Passwort vergessen?   -   Registrieren

Billag Gebühren
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
Re: Billag Gebühren
warum ist es nicht ok, beiträge zu zahlen, wenn man ein gerät BESITZT (verwendung hin oder her) und sonst nicht

aber gleichzeitig ok beiträge zu zahlen, egal ob man das benutzt oder nicht

für die selbe sache?

ist imo völlig irrational... das würde ja bedeuten ich kann dir ein gut schmackhafter machen, wenn ich dir die kosten direkt vom konto abziehe anstelle von das du die wahl hast mir geld dafür zu geben oder nicht Smile

die bahnlinie hat positive effekte für das ganze land => auch für dich. Das dein Nachbar TV kuckt, hat höchst selten positive effekte für dich...

in deutschland gibts übrigens die GEZ und ja RTL finanziert sich durch werbung, und das ist auch sehr spürbar, weil alle 15 min das programm unterbrochen ist, was mirakulöser weise bei öffentlich rechtlichen sendern viel seltener passiert Smile ausserdem leidet die qualität des programmes merklich... (und zwar die objektive qualität, nicht ob mir was gefällt oder nicht)

zur transparenz: da hat tron natürlich völlig recht, transparenz ist immer gut, die gebühren werden leider trotzdem in irgendeiner form weiterexistieren.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-26-2009 04:49 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #32
Re: Billag Gebühren
DeusDeorum schrieb:Hauptsache rumnerven Ostarr :/


Danke gleichfallst, wollte dich einfach korrigieren Tongue ,
da du behauptet hast Swisscom kann das garantiert nicht.

Und diese aussage ist einfach falsch, da sie es können, aber nicht dürfen, finde das einen ehreblichen unterschied.
Wenn sie es nicht können, können sie es auch nicht mit richterlicher anordnung oder was auch immer
wenn sie es nicht dürfen, dann sieht die lage anderst aus bei richterlicher anordnung

aber ich denke nicht dass wegen der billag sowas überhaupt zustande käme....
02-26-2009 04:56 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #33
Re: Billag Gebühren
FYI: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Bundesrat-schliesst-Ende-der-Billag-nicht-aus-13233292">http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... s-13233292</a><!-- m -->
02-26-2009 05:33 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #34
Re: Billag Gebühren
"Erstmals hat der Bund auch Zahlen zu Aufwand und Gewinn der privaten Inkasso-Firma Billag, eine Tochterfirma der Swisscom, veröffentlicht."

:shock: die stecken unter einer decke! braucht es jetzt trotzdem noch nen richterlichen beschluss zur herausgabe der verbindungsdaten?
02-26-2009 07:11 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
Re: Billag Gebühren
obv. ja, da datenschutz...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-26-2009 09:50 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #36
Re: Billag Gebühren
Ja auch dann brauchen Sie einen richterlichen beschluss
02-27-2009 10:25 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #37
Re: Billag Gebühren
merci deus für die abklärung.

hätte mich auch gewundert, falls sie das irgendwie hätten rausfinden dürfen. ich hatte einfach nen krassen paranoiaschub als die billag bei mir geklingelt hat. drum wollt ich sicher gehen.
02-27-2009 12:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel