Passwort vergessen?   -   Registrieren

TT auf Button vs. loosen Chipleader -> Push i.O. ?
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
TT auf Button vs. loosen Chipleader -> Push i.O. ?
Gestern Abend hab ich mal wieder so ein Zigeuner-Turnier (Buyin 20 + 5) gespielt...

Startstack 6k. 33 Players, noch 14 sind dabei.

Average ca. 13300.

Top 5 bezahlt.

Zum bisherigen Verlauf:

Ich persönlich spielte am Anfang ziemlich schlecht, wollte 1,2 mal bluffen und wurde dabei auch einmal erwischt... War zwischenzeitlich auf ca. 1k unten, gewann dann aber ein All In mit 99 gegen A3 und ab da liefs mir echt sick...
Ich bekam schöne PP's (QQ, 99...) und konnte diese gewinnbringend spielen, vervollständigte meine Draws wie z.B. AKs und holte Pot um Pot. Der Respekt am Tisch wuchs, das spürte ich, so konnte ich auch ab und zu den Pot stehlen.

Es waren also noch 2 Tische und an unserem Tisch hatte ich am zweit meisten Chips. Villain in dieser Hand ist Chipleader. Zu ihm ist zu sagen, dass er gleich von Beginn an sehr viele Chips hatte und sich als Chipleader praktisch jeden Flop ansieht (obwohl das, wie er selbst gross herum erzählt, falsch sei, so würde man nur Chips verlieren, hört hört). Und er redet auch die ganze Zeit am Table, ist quasi der Alleinunterhalter, kommentiert fast jede Hand, albert herum etc.

Er hatte um die 23k Chips, ich so 17k. Alle anderen an unserem tisch so 12k und weniger.
Die Blinds sind bei 700/1400.

Ich auf dem Button erhalte Th Ts . Villain, der UTG+1 ist, raist auf 3k. Alle folden, ich reraise auf 6k. Bis zu ihm folden alle, Villain callt.

Ok, ich denke, dass ich hier bestimmt nicht gegen ein höheres PP laufe, er hätte das stärker geraist. Ich schätze ihn so auf Ax Jx, Kx Jx oder schwächer ein, vieleicht ein schwächeres PP. Diese Annahme beruht aber natürlich nur auf 2 Stunden Poker. Ich kannte ihn vorher überhaupt nicht.

Also, dann kommt der Flop:

4c 8c Qh

Eine Overcard also... Er checkt zu mir hin, ich überlege kurz und stelle alles rein. Ich will ihn einfach aus dem Pot drängen (evtl. Flushdraw...???). Ein weiteres Kreuz will ich nicht sehen. Also will ich ihn maximal dafür zahlen lassen. Hat er den FD, ists ein Coinflip, wenn nicht dann sehe ich mich hier (weit) vorne. ausser er hat natürlich 4x 4x oder 8x 8x , wobei ich letzteres eben schon fast ausschliesse.

Ist dieser Move I.O. ? Ich meine, an den Finaltable hätte ichs wohl locker geschafft, wohl auch ins Geld. Hätte ich gecheckt und er bei einer weiteren Overcard oder einem Paar auf dem Board ( Qx ) oder einem weiteren Kreuz gebettet hätte ich wohl aufgeben müssen und hätte den Chipleader nur zustäzlich gefördert.

Was also ist hier angesagt ? Just Check/Fold, Check/Raise (?)... Fold pre (?)....Oder was ?


Danke für eure Hilfe Big Grin
03-07-2009 01:40 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Re: TT auf Button vs. loosen Chipleader -> Push i.O. ?
min3bet ist gerade mit TT extrem schlecht. mit deinen reads push ich einfach preflop. ich denke er wird einigermassen loose callen aber doch einige coinflips folden (KJ,QJ,KQ).

Ich war ja auch schon dort an einem turnier. je nach villain hätte man hier auch eine passive line nehmen können. also preflop einfach callen und die 3 1/7pot bets runtercallen. dein stack ist bei dem turnier einfach gold wert, da du (nach meiner erfahrung) leicht stealen kannst.

wie gespielt (min 3bet) suckt einfach jedes board mit einem J oder höher (sind glaub ich über 70%).
Ist extrem villain abhängig gibt solche gegen die du 3k bet folden kannst. push gefällt mir gar nicht. ich check behind und guck weiter.

EDIT: hab die stacksizes falsch im kopf gehabt. vergiss alles was ich geschrieben hab. einfach pushen :wink:

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-07-2009 02:07 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: TT auf Button vs. loosen Chipleader -> Push i.O. ?
Ja, im Nahinein scheint mir das auch am Besten...

Preflop Fold wär def. keine Option, oder ? Ok, gegen einen soliden TAG evtl. schon, aber der ging schon eher Richtung Maniac....

Und ehrlich gesagt komme ich gerne wieder, scheint mir erlativ easy Money zu sein, wenn man solides Poker spielt (me NOT an diesem Abend...) :wink:
03-07-2009 02:24 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: TT auf Button vs. loosen Chipleader -> Push i.O. ?
NIEMALS preflop folden. preflop ist ein insta insta push. du hast 12bb und TT, was zur hölle überlegst du noch?

wie gespielt push flop
03-07-2009 02:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel