Ostarr schrieb:wieso kann man das heut zu tage nicht mehr greenhorn????
habe immernoch einen plattenladen hier, der bestellt dir auch was immer du gern möchtest und ehrlich gesagt gehe ich 10* lieber in den Musicstore,
als im itunes store was zu kaufen.....
Tja, Ihr in Baden seid privilegiert
Aber mit dem Vynil ist's ja doch ziemlich vorbei, obwohl man ja immer hört, es hätte wieder zugenommen (wenigstens in gewissen Bereichen);
Wusste nicht, dass es in Baden noch einen Laden gibt. Der letzte in Olten hat, glaub vor 1, 2 Jahren geschlossen, Aarau war schon viel früher down, auch die CD-Shops, alles zu jetzt, gibt noch das Decibelle in Aarau... so als kleiner Rettungsanker.
Und einen netten CD-Laden in Brugg... bestellen kann ich da zwar nichts, zu wenig oft dorf. Und Zürich ist für mich als Provinzler fast unerreichbar weit weg...
Klar würde ich (und werde wohl auch) auf iTunes verzichten, aber war halt im Moment das, was legal noch so ging, das Zeug in der Grauzone, weiss ich nicht, wie man da rankommt, ist mir zu kompliziert.
Bei den CD's warte ich, wenn ich was von Blue Note 55 - 65 will, schon mal ein Jahr auf eine Scheibe, die dann so um die
45.- oder so kostet. Das ist dann halt arg 'ne Geduldsfrage, wenn eine Scheibe im Februar 08 kommt, die Du an Weihnachten
06 rum bestellt hast. (In dieser Hinsicht hat man bei iTunes hie und da eine Scheibe, die's noch gibt, auch wenn's halt bloss noch der kleinste Teil des Zeugs ist).
Heehheeee, und dem Vynil geht's ohne meinen Technics-Disco-Traktor-Plattenspieler wahrscheinlich ohnehin besser :mrgreen:
Bei den etlichen Nachteilen von iTunes und ähnlichen Portalen, gibt's halt doch einen Vorteil: Du kannst einen EINZIGEN Song
laden - sehr angenehm, wenn schon alle Kleiderkästen mit CD's vollgestopft sind :wink:
Grüsse, greenhorn