Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Habe mir meine gespielten Hände gemerkt (ca. 80%); wäre froh, wenn jemand kommentiert, was ich wo anders hätte tun sollen.

Startstack war 10k, 1. Blindstufe 25/50

1. Hand (die ich spielte)
1 limper in late position; ich raise mit KJo auf 225. Limper called
Flop AAQ (flushdraw möglich); limper spielt 600 an, ich folde

2. Hand
3 Limper; ich erhielt am Button 98s (insgesamt schauten wir zu 6. den Flop an)
Flop 885 (flushdraw in einer anderen farbe möglich). Erster Limper (Jimmy2) spielt 125 an, 2 folden, ich raise auf 400, blinds folden, Jimmy2 geht auf 800. Ich calle.
Turn J Jimmy2 checkt, ich spiele 1200 an, er geht auf 5000, ich folde (er zeigt A8).

3. Hand (50/100)
Ich raise in late oder middle position mit AQo auf 500 (nachdem einer gelimpt hatte); nach mir erfolgt direkt ein Rerais auf 1800... ich folde (er zeigt KK)

4. Hand (100/200)
Jimmy2 limpt UTG; ich finde JJ und raise auf 700... villain called.
Flop AQ3, er checkt, ich checke behind. Turn 5 er spielt 600 an; ich calle :?: River blank; er spielt 600 an; ich calle (weiss auch nicht wieso) :evil: (er hat A6s)

5. Hand (150/300) (habe noch 5100 chips und bin shorty am tisch)
Im SB erhalte ich 44 und complete, nachdem schon jimmy2 gelimpt haben
Flop 47J (flushdraw liegt); ich spiele sofort 700 an in den pot von 900. Jimmy2 callt (habe ihm nun flushdraw gegeben). turn 2... ich spiele 1800 an; Villain called. River war glaub ne 5... ich geh all in; Villain folded KQo (mit K flushdraw) (hät ich bluff inducen sollen? hab ihm zu 90% flushdraw gegeben und zu 10% den jack)

6. Hand (200/400)
UTG raised auf 1200, ich im CO finde KK und stelle meine ca. 9k all in... UTG folded

7. Hand (300/600)
Ich raise an 2. oder 3. Position mit 88 auf 1400... BB called
Flop J93 (flushdraw liegt); BB checkt, ich spiele ca. 2000 an, BB called
Turn 5 BB spielt nun 2300 an (ich hab insgesamt noch 7700)... ich überlege lange, was dieser Donk soll und stelle alles rein. BB folded (keine ahnung, was er hatte)
** villain hat mich gecovered... ca. 30k


8. Hand (300/600)
Selber Typ wie vorher im BB raised in middle position auf 1800; ich finde 88, bin im Button und calle
Flop KJ4... BB checkt, ich spiel 2000 an, BB folded
** ich habe ca. 13k, er wahrscheinlich 25k

9. Hand (400/800)
Ich raise auf 2100 in early Position mit 66; BB (shortstack, der 2 mal vorher all in ging und blinds klaute) called
Flop Q85 er checkt, ich stelle ihn direkt all in mit 5900. er called sofort mit QJs und gewinnt

10. Hand (ich muss Tisch wechseln) (400/800)
Bekomme UTG+1 A3s und gehe direkt all in mit ca. 8000... werde von CO gecalled mit KK. Mit nem A im Flop kann ich wieder verdoppeln

11. Hand (500/1000)
Ich raise UTG mit AJo auf 3100, UTG+1 called. Flop K hoch; ich contbet. UTG+1 folded middle pair

12. Hand (500/1000)
UTG geht all in mit 13k... ich finde im SB 77 und überlege lange, folde dann aber.
** habe ca. 18-20k chips

13. Hand (500/1000)
Im cutoff finde ich QJo, raise auf 3.1k... selber spieler geht all in; ich folde

14. Hand (500/1000)
an 2. Position finde ich 44... gehe auf 2.9k... middle position geht all in mit 16k; ich folde

15. Hand (700/1400...) (habe noch ca. 18k chips)
Middle Position geht all in mit 8k... ich finde im BB ATo ---> weiss aber, dass eine Zehn aus dem Spiel ist, weil einer ne karte offen gefolded hat. Dies bewegt mich dazu, zu folden (Middle position hat 99)

Soweit ich mich erinnern mag, waren das all meine gespielten (und eben nicht gespielten) Hände... Falls mir noch ne Situation auffällt, werde ich diese hinzufügen.

Bin nicht froh über meine gespielten hände nummer 2, 4 und 9
Fragwürdig sind die Hände 7 und 8 (evtl auch nochmals 9....)


Hände wie QQ, bei denen ich openraise und keiner called, habe ich natürlich nicht erwähnt (gabs leider auch nicht oft... soweit ich mich erinnern mag einmal... teilweise foldete ich in early position auch pocket 2 oder auf nen raise foldete ich auch direkt solche kleinen paare. AA erhielt ich sowieso nie).

in 10h erhielt ich folgende pairs oder hohen aces:
1 mal KK
1 mal QQ
1 mal JJ
2 mal 88
1 mal 66
2 mal 44
2 mal 22

1-2 mal AQ
2 mal AJ
0 mal AK

suited connectors erhielt ich ein paar mal: allerdings meistens 32s oder 54s... zweimal KQs (worauf alle foldeten auf meinen openraise)






HABE BEI HAND 2 ZUERST NEN SCHREIBFEHLER GEMACHT (ICH SCHRIEB, DER FLOP WAR 889)
03-28-2009 01:36 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
also in Hand 2 gehe ich auf dem Turn gegen Jimmy broke, hast ja die fast nuts gefloppt gegen einen aggro gegner.....

hand 4 spiele ich genau so, würde mich aber auch sucken, aber wenn du turn callst musst du den river ja fast auch callen,
hand 6 würde ich live IP evtl. auch nur callen.
hand7 wäre interessant wieviel villain an stack hatte, finde den shove sehr mutig, aber nice :-D
ich hätte warscheinlich gefolded. ausser du hast reads auf villain.
hand 8 finde ich den call nicht so nice... eure stacksizes wären interessant und dann shove/fold würde ich jetzt sagen.
hand 9 bin ich mehr sehr unschlüssig

hand 10 würde ich folden.
hand12 wäre interessant wie gross dein stack ist aber würde es auch folden.

alle anderen finde ich eigentlich ok, finde aber du machst immer ein bisschen zu hohe betsizes
03-28-2009 02:07 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
** = hab die daten hinzugefügt.
danke für deine kommentare...

ich tendiere generell, hohe preflopbets zu machen, da sie live einfach viel mehr callen. so will ich von guten händen VIEL value herausholen.

und wenn jimmy2 etwas sucht (bauchschuss, flush), zahlt er viel Smile
03-28-2009 02:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
erwartest du nun hier 15 handbewertungen? Smile
aber: wie zur hölle kannst du JEMALS in hand 2 folden? das ist schon fast ein verbrechen, hier an nem live tourney zu folden? ne, das ist sogar sicher ein verbrechen! ab ins water boarding mit dir...

weiter hab ichs ned geschafft, sorry
03-28-2009 02:19 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
SORRY SCHREIBFEHLER.... FLOP WAR 885 !!!!!!!!
03-28-2009 03:25 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
1. std
2. falsche handhistory angegeben? gutshot komm an welcher er vielleicht gehittet hat. er zeigte auf flop enorm viel stärke durch sein wierdo betsizing. da typisches verhalten wenn ein live player sehr stark ist, hat er hier oft eine 8. du schlägst alles ausser 99. würde er flop mit J9 tatsächlich so aggro spielen?
und muckt er eine 8 oder fd/straigh draw wenn du flop nochmals raist? er könnte sich in shove leveln dass du draws hälst.

EDIT: spielte er FD aggro und würde damit auf flop vielleicht sogar broke gehen? as played bette ich turn nicht da es so stark nach 8 aussieht oder wenn er doch selten einen FD hat vielleicht ab und zu river bluffed.. as played finde ich muck ok.

3. std
4. cbet ist imho nice aber grad wirklich unsicher. ist eine art raise4info aber wenn du dann 2streets callst und er oft nur vbettet und ab und zu blufft, kostet dich das imho mehr. aber bin momentan grad bisschen ratlos mit der hand. kommt wohl sehr auf villain an.

5. vielleicht noch bisschen deep, aber du hast unter 20bb und zusätzliches geld im pot. denke ship preflop wäre eine möglichkeit da du viel FEQ hast und du postflop 44 nur fit or fold spielen kannst.

6. raise ich nochmals kleiner. die erfahrung die ich an live tourneys gemacht habe war, dass live players super gerne den flop sehen solange sie nicht all ihre chips setzen müssen. ich machs wohl so 3.3k

7. cbette ich auf diesem board nicht. ist so drawy und hittet seine range ok. vorallem weil er soviele chips hat, wird er eher noch mit suited connectors callen und dann postflop auch nicht so schnell aufgeben weil er ja viele chips zum verspewn hat.

8. muck oder ship ich pre. postflop hast du schwierige entscheidungen und musst meistens mucken. ausser er ist enorm weak und fit or foldet viel.
wenn opener preflop viel raist finde ich ship nice da viel dead money und viel FEQ.

noch zu 10. pretty easy muck. du hast noch 10bb und bist noch lange nicht tod. zieh dir mal das push/fold-chart in der knowledge-base: http://www.raise.ch/files/pushtbot-chart.pdf

nur ein paar anregungen und keine ahnung ob plays wirklich gut wären. def. noch auf weitere comments warten :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-28-2009 03:26 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Gebe ich halt mal meinen Senf ab, da ich eher der tightere Typ bin verwundern dich dann vielleicht paar Sachen Smile

1: Welche Position hattest du? Warum nicht auch limpen mit dem Monster KJo?

2: WAHHHH WTF FOLD? Nur 99, JJ, J8 hat dich beat... never a fold

3: Hätte auch gefoldet. Aber warum ein Raise auf 500 und nicht 400? (3x BB raise + 1x pro Limper)

4: Wenn du Flop checkst, musst du Turn bei keinem Hit mucken

5: Warum stellst du nicht alles auf dem Turn rein? Du hast preflop 5100, 300blinds+700flopbet=1000, noch 4100 behind und du setzt die hälfte deines stacks? So dass du noch folden kannst wenn flush ankommt? Smile

6: hier wäre ich wahrscheinlich nicht direkt allin gegangen.. sondern auf 3.5k geraist... klar, ist 1/3 vom stack, aber vielleicht geht er so ja over the top

7: Nice played! Was für eier hattest du denn da Smile Je nach villain hätte ich flop auch angespielt, aber dann definitiv keine eier gehabt um over the top zu gehen nach donkbet

8: Nice played

9: Early Position open ich nie mit tiefen päärchen (77 und weniger), nachher ist halt alles chipsabhängig und villain

10: auch mit nur 10BBs gehe ich UTG nicht mit A3s allin...vorallem live kannst du auch ab 6-8BB noch pushen und die leute callen zum teil nicht. Nice hit!

11: Nice play

12: Easy fold

13: raise ok, aber warum nicht 2500. hättest bisschen gespart. UTG ists ok, aber late...easy laydown nachher

14: siehe nr.9

15: aus diesen gründen wie von dir geschildert folde ich auch... 2 dominated
03-28-2009 03:33 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
bei hand 4 muck ich nie am turn nach check behind am flop und so ner kleinen bet
03-28-2009 06:58 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
1: std
2: check ich turn behind und calle eigentlich alle riverbets (bzw bet, falls er checkt)
3: easy fold
4: contibet und gib nachher auf. as played fold ich meistens turn (je nach spieler) und spätestens river.
5: sofern jimmy mp oder late gelimpt hat ship ich pre. as played ship river
6: ich call hier nur pre (wenn du live einen utg-raiser 3bet-all-in spielst callen sie dich nur mit QQ+). option wäre raise auf 2,8k.
7: hm ich weiss nicht. da er einen riesen stack hat wird er dich mit jedem draw und jedem jack eigentlich callen (du bringst nur eine 9 zum folden). ich fold auf donk.
und wie von7 sagt, contibet ich dieses board auch nicht.
8: ship ich pre (sofern mp nicht ultratight)
9: uhm.. suckt. aber imo kommst du bei seinem stack von der hand nicht weg
10: easy easy fold pre.
11: K high flop sagt nichts au. als beispiel würde ich KT8ss flop checken und K74 flop contibetten.
12: call ich bei denen ab JJ (evtl. TT) und AK (gegen unknown livespieler)
13: openraises 2,5bbs
14: nh
15: ich reship all-in. die T ändert nicht viel (hast halt einfach 1 out weniger gegen 22-99).
03-29-2009 07:04 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
PokaPlaya schrieb:Habe mir meine gespielten Hände gemerkt (ca. 80%); wäre froh, wenn jemand kommentiert, was ich wo anders hätte tun sollen.

Startstack war 10k, 1. Blindstufe 25/50

1. Hand (die ich spielte)
1 limper in late position; ich raise mit KJo auf 225. Limper called
Flop AAQ (flushdraw möglich); limper spielt 600 an, ich folde

habe nachgefragt: villain hatte pocket 7...

PokaPlaya schrieb:7. Hand (300/600)
Ich raise an 2. oder 3. Position mit 88 auf 1400... BB called
Flop J93 (flushdraw liegt); BB checkt, ich spiele ca. 2000 an, BB called
Turn 5 BB spielt nun 2300 an (ich hab insgesamt noch 7700)... ich überlege lange, was dieser Donk soll und stelle alles rein. BB folded (keine ahnung, was er hatte)
** villain hat mich gecovered... ca. 30k

konnte heute kurz mit villain über diese hand reden: er sagte, er habe ne 9 gefolded.

PokaPlaya schrieb:12. Hand (500/1000)
UTG geht all in mit 13k... ich finde im SB 77 und überlege lange, folde dann aber.
** habe ca. 18-20k chips

villan hatte hier QQ.

PokaPlaya schrieb:13. Hand (500/1000)
Im cutoff finde ich QJo, raise auf 3.1k... selber spieler geht all in; ich folde

auch hier erhielt er ein besseres paar: KK

PokaPlaya schrieb:14. Hand (500/1000)
an 2. Position finde ich 44... gehe auf 2.9k... middle position geht all in mit 16k; ich folde

Villain shippte all in mit AK
03-30-2009 06:53 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel