Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ruling: Allin! Aber doch nicht ganz...
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Ruling: Allin! Aber doch nicht ganz...
Frage, wie sind die offiziellen Regeln in dieser Situation?

UTG 19.5k
Hero 63k

UTG raist auf 7.5k
Hero raist auf 19k

UTG sagt anstatt "Allin" nur --> "Call", hätte also noch 500 behind.

Der Dealer sagt "Showdown", ich frage ihn "Sind wir schon Allin?", Villain zeigt seine Karten (da Dealer "Showdown" gesagt hat) und ich frage den Dealer nochmals ob wir All-In sind. Dieser zählt nach und bemerkt den Fehler.

Nun, wie hätte hier vorgegangen werden müssen? Klar, wegen diesen 500 macht niemand ein Büro auf, aber trotzdem hat es mich verwundert als der Floorman kam und sagte ich müsse noch 500 reinlegen.
04-14-2009 10:53 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Ruling: Allin! Aber doch nicht ganz...
der spieler der seine karten öffnet kriegt theoretisch ne verwarnung, weil er seine hand zu früh öffnet (wobei der floorman hier im normalfall darauf verzichten müsste, da es ein dealerfehler war), der dealer gibt nen flop und es wird normal weitergespielt (=im normalfall geht utg all-in und du callst). er hat aber auch das recht, noch zu folden (und du hast natürlich dasselbe recht).

der floor kann dich ned zwingen, hier irgendwas nachzulegen. (dasselbe gilt natürlich für UTG auch)
04-14-2009 11:03 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Ruling: Allin! Aber doch nicht ganz...
Also meine Meinung ist, dass wenn der Dealer nicht Schuld ist, sondern der Spieler der seine Karten aufdeckt ohne dass er es darf, dass die Karten geöffnet bleiben und dieser nur noch passiv spielen darf, also callen oder folden.

Mich nimmt es eben Wunder wie es ist bei diesem Dealerfehler... aber es wird schon so sein wie du geschrieben hast.

Aber klar ist es normal so wie du sagst tron... UTG setzt den Rest am Flop, Hero calls.
04-14-2009 11:11 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Ruling: Allin! Aber doch nicht ganz...
wieso sollte der spieler nur noch passiv spielen dürfen? macht imho null sinn. (mal abgesehen von allfälligen multiway situationen)
04-14-2009 11:28 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel