Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bankroll für Liveturniere
Verfasser Nachricht
greenstone Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
Bankroll für Liveturniere
Online verwende eine 300 Buy-in Bankroll, Live spiele ich Turniere bis ca 70.-, wenn Live eine Bankroll mit 100 Buys-in verwende, würde ich eine Bankroll von ca 7000.-brauchen. Was mir fürs Pokern zu viel Geld ist. Habt ihr eine Bankroll, wenn ja mit vielen Buy-ins? Oder sagt ihr euch ich verwende fürs Liveturniere pro Monat einen bestimmten Betrag.
04-04-2009 03:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Bankroll für Liveturniere
hängt von diversen umständen ab. du benötigst nur ein bankroll management, wenn du viele live tourneys spielst. wenn du z.b. einmal alle 2 monate ein 50+10 tourney spielst, ists "scheiss egal", wie deine BR aussieht... wenn du aber täglich live-tourneys "grinden" wlilst (was btw ziemlich blödsinnig ist imho), dann musst du offensichtlich auf BRM achten. wie das im detail ausgestaltet ist, hängt auch von grösse der tourneys und deinem ROI zusammen... als guter spieler in typischen live-tourneys ist die 100 buy-in regel sicher sehr sehr am oberen ende der "möglichkeiten" und extrem vorsichtig (da du als top spieler einen massiven edge hast in live-tourneys und zudem die durchschnittliche teilnehmeranzahl extrem viel tiefer ist als online). sehe auch kein problem mit nem 50 buy-in BRM. dazu kommt, dass du den average buy-in nehmen musst, und ned den max buy-in. aber eben, hängt völlig von deinem ROI ab. als losing player hilft jedes BRM nix, du gehst einfach immer broke langfristig Smile
04-04-2009 06:16 PM
zitieren
mcmigi Offline
Junior Member

Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: Bankroll für Liveturniere
Ich vor einigen Monaten mal angefangen, mir etwas vom gewonnen Geld in ein BR-Kässeli zu legen. Das heisst nicht, dass ich nun strickt nach BR spiele oder so. Ich spiele so zwei Live MTT oder SNGs im Monat, sowie ein paar Pokerabende mit Kollegen. Mehr also 120.- Buy in gebe ich praktisch nie aus. Da Pokern (noch?) ein Hobby für mich ist, finde ich es einfach gut, das Geld etwas unter Kontrolle haben. Wenn ich mal 300.- oder so gewinne, dann kommt so die Hälfte in den BR, Rest wird irgendwie sonst ausgegeben, quasi als Belohnung. Ich denke, mit seriösem Spiel kann man live einiges Gewinnen, vor allem die 50.- SNGs (z.B. im Pokerpalace) sind massiv +EV. Momentan hab ich so 1000.- auf der Seite, das meiste in solchen SNGs erspielt.
04-05-2009 11:28 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Bankroll für Liveturniere
BRM für live-tourneys insofern relativ sinnfrei, weil du rein zeitlich alle "möglichkeiten" das broke gehens gar nicht ausschöpfen kannst.

mit anderen worten: wenn du 100 buy ins BR hast, hast du einen risk of ruin of xy... die chance das der aber effektiv eintritt ist kleiner, da du wohl gar nie genügend tourneys spielst, damit das eintrifft, es sei denn es erwischt dich extrem schlecht. Es macht auch insofern keinen Sinn, da live-tourneys so "selten" sind, dass du jederzeit aus deinem privatvermögen liquidität einschiessen kannst und somit ne effektive BRM nicht notwendig ist...

du brauchst also für live tourneys nicht wirklich eine Bankroll, sondern musst dich eher fragen: "kann ich damit leben einen eingesetzten betrag zu 80-90% einfach zu verlieren und zu 10-20% einen multiplikativen wert davon gewinnen"

wenn du diese frage mit ja beantworten kannst, solltest du die tourneys spielen, sonst nicht

effektive Bankrollüberlegungen musst du dir nicht machen, da ein live tourney oft eine "once in a lifetime" situation ist..

das ist wie beim main event der WSOP: rein theoretisch bräuchte man eine riesen bankroll, um das risk of ruin in WSOP main events zu minimieren

praktisch gesehen spielst du wohl höchstens 10 main events in deinem leben, brauchst also maximal eine bankroll von 110k , und dann ist dein risk of ruin = 0 weil du höchstens nie ITM kommen kannst und dann mit 10k übrig bleibst...

in livepoker und speziell in live tourneys musst du dir wirklich überlegen ob du mit der payoutstruktur als leben kannst oder nicht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-05-2009 12:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel