Passwort vergessen?   -   Registrieren

.2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
.2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
So,

Value Bet auf dem River mit dem Flush, leider danebengegangen, selber Spieler wie im vorigen Beispiel,
also 39 Hd. VP 51 AF 0,7 (!?) WTSD 39 (Infos erst nach der Session...)
Value-Bet für mich ein Muss, Call des Raises auch:

Button ($4.92)
SB Greenhorn ($4.94)
BB BB ($2.41)
UTG ($5.40)
UTG+1 UTG+1 ($0.98)
CO CO ($4.15)

Preflop: Greenhorn is in the SB with J[Bild: diamond.gif] 8[Bild: diamond.gif]
1 fold, UTG+1 calls 0.10, CO calls 0.10, 1 fold, Greenhorn calls 0.05, BB checks.

Flop (0.40) 6[Bild: diamond.gif] K[Bild: heart.gif] K[Bild: diamond.gif]
Greenhorn checks, BB bets 0.10, 2 folds, Greenhorn calls 0.10.

Turn (0.60) 4[Bild: club.gif]
Greenhorn checks, BB bets 0.20, Greenhorn calls 0.20.

River (1.00) T[Bild: diamond.gif]
Greenhorn bets 0.20, BB raises to 0.40, Greenhorn calls 0.20

Greenhorn shows J[Bild: diamond.gif] 8[Bild: diamond.gif]
BB shows K[Bild: spade.gif] 4[Bild: heart.gif]

BB wins 1.80 with A full house, Kings and Fours
03-19-2009 12:15 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
c/r flop. b/c turn und c/r/c river.
03-19-2009 12:27 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Eigentlich einverstanden mit Yrrsinn, aber ob gegen nen passiven Gegner ein c/r River Sinn macht, weiss ich nicht. Gegen den würd ich den River betten, da er doch mit einigen Händen nen cb nimmt, aber ne Bet callen wird. Elementar ist der c/r auf dem Flop.
03-19-2009 11:41 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Nimifluk schrieb:Elementar ist der c/r auf dem Flop.

Ich habe keinen check-raise gespielt, weil ich dem Opponenten einfach den König angerechnet habe
(fast mindestens) und mir sicher war, ihn nicht aus der Hand zu bringen. Im übrigen hätte er wohl auch
6-6 ähnlich gespielt (der macht einen cold-call mit TT als 2nd-in ! wie im andern beispiel, wo er das SET ab Flop hatte 8-)
(Ihr spielt hier ja nicht etwa check-raise um die Hand zu verschleiern ?)

Die Rechnung würde also für mich lauten Flush-Draw gegen möglichen Redraw, wobei er den Redraw nur in einem Drittel
der Fälle braucht. Nach meiner Milchbüchlein-Rechnung würde ich somit in höchstens 28% der Fälle gewinnen. Ganz streng
genommen könnte ich auf dem Turn sogar folden.

Gruss, greenhorn
03-19-2009 12:23 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Greenhorn schrieb:Ich habe keinen check-raise gespielt, weil ich dem Opponenten einfach den König angerechnet habe (fast mindestens) und mir sicher war, ihn nicht aus der Hand zu bringen.
Er soll ja nicht folden, aber Du willst VALUE, welchen Du u.a. von nem K bekommst, solange der Draw noch nicht angekommen ist, wenn Du erst valuebettest, wenn Dein Flush angekommen ist, wird er nicht mehr so grosszügig sein ;-)
03-19-2009 07:31 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Hi Nimifluk,

ich weiss nicht, ob ich einen Rechenfehler mache. Ich nehme an wie folgt check-raise sowie ein Reraise des Opponenten,
um die Hand zu schützen mit anschliessendem Call.

Chancen:
Flop f. Gewinn 25%
Turn f. Gewinn 16 %

Kosten: 0,9 $ (bei Verlust) ohne Sm.-Bl. Call.
Gewinn (net) 1.30 $

die letzte Bet auf dem River entfällt nach Deiner Theorie, da ich ohne den Flush nicht betten und er (theoretisch) nicht callt,
wenn der Flush eintrifft, was ziemlich egal ist:

Rechne 4 Ausspielungen ab Flop:
3x minus 0,9 = - 2,7$ + 1 x Gew. 1$30 = Netto MINUS 1.40 ( - 1,45 bb / Hd.)

Rechne 10 Aussp. ab Turn:
16 Gew. / 84 Verl. $ minus 7.56 + $ 2.08 = Net Minus 5,48

Ich sehe Deinen Value hier nicht, wo liegt mein Rechenfehler?

Ich habe ihm für PokerStove bewusst eine noch schlechtere Hand als K-4, nämlich K-3 gegeben.

Gruss, greenhorn
03-19-2009 11:22 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Bin leider zeitlich noch nicht dazugekommen, werd aber baldmöglichst meinen Senf nachreichen ;-)
Aber soviel vorab, er hat mehr als Kx in seiner Range.
03-20-2009 06:50 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
der c/r am flop ist natürlich nicht for Value. Es ist ein Semibluff der elemtar ist um seine restlichen Hände balancen. Das ist jetzt nicht undebingt wichtig auf diesen Limits, ich würde es dir jedoch empfehlen.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-20-2009 08:18 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Naja, teils Styloal, find schon, dass es zumindest teils for Value ist, da wie ich oben geschrieben hab, u.u. kein Geld mehr reinkommt, wenn der FD ankommt.

Zur Range: Ist ja ein limped Pot, d.h. BB hat nur gecheckt, somit hat er any two. Die Frage ist nun, ist er wirklich so passiv wie der Trend andeutet oder nicht, sind ja erst 39 Hände. Hier hat er sicherlich alle Kx, alle 6x und bis auf die top Pairs ziemlich jedes Pair (welche ein eher passiver Spieler anspielen würde), somit haben wir auf dem Flop mehr als 40% Equity und nicht nur 25% wie angegeben. Je nach Gegnerhand kommt noch etwas Foldequity hinzu, somit ists isoliert betrachtet knapp BE, aber für Dein Image und Play als solches wichtig in den weiteren Händen.
03-22-2009 11:47 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: .2 Flush-River-Value-Bet sollte i.O. sein .?
Geld kommt sowieso nur rein wenn er einen König hat. Eine 6 wird er sogar unter umständen folden wenn wir am flop c/r spielen und am turn der draw oder eine hässliche Overcard ankommt. Gegen den K kriegst du sicher Geld rein da er ihn niemals folden aber unter umständen nochmals raisen wird. Alle anderen schlechteren Hände wird er "höchstens" runtercallen. Und gegen einen K kannst du hier nicht für Value check raisen.

Imho ist es ein durchaus profitabler semibluff, aber doch kein value checkraise.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-22-2009 05:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel