Passwort vergessen?   -   Registrieren

Eurolivepoker an der Olma
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #41
Re: Eurolivepoker an der Olma
@chosen: def. werde ich diesen turnieren nicht nachreisen :-P macau oder vegas hören sich nice an Big Grin
04-06-2009 05:48 PM
zitieren
BasM Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #42
Re: Eurolivepoker an der Olma
Lacher des Tages!

Herr Garone hat laut 20min, die Olmahalle schon bezahlt!!

really?? this guy made my day!
04-06-2009 06:38 PM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #43
Re: Eurolivepoker an der Olma
Wir können das Master nicht öffen, sonst hätten die SR-Events 1. keinen Sinn und 2. hätten wir zuviele Teilnehmer.

Neben dem Masters werden ja noch die Schweizermeister der Kat. A, B, C, D und E gesucht. Die Turniere sind offen und werden garantiert ein Mega Teilnehmerfeld verbuchen.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
04-06-2009 06:56 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #44
Re: Eurolivepoker an der Olma
dann muss ich eben wider ein super sat. spielen ausser meine punkte vom letzten masters reichen LOL :-P
04-06-2009 07:31 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #45
Re: Eurolivepoker an der Olma
Rino schrieb:Ich möchte von Seiten PokerAction noch zwei drei Sachen los werden.

1. Ja wir haben ihm ursprünglich Werbung bei uns angeboten, nachdem wir aber in eignerer Regie ein paar Nachforschungen gemacht haben, war es unsere Entscheidung, ob wir den Blog von Martin Bertschi publizieren, oder die CHF 6000.- kassieren. Ihr wisst ja wie wir uns entschieden haben.

2. Nachdem ich Hernn R C allias A P den Vorschlag eines Sperrkontos gemacht habe und er es abgelehnt hat, war für uns die Sache klar und erledigt.

3. Wir veranstalten eventuell ein Freeroll für die Teilnehmer die einbezahlt haben am 31. Mai. Abklärungen laufen gerade.

4. So gross ist der Event ja gar nicht, 3x400 Personen. Thun hatte ja nun auch einen Event mit 410 Nasen. Und wir werden vom 16.-23. August das Swiss Poker Masters mit ca. 15 Events über die Bühne bringen. Der Mainevent wird auch in der Grössenordnung von 500 Teilnehmer liegen.

5. Wir werden speziell für den Hauptevent (den CH-Titelkampf) auch Vorkasse machen (ca. 300'000 Franken). Damit wir wissen wer im Ranking nachrücken kann. Vielleicht verdufte ich ja mit der Kohle auch.... Smile

6. Im Herbst ist was grösseres geplant, Infos demnächst.

Hoffen wir auf ein tolles 2009 Pokerjahr...


Also ich wollte zuerst auch nicht einzahlen, habe dann Martin Bertschi an einem Value Poker Event gesehen und kurz darüber gesprochen, seine Meinung war klar. Er hatte Einsicht in irgendwelche Unterlagen und hat noch etwas von 8-9 Millionen Eigenkapitel geredet, es sei also Safe um einzubezahlen.

Tja, ich dummer.

PS. Martin, das ist nichts gegen dich! wollte nur mitteilen warum ich einbezahlt habe...
04-06-2009 07:51 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: Eurolivepoker an der Olma
Autsch! Aber vielleicht zahlt dir Martin ja das Buy-in zurück, wenn er die WSOP gewonnen hat. :wink:
04-06-2009 09:54 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: Eurolivepoker an der Olma
Noch ein Tagblatt-Artikel aus der Ostschweiz: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagblatt.ch/aktuell/ostschweiz/ostschweiz/Abzockerei-statt-Pokerturnier;art639,1296536">http://www.tagblatt.ch/aktuell/ostschwe ... 39,1296536</a><!-- m -->

-- Attila
04-07-2009 07:48 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #48
Re: Eurolivepoker an der Olma
ich möchte nun nicht noch mehr auf den "geschädigten" herumtrammpeln, denn diese sind schon geprellt genug..... aber seht es positiv.... ihr konntet eine erfahrung machen für "relativ" wenig geld, also lernt etwas für die zukunft und entwickelt ein "gesundes" misstrauen gegenüber versprechungen und ankündigungen, denn papier ist geduldig und unverbindliche aussagen nichts wert............ (vom hören sagen lernen leute lügen :wink: )

p.s.: @rino finde die idee mit einer "serie" wirklich gut, jedoch würde es mich noch interessieren, wie man die maximalauszahlung von 25k umgehen will (gemäss esbk). bei einem pot von 300k sollte der 1.platz ja etwa 75-90k sein.... dann kann ich davon ausgehen, dass der halbe final-table 25k erhalten wird?...... (nebenbei hast du dich hier und deinen event richtig gut in szene gesetzt 8-) )
04-07-2009 10:52 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Re: Eurolivepoker an der Olma
Chesselflicker schrieb:(nebenbei hast du dich hier und deinen event richtig gut in szene gesetzt 8-) )
leider ist dies hier das falsche forum dafür, da 90% der user nicht besonders heiss auf SR-punkte sind, sprich nicht teilnehmen können...

>> raise.ch 2 become a better player <<
04-07-2009 11:01 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
Re: Eurolivepoker an der Olma
ja schon bitter für die geprellten aber ich würds so sehen:

selbst wenn ihr am tourney teilgenommen hättet,wäre das geld zu 90% weg gewesen, da nur 10% ITM kommen...

ausserdem find ich nach wie vor, das das problem auch bei buy-in.ch (pokeraction hat ja noch einigermassen rechtzeitig reagiert) ist...

nichts gegen die leute persönlich, grescho hat ja mit buy-in.ch sehr viel erreicht und leistet persönlich sehr viel aber:

buy-in.ch sollte einfach auch eine gewisse qualitätskontrolle übernehmen meiner Meinung nach, und sei es nur die grösseren angebote ein wenig zu hinterfragen. Ich kann verstehen dass jemand, der so viel zeit investiert in die Pokercommunity halt liebend gerne so einen riesen event fördern will und somit Vorbhealte in den Wind schlägt aber etwas sollte buy-in.ch einfach realisieren:

Es gibt nur genau einen Grund warum man solche Pokertourneys veranstaltet: aus purem idealismus und Freude an der Sache. Es ist nunmal ein Fakt, dass man mit low-stakes tourneys KEIN geld verdienen kann und daran führt kein weg vorbei.

Und jeder der behauptet es sei so, sollte einfach direkt als unseriös betrachtet werden. Ihr bei buy-in.ch und auch das pokeraction team müssen einfach davon ausgehen, dass ihr ne relativ hohe "gaunerquote" bei den Organisatoren habt, das bringt das ganze zig-tourney so mit sich. Es ist eine völlig unregulierte geschichte, und braucht wenig know-how um so einen laden aufzutun, es ist einfach wirklich ein anzugspunkt für irgendwelche unseriöse personen.

Da könnt ihr (also grescho und rino etc.) alle mit noch so viel enthusiamus dahinter gehen, der Fakt bleibt bestehen. Ich bitte euch einfach das irgendwie in eure Enscheidugnsfindungen mitenzubeziehn

wenn mir einer sagen würde hey ich will ein Pokerclub aufmachen, würd ich erst mal unendlich skeptisch sein und davon ausgehen das es einfach blablabla ist. Und erst wenn er mich überzeugt hat, das er mit vollem idealismus dahinter steht und ihm irgendwelche finanziellen Erfolge nicht wichtig sind, dann ists ok...

so sollte es laufen und nicht umgekehrt... Wir haben jetzt hier bei raise.ch schon mehrere Paradebeispiele von diesen Zig-Tourney Anbietern gehabt und es ist einfach unter aller sau

ich will nicht sagen, dass es die mehrheit der Anbieter nicht gut macht / meint.

Aber Pokeraction mit dem SR und Buy-In.ch als intermediär sind die einzigen die hier irgenwelche Kontrollmassnahmen ausüben können und die sollten sie dringenst wahrnehmen, in dem sie grundsätzlich einfach eine spektische haltung an den tag legen, so paradox es tönt...

das hier war äusserst einfach vorauszusehen und absolut klar, wenn ihr nicht die rosarote "ich will poker in der schweiz zweiterbringen" brille aufgehabt hättet. Das es der 08 15 Spieler nicht hat, ist verständlich aber die buy-in sollte das einfach merken.

so ist wenigstens zu verhindern das die spieler auch noch ausserhalb der tables ihr geld verlieren, wenn sie schon alle dran glauben das poker "mehrheitlich geschicklichkeit" ist und sie ihr geld vertrashen an rake und was weiss ich, obwohl sie gar nicht wissen das sies tun...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-07-2009 11:11 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel