Passwort vergessen?   -   Registrieren

High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

HALLO ZUSAMMEN,

BB (Opponent) Stats nach 112 Händen: + 39,5 bb pro 100 Hände im Plus, vpip 29,5 (Longhanded), pfr 20,5 wtsd 42 % af 5,4 / Fold BB to Steal 0%,
Aufgrund der Stats könnte ich evtl. Downcallen. Selbst auf dem Turn schätzte ich meine Chancen noch auf 30 %, jedoch
müsste ich dann evtl. den River halt doch folden, wenn keine günstige Karte für mich kommt. Während der Session, habe ich
bemerkt, dass die Donks wahrscheinlich keine Bluffs sind.

Longhanded lauf ich zu oft in HU-Situationen in Hände, die ich hätte folden sollen (anders als short); zu soft gespielt ?



Button ($3.05)
SB ($3.60)
BB BB ($1.80)
UTG ($2.79)
UTG+1 ($7.49)
MP ($5.14)
MP ($3.76)
MP ($5.78)
CO-1 greenhorn ($5.05)
CO ($6.84)

Preflop: greenhorn is in the CO-1 with J[Bild: heart.gif] A[Bild: spade.gif]
5 folds, greenhorn raises to 0.20, 3 folds, BB calls 0.10.

Flop (0.45) Q[Bild: club.gif] T[Bild: heart.gif] 3[Bild: heart.gif]
BB bets 0.10, greenhorn calls 0.10.

Turn (0.65) 5[Bild: diamond.gif]
BB bets 0.20, 1 fold

Gruss, greenhorn
05-10-2009 12:31 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Machte er öfters Flop-Donks?
Hast Du zuvor schon HU gegen ihn gespielt?
Was repräsentierst Du mit dem PF-Raise und Flop-Call?

Würd hier den Flop raisen, einerseits um Deine Stärke aufrechtzuerhalten und anderseits um ne Freecard am Turn zu bekommen. Sollte er wider erwarten den Turn anspielen, würd ichs mucken, der SD kostet Dich 2 Bigbets und musst Deine Outs schon ein bisschen nach unten reduzieren, da er auch Draws mit seinen Stats so spielt. Wenn ich keinen Plan hab, was Villain so spielt, lass ich ihm lieber mal nen kleinen Pot, wenn ich selbst nichts hab in dieser Situation (PF-Coldcall und Flopdonk). Riecht hier irgendwie nach 33 ;-)
05-10-2009 01:29 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
>>>
Machte er öfters Flop-Donks?
<<<

Ja, aber die Hände, die ich sah, waren immer gut, Flush-Draws, 2 Asse, Hitted Top Pairs; Hitted Mid Pairs (Broadway) etc. - vielleicht einfach ne Glückssträhne ?

Als Variante hätte ich noch einen Turn Raise gesehen, da keine Herz mehr kam.

Sonst kam nie HU, aber er cold-callt AJo im Small Blind. Und er war durch Raises nie aus der Hand zu bringen (downcalls mit Mid-Pairs Broadway gegen Turn-Raise);

Titan 0,2 Longhand ist überraschend tight. Es gibt da die im BB auch AA , KK, die nicht reraisen. Da verliert man zu oft. Trotzdem würde
ich HU normal downcall spielen (aber mit nur 1er Overcard ? - Ganz sicher repräsentiere
ich keinen Steal-Raise. Ich habe seine BB-Def. einigermassen tight festgelegt in Pokerstove - es sah für mich so aus, als ob ich den Turn noch
hätte callen können, aber um der Bluff-Gefahr vorzubeugen hätte ich dann entgegen den Pot-Odds den River callen müssen. Mit A-K wäre ich drin
geblieben, mit A-J lieber nicht.

Ich gebe ihm den Flush-Draw, den er durchbettet, da er gerne Early mit Sachen wie 7-6s reingelimpt ist. Mit 3-3 wäre eher ein Raise gekommen pf.

Gruss, greenhorn
05-10-2009 01:51 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Greenhorn schrieb:Ja, aber die Hände, die ich sah, waren immer gut, Flush-Draws, 2 Asse, Hitted Top Pairs; Hitted Mid Pairs (Broadway) etc. - vielleicht einfach ne Glückssträhne ?
Auf diesem Limit ist ne Flopdonk oft ein schlecht gespielter Hit, besser wär an seiner Stellle ein c/r. Wenn er nen Run hat, versuch nicht mit Air dagegen anzuspielen, er wird Dich auslucken ;-)

Greenhorn schrieb:Als Variante hätte ich noch einen Turn Raise gesehen, da keine Herz mehr kam.
Wär ein nice Move, bin aber nicht sicher, ob er auf diesem Limit erfolgreich ist. Bedingt, dass Villain weiss, dass Du starke Hände CallFlop/RaiseTurn spielst und er in der Lage ist, seine Hand abzulegen, da Du ohne Hit kaum den Pot holst. Hingegen wüsste er aber auch, dass Du z.B. mit AQ den Flop raisen würdest/müsstest weil er so drawy ist.

Greenhorn schrieb:Sonst kam nie HU, aber er cold-callt AJo im Small Blind. Und er war durch Raises nie aus der Hand zu bringen (downcalls mit Mid-Pairs Broadway gegen Turn-Raise);
Yep, daher passt imho auch die 33 in seine Range zwischen PFR mit 20% und VPIP mit 30% ;-)

Greenhorn schrieb:Titan 0,2 Longhand ist überraschend tight. Es gibt da die im BB auch AA , KK, die nicht reraisen. Da verliert man zu oft. Trotzdem würde ich HU normal downcall spielen (aber mit nur 1er Overcard ? - Ganz sicher repräsentiere ich keinen Steal-Raise.
Genau daher würd ich weniger mit Ahigh downcallen und weil Du keinen Steal repräsentierst kommst um den Flopraise fast nicht rum. HU möglichst aggressiv und mit Lead spielen, ausser Du kannst mit nem Monster nen Aggro trappen ;-)
05-10-2009 02:13 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Hi Nimifluk,

Bin Deiner Meinung. Flop-Raise wäre das beste gewesen. Dann wahrscheinlich halt doch Turn-Fold, falls die nächste Bet des Opponenten kommt.

Aber kann er den Flush Draw so profitabel spielen mit bet Flop - bet Turn - (River ?)

Gruss, greenhorn
05-10-2009 06:11 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Greenhorn schrieb:Aber kann er den Flush Draw so profitabel spielen mit bet Flop - bet Turn - (River ?)

Ja, sofern er Madehands genauso spielt, da er so einerseits FEQ hat und anderseits schon Geld im Pot ist, wenn der Draw ankommt. Wenn man erst bettet wenn der Draw angekommen ist, ist es zu offensichtlich und Du bekommst kein Geld mehr.
05-12-2009 09:04 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Nimifluk schrieb:
Greenhorn schrieb:da er so einerseits FEQ hat

Ja, diese elende FEQ ist ja der Grund warum ich gegen solche Stats so ungern Ace-High folde...

Gruss, greenhorn
05-12-2009 06:19 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
:lol: die letzten zwei FL'er

Kommt halt auf den Gegner und die History an (wie üblich), generell Highcard runtercallen find ich nicht so befriedigend. Versuch bei solchen Spielern herauszufinden, ob sie den Turn checken auf nen Flopraise (wenn sie zuvor donken) oder ob sie generell runterballern oder ob sie gar folden bei CallFlop/RaiseTurn (auch Du hast je nachdem FEQ). Hier kommt halt auch zum Tragen, wie Dich der Gegner sieht und ob er sich überhaupt gross Gedanken darüber macht. Ansonsten lieber mal nen Fold und mit guten Händen den Gegner ausnehmen. Mit gezielter Gegenaggression dem Gegner Deine Stärke zeigen (ein/zweimal folden, und mit der guten Hand zeigen, dass es nicht immer so geht) und wenn er sich beeindrucken lässt hast Du auch Luft für nen Bluff in Folgehänden.
05-12-2009 08:52 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: High Card Ace in HU-Situation nach Donk folden ?
Nimifluk schrieb::lol: die letzten zwei FL'er

Ha-ha Big Grin wohl kaum - aber greenhorn bleibt greenhorn - und die anderen sind halt profis :wink:

Wenn ich die Action auf den Portalen so ansehe, mache ich mir um FL keine Sorgen; scheint 'ne Menge Spieler zu geben, die
es mögen - aber okay, ist halt auch 'ne elende Knippserei -> five streets ! ;

für mich wäre dann die Alternative (wenn ich ein guter Pokerspieler wäre) eher Pot-Limit Hold., da ist das Spiel dann auch weniger oft auf
dem Flop zu Ende.

So langsam nähere ich mich auf 0,10 short bei jeder Hand auf jeder Position bei 5 oder/bzw. 6 Spielern auf 10 x gespielt (minimum);
damit hab' ich so langsam aber sicher "empirische" Daten :wink:

Danke mal und Gruss, greenhorn
05-12-2009 09:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel