werde. Grundsätzlich glaube ich, dass heads-up mehr pychokrieg als mathematik ist. Vor allem, weil wir hier von cashgames reden und es darum keine all-in-oder-fold-phase gibt.

Ich weiss nicht, ob dieser Ansatz poker-theoretisch völlig falsch ist, doch bei mir klappts nicht schlecht.


PS: War das jetzt schlau, dir meine Strategie zu offenbaren? :wink:

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-30-2006 01:53 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ich finde das, was dan harrington in volume 2 über heads-up schreibt noch ganz ok auch für cash-game.
hast es ja auch gelesen, oder? wie ist deine meinung?
10-30-2006 04:20 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
richtig. da hats ja ne heads-up session drin. nur leider habe ich das harrington 2 nicht hier in köln sondern war nur von jemandem ausgeliehen. es hat nicht jemand zufällig das ebook und kann mir das mailen? auf torrents ja zu hauf vorhanden! ich habe hier keinen laptop und an der schules pc kann ich nix installieren. wäre sehr dankbar.



at märchy. danke für tipps. spiele halt hier noch oft heads-up um kleine beträge. und es ist einfach ein völlig anderes spiel, nech. und da man nirgends was lesen kann, habe ich gedacht, ich poste mal ins forum. Smile
10-30-2006 04:51 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
spiele kaum je heads-up, daher:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.twoplustwo.com/magazine/current/Heads-up%20NLHE%20Hands.html">http://www.twoplustwo.com/magazine/curr ... Hands.html</a><!-- m --> fand ich einen sehr spannenden artikel. geht v.a. auch um Reads headsup. fands ziemlich lehrreich.

ansonsten: hängt extrem vom gegner ab. versuch ihn möglichst rasch einschätzen zu können und pass deine strategie ihm an. wenn er extrem aggressiv spielt, warte ruhig auf deine chance und pack sie. (ruhig ein paar mal folden, und wenn man die nuts hat oder halt ne top-hand [mehr als Toppair], push all-in.

wenn er eher weak spielt, mehr bluffen und ihn unter druck setzen. aber ist ja alles sehr elementares blabla von mir :-)

generell: im twoplustwo-forum hats einen eigenen heads-up-bereich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/postlist.php?Cat=0&Board=realheadsup">http://forumserver.twoplustwo.com/postl ... ealheadsup</a><!-- m -->
dort findest du sicher haufenweise infos, aber braucht halt viel zeit... dort steht aber auch:
"
Don't make posts asking for general stratigies for HU play. HU play, and poker in general, is a rich and complex game. There's no recipe that will instantly turn you into a winning player, no Reader's Digest summation that will lead you to be rolling in dough. Any posts that just blithely ask overly broad questions seeking instant answers don't do anyone any good and may be locked."

:-)

wegen HOH2: siehe PM
10-31-2006 01:44 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel