Passwort vergessen?   -   Registrieren

Algorithmus, outs berechnen
Verfasser Nachricht
leonis Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Algorithmus, outs berechnen
Hallo

Hat jemand einen guten Algorithmus um die Anzahl outs zu ermitteln? (Texas hold'em).
--
Danke für jeglichen Tipp
Mike
03-28-2009 02:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Algorithmus, outs berechnen
vielleicht wärs hilfreich, deine frage etwas zu präzisieren...
03-28-2009 02:48 PM
zitieren
leonis Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
Re: Algorithmus, outs berechnen
ok sorry -
Ich möchte ein Programm schreiben, welches als input 5 Karten entgegennimmt und dann werden die Anzahl outs berechnet.

Ich könnte das mit brute force machen, bevor ich das aber mache, frage ich mal, ob jemand einen Alogorithmus kennt, oder evt gibt es schon code snipplets,welche das zur Verfügung stellen.
03-28-2009 04:31 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Algorithmus, outs berechnen
IMHO nicht wirklich möglich oder? Es gibt ja selten nur volle Outs, musst meistens noch discounten. Seh nicht ein, wieso es dafür ein Programm geben soll, das sieht man mit nem Blick aufs Board und seine Hand zehnmal schneller. Aber wenns dir Spass macht, mach nur Smile
03-28-2009 04:58 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Algorithmus, outs berechnen
@deus: er meint ziemlich sicher undiscounted outs...

@leonis: als interessierter programmiernoob: mit welcher programmiersprache willst du so ein programm schreiben?
03-28-2009 06:18 PM
zitieren
leonis Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
Re: Algorithmus, outs berechnen
Zitat:@leonis: als interessierter programmiernoob: mit welcher programmiersprache willst du so ein programm schreiben?
Nun, da bin ich flexibel: C, Java oder PHP - warum fragst Du?

Wenn wir schon beim Programmieren sind: Ich beschäftige mich mit Poker seit 2 Wochen (hab aber schon Bücher etc gelesen), wie macht das die Poker SW, wie kommen die an die Daten der Spieler? Gibt es da ein Standardprotokoll oder kann man mit der SW direkt in einen Internet-Pokerraum verbinden?
03-28-2009 08:40 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Algorithmus, outs berechnen
Kenn mich zwar pc-technisch gar nicht aus aber nehme an du meinst, wie die Daten der Tools abgerufen werden können. Dazu musst du die Handhistorys (Die automatisch gesaved werden wenn du nen Folder angibst) in das Tool importieren, das macht dann den Rest.
03-28-2009 09:16 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Algorithmus, outs berechnen
Willkommen mal zuerst im Raise-Forum, leonis.

Welche Poker-SW meinst du? Den Client vom Pokerroom oder Tools wie Holdem Manager etc.?

Ich verstehe auch nicht ganz, warum du ein Programm zum berechnen der Outs machen willst, nachdem du dich erst seit 2 Wochen mit Poker beschäftigst. Outs berechnen macht man im Kopf. Da braucht es nur ein wenig Übung, aber die Situationen sind meistens eh Standard. Da weiss man ganz schnell, ob man nun 4 oder 8 oder 9 Outs hat (oder was auch immer). Wichtiger sind wohl die Pot/Odds Berechnungen. Aber es gibt schon so lausige Tools, welche eigentlich niemand ernsthaft benutzt (so Dinger wie Poker Indicator, Holdem Indicator, Holdem Hawk etc.).

-- Attila
03-28-2009 09:34 PM
zitieren
leonis Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
Re: Algorithmus, outs berechnen
Zitat:Welche Poker-SW meinst du? Den Client vom Pokerroom oder Tools wie Holdem Manager etc.?
HoldemManager

Zitat:Ich verstehe auch nicht ganz, warum du ein Programm zum berechnen der Outs machen willst, nachdem du dich erst seit 2 Wochen mit Poker beschäftigst. Outs berechnen macht man im Kopf. Da braucht es nur ein wenig Übung, aber die Situationen sind meistens eh Standard. Da weiss man ganz schnell, ob man nun 4 oder 8 oder 9 Outs hat (oder was auch immer). Wichtiger sind wohl die Pot/Odds Berechnungen. Aber es gibt schon so lausige Tools, welche eigentlich niemand ernsthaft benutzt (so Dinger wie Poker Indicator, Holdem Indicator, Holdem Hawk etc.).
ok danke, habe den Hinweis verstanden.
--
Gruss
Mike
03-28-2009 09:42 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Algorithmus, outs berechnen
Sag ich doch .-.
03-28-2009 09:48 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel