Passwort vergessen?   -   Registrieren

Beste Plattform für FL?
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
Re: Beste Plattform für FL?
Greenhorn schrieb:Warum kriege ich keinen - rakeback ?! :roll:
Damit wir mehr haben :mrgreen:

Nö, ernsthaft, Rakeback macht imho unter FL1/2 wenig Sinn, speziell als 'Wenigspieler' mit 5K Händen oder weniger pro Monat, da machen psde oder ähnliche Sites wegen dem Lerncontent eher Sinn. Ansonsten kann Dir Kick (per PM) sicher angeben, wie Du an den Honigtopf kommst :wink:
03-13-2009 01:15 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #22
Re: Beste Plattform für FL?
es macht doch auch auf den tiefsten limits sinnn? oder hat man dort 5-6BB/100 winrates?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-13-2009 01:24 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #23
Re: Beste Plattform für FL?
Also bis .5/1 ist es easy money, wenn man sich etwas mit den FL-Basics auseinandersetzt und diszipliniert spielt, 4ptbb/100 sind da sicher drin (SH im IPK). Da bringt es imho mehr, etwas Zeit (und etwas Rake für nen Contentanbieter) in die Theorie zu investieren um aufzusteigen, als bereits dem Rake nachzujagen (lernen stetig zu lernen ist auch wichtig). Es reicht dann eh nur für das Minimum, die lukrativen Races kannst mit den paar Punkten vergessen. Ausser Du hast soviel 'Pokerzeit' und kommst auf 10Kplus Hände im Monat, viele haben aber noch RL und nen Job.
03-13-2009 01:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
Re: Beste Plattform für FL?
Hi Nimifluk,

Nimifluk schrieb:Nö, ernsthaft, Rakeback macht imho unter FL1/2 wenig Sinn

Weiss nicht, wieviel Sinn es macht. Der fehlende
Rakeback entwickelt sich da in letzter Konsequenz zum Zeitproblem, weil man einfach ungleich mehr Hände spielen muss, bis
man wieder einen Shot, sagen wir auf 0,5$ oder so nehmen kann; lernen ist natürlich wichtig, aber da fehlt dann irgendwie
Motivation, wenn ich die 78'000ste 0,10 short Hand spiele. (ich spiele derzeit deutlich mehr als die 5'000 Händchen, rein
freizeitmässig... ausser wenn ich am SA oder SO ins Büro arbeiten gehe).

Nähmen wir mal an, wir müssten auf unseren Gewinnen bei unserer beruflichen Tätigkeit tatsächlich so viel Steuern zahlen wie Rake, dann würden wir dieses Land als Steuerzahler bei Gelegenheit möglicherweise verlassen :wink:


Gruss, greenhorn
03-15-2009 04:47 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Beste Plattform für FL?
KICK schrieb:es macht doch auch auf den tiefsten limits sinnn? oder hat man dort 5-6BB/100 winrates?

Winrate aktuell auf 0,10 :oops: 5,5 bb / 100 (3-4-Tabling), der Rake frisst schätzungsweise 50%, wenn ich Poker Office
glauben schenken kann - mir kommen die Tränen :lol:

Gruss, greenhorn
03-15-2009 04:49 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #26
Re: Beste Plattform für FL?
Hm, wo klemmts denn? Nach sovielen Händen, solltest die Limits unter .5/1 eigentlich langsam im Griff haben. Mit einigermassen ans SHC halten und möglichst selten Limpen bekommst auf diesen Limits noch automatisch Value. Klaro, auch ugly Badbeats weil zuviel gecallt wird, aber dafür werden unterm Strich die guten Hände auch bezahlt.

Immerhin ist Deine Winrate positiv, also kanns ja nicht so arg sein. Was für ein BRM hast Du denn? Ist es ev. zu konservativ? (siehe dazu meines im Blog).

Kannst verschiedene Wege nehmen:
- Nachcashen um das höhere Limit zu spielen
- Aggressiveres BRM
- Geduldig weiterspielen und nach bisherigem BRM aufsteigen

Hab auch zwei Aufstiege gemacht, bevor ich das aktuelle Limit (ohne Rakeback/Boni) geschlagen hatte, aber mir war klar, welche Leaks ich zwingend beseitigen muss, um ne Chance zu haben auf dem höheren Limit. Daher ist ein aggressiver Aufstieg automatisch mit mehr Theorie und Spielanalyse verbunden, wenn man nicht gleich alles wieder verheizen und letztlich wieder absteigen will.
03-16-2009 10:44 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
Re: Beste Plattform für FL?
Hi Nimifluk,

Ja stimmt so alles in Deinem Post.

Tatsächlich sollte ich mehr lernen... (bin also lernfaul :oops: ) (Zeit...);
Weiss auch nicht so genau, wo beim Lernen ansetzen. (Z.B. seh' ich, dass dieselben Moves
beim einen Spiel Gewinn bringen und beim anderen Verlust, und ich weiss nicht so genau, warum.
Es fällt mir auch schwer in diesem Game zu erkennen, wo Glück der Gewinner ist, und wo das Können.)

Tatsächlich sollte ich mehr Hände posten [StyloAl hat ja recht] (Zeit...)

BR ist wohl tatsächlich etwas zu hoch (mittlerweile); von der BR her gesehen könnte ich
sicher 0,5 spielen.

Aber ich habe mich vom Thread-Thema entfernt.

Gruss, greenhorn
03-16-2009 12:46 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #28
Re: Beste Plattform für FL?
Yep, das mit der Lerndisziplin ist so ne Sache, aber unabdingbar um weiterzukommen. Da ich auch lieber spiele als lerne, hab ich nen Kompromiss gemacht. Im Schnitt pro Tag mindestens zwei Seiten im Buch und nur zwei Tische, dafür aber parallel dazu gleich die letzten Hände genauer unter die Lupe nehmen, auch die von den Mitspielern, wenn ich nicht im Pot bin.

Bei den FL-Büchern war meine Reihenfolge:
- Small Stakes Holdem, von Miller/Sklansky/Malmuth (gut für den Einstieg)
- Weighing the odds in Holdem Poker, von King Yao (gut zum Vertsändnis der Gewinnerwartung)
- Winning Short-Handed Strategies, von Tanenbaum (gute Vertiefung)

Zu Moves: Dies kannst nur bei Spielern mit nem Fold-Button machen :mrgreen:

Aber der Punkt ist wichtig, egal ob Du die Hand gewinnst oder verlierst, Du solltest immer nachvollziehen können, ob gut oder schlecht gespielt bzw. obs langfristig rentabel ist.

Zum Wo-Anfangen: Sobald Du in einem Pot reingehst, solltest Du ne Idee haben, was Du mit der Hand willst und kannst (wann ist ein Fold angebracht) und welche Boards zu Deinen gunsten bzw. ungunsten sind und wieviele im Pot sind. Der Rest ist dann mehr oder weniger nach odds und outs, klaro einfach gesagt ;-)
Wichtig ist, dass Du Preflop ein Grundspiel entwickelst, welches einigermassen Sinn macht und darauf kannste dann aufbauen, bzw. bei den Mitspielern erkennen, inwiefern sie von Deinem Spiel abweichen. Der Rest ist ein ewiger Kreislauf mit Analyse, Korrektur, Weiterbildung und Optimierung.
03-16-2009 02:28 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Beste Plattform für FL?
Thanks Nimifluk,

Werde Deine letzten Tipps mal so zu adaptieren versuchen.

Aber jetzt kommt dann noch der Sommer (resp. Frühling, hoffentlich), und dann werde ich eh weniger am PC "kleben". Tongue

Apropos Poker-Pause: Was denkt Ihr, wie lange kann man auf Poker-Spiel verzichten, ohne schlechter zu werden (Tage, Wochen, Monate, Jahre :lol: :?: )

Gruss, greenhorn
03-16-2009 06:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel