Passwort vergessen?   -   Registrieren

Abstieg von 0,20$ Longhanded ??
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Abstieg von 0,20$ Longhanded ??
Hallo Limit-Gambler,

Ich spiele vorwiegend short, weil's mir Spass macht, aber in letzter Zeit habe ich Longhanded wenigstens "versucht".
Auf 0,10 $ habe ich abzüglich den Rake gerechnet (ebenfalls Longhanded, short ist ca. 2-3 x besser) noch einen knappen Gewinn bei ca. plus 1,8 bb / 100 bei so ca. 12'000 Hd.

Auf 0,20 $ habe ich präzis 7'526 Händen, minus präzis 5 USD, was minus 0,33 bb entspricht. Abzüglich kommt "hinzu" der Rake paid von 21$-ungrad.
Realistisch müsste ich deshalb von minus 26 $ sprechen, was minus 1,5 bb / 100 entspräche.
Ich spiele derzeit 4-5 Tabling bei einem vpip von 14 pfr 7 wtsd 37 af 1,4 3-BET 5 Att. Steal 21% Raise 1st-in 10% (8-10 Spieler am Tisch) (der Uebersichtlichkeit halber spiele ich übrigens die Handempfehlungen von Hilger ziemlich präzis nach); eigentlich habe ich überhaupt keine Lust, mein im short-Spiel gewonnenes Geld Longhanded wieder zu verbraten. Würdet Ihr mir einen Abstieg empfehlen, oder soll ich noch ein paar Tausend Hände spielen um zu sehen,
ob doch noch was rauskommt beim Spiel ?

Der "partielle Umstieg" auf Longhanded macht mir ziemlich Mühe. Aehnliche Erfahrungen ? Tipps ?

Gruss, greenhorn
03-13-2009 12:57 AM
zitieren
detschiii Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Abstieg von 0,20$ Longhanded ??
ich verstehe nicht ganz wieso das du von short auf fullring gewechselt hast, normaler weise machen alle den anderen weg von full auf short!?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://detschiii.blogspot.com/">http://detschiii.blogspot.com/</a><!-- m -->
03-13-2009 09:24 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Abstieg von 0,20$ Longhanded ??
Hi detschiii,
detschiii schrieb:ich verstehe nicht ganz wieso das du von short auf fullring gewechselt hast, normaler weise machen alle den anderen weg von full auf short!?
Es handelt sich nicht um einen eigentlichen Umstieg. Ich BIN und BLEIBE short-Spieler im FL. Aber ich dachte, "trainingshalber"
wäre es gut, auch Longhand " ein bisschen zu 'können' ". Das Spiel ist in cashgames ja nicht so 'ne wahnsinnige Differenz:
Auf dem Flop hat man 2 - 3 Spieler (bis jetzt, wenn ich das richtig sehe, sowohl Longhand wie Shorthand, ausser es folden alle, was short viel weniger passiert - auf gut Deutsch: Man wartet "vorschriftsgemäss" sein starke Hand ab, um Early 1st-in raisen zu können, aber es folden alle, und somit kriegt man keine Chips).

Der Hintergrund ist ja, dass man z.B. in Tourneys ja meist auch Longhanded spielt (Freerolls), und dafür wollte ich ein bisschen "Gefühl" entwickeln, seit ich das letzte mal in aussichtsreicher Position mit FH gegen FH verloren habe :?

Ein anderes Problem ist natürlich der Rake - kann man ein spezifisches Level überhaupt schlagen, und falls nicht oder kaum,
sollte man ein Level höher, wo der Rake "vernachlässigbarer" ist (wahrscheinlich wohl eher nicht), oder soll man tatsächlich weitere 20'000 Hände auf 0,10 usd spielen, was nun wirklich viel gemein hat mit Mohrenköpfe am Laufband einpacken, letzteres ist nur süsser :wink:

Warum short "so gut läuft" weiss ich eigentlich auch nicht; spielen dort die anderen einfach noch schlechter als ich ? :mrgreen:

Gruss, greenhorn
03-13-2009 10:57 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Abstieg von 0,20$ Longhanded ??
Hab alle bisherigen FL Limts nur SH gespielt, FR CG find ich nicht so prickelnd. In den Turnieren musst halt einfach etwas anpassen, was die ersten Positionen anbelangt, bzw. wie Du gegen EP Openraiser spielst. Daher seh ich keinen grossen Nutzen, sich dazu mit FR CG abzumühen. Dass es Dir SH besser läuft liegt wohl daran, dass man etwas looser und aggressiver spielt, bzw. spielen kann und man die Gegner schneller einordnen kann (weniger Spieler, mehr Hände).
03-13-2009 01:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel