Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 - HU: 4bet pot, calling AI with A high
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL100 - HU: 4bet pot, calling AI with A high
Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($325.10)
SB ($114)

Preflop: Hero is Button with :ac, :4d
Hero bets $3, SB raises to $11, Hero raises to $26, SB calls $15

Flop: ($52) :3s, :qh, :6c (2 players)
SB checks, Hero bets $31.50, SB calls $31.50

Turn: ($115) :5h (2 players)
SB bets $56.50 (All-In), Hero ?


folgende notes:
calls 3bet with QTs*
floats in 3bet pot*
calls 3barrel with 3th pair*

villain floatete QTs in 3bet pot, also spielte turn an nachdem ich checkte.
er war auch sonst ziemlich aggro und 3bettete viel.

zudem haben wir noch OESD. imho call? seine line macht wirklich nicht viel sinn und er könnte mit air shoven imho.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-26-2009 07:58 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: NL100 - HU: 4bet pot, calling AI with A high
hast so um die 18-20% equity oder?

daher wohl nicht profitabel so über den daumen geschlagen...
02-27-2009 04:46 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL100 - HU: 4bet pot, calling AI with A high
ich find preflop ok (aber hängt bisschen von 4bet history ab). A4o definitiv 4bet oder folden, mag nen 3bet call damit wirklich nicht.

ich mach flop CB kleiner, also wirklich klein. du hast 88$ behind und pot ist schon 52 gross. ich bet hier im normalfall 18$ oder so. ich hoffe, du würdest das mit jeder starken hand auch machen. und tendenziell hast du sogar noch höhere FE damit (weil villain weiss, dass du ihm das gefühl von FE gibst bei nem push flop push seinerseits und das ist eher scary). board ist sooo extrem dry, du musst mit ner echten hand in keinster form protecten und bringst das geld problemlos auf turn / river rein, wenn du willst.

turn ist close. du hast 11 relativ cleane outs und somit fast 24% equity. und kriegst ziemlich genau diese pot odds. wenn villain hier hin und wieder noch am spewen ist mit FD etc., kommts etwa hin. ich calls wohl wegen den "langfristigen implied odds" (wenn villain am bluffen war, tiltet er nachher massiv; wenn er was hatte und du machst suck out, tiltet er usw). ; aber ist relativ close und spielt ned allzu grosse rolle. (ich hab halt generell gerne aggro games mit spewy image, aber das hängt auch stark von deinem spiel und deinen stärken / schwächen ab)
02-27-2009 06:53 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: NL100 - HU: 4bet pot, calling AI with A high
tron schrieb:ich calls wohl wegen den "langfristigen implied odds" (wenn villain am bluffen war, tiltet er nachher massiv; wenn er was hatte und du machst suck out, tiltet er usw). ich hab halt generell gerne aggro games mit spewy image

bin mir unsicher ob ich das gleiche wie du unter dem begriff "spew" verstehe bzw. sehe den von dir dargestellten zusammenhang nicht, deshalb folgender versuch mich an den begriff heranzutasten...

solange wir noch kein spewy image haben bringt es uns keinen vorteil (bezogen auf die erarbeitung eines spewbox-images) loose calls zu machen da gegner uns als solide beurteilt und demgemäss spielt.

sobald wir uns spewy image erarbeitet haben ist es unnötig loose calls zu machen weil wir in diesem stadium hauptsächlich von max payoff mit aggressiv gespielten marginalen händen leben aufgrund unseres bluffer-image.

anders formuliert, spew (im vom LAG angestrebten "positiven" Sinn, nämlich im Sinne von als "Bluffer" angesehen zu werden zwecks manipulierung des gegners) hat nichts mit loosen calls zu tun, sondern vielmehr mit exzessivem moven. es ist die über-aggressive/bluffy Komponente, welche zum spewy image beiträgt, und nicht die nicht folden wollende.

-> durch loose calls erarbeiten wir uns infolgedessen weder ein spewy image noch ziehen wir irgendwelche vorteile aus einem vorhandenen solchen!


deshalb ist nach meinem verständnis beispielsweise ein 90/5/0.1/50 hu-spieler keine spew-box, sondern eine station.

Gutes Anschauungsbeispiel wie mans nicht kombinieren sollte ist villain in dem Beispiel. aus den Notes lässt sich schliessen dass dieser sowohl spewy ist, gleichzeitig aber selbst mühe mit folds generell hat (in anderen worten ein pseudo-LAG/aggro fish). das ist dann suboptimales poker.
02-27-2009 10:02 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL100 - HU: 4bet pot, calling AI with A high
Ich bette den Flop auch massiv kleiner, ich cbette im 4bet Pot meistens nur so 1/4, 1/5 Pot size, man glaubt gar nicht wie oft die folden. Und wenn nicht callste den shove einfach mit any Pair oder 2nd barrelshipst bei nem call ;-).
02-27-2009 01:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel