Passwort vergessen?   -   Registrieren

Small- und Big-Blind
Verfasser Nachricht
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Small- und Big-Blind
Wo liegt eigentlich der Sinn? Man spricht immer von Small- und Big-Blind, doch warum hat man sowas geschaffen? Ist das um den Informationsnachteil des Spielers direkt nach dem Dealer auszugleichen oder was? Ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruss.
02-28-2007 02:37 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
Wenn niemand gezwungen wird einen Einsatz zu geben, würde jeder Spieler immer nur warten bis er eine gute Starthand hat, ausserdem hat das Spiel so irgendwann ein Ende, da die Blinds so hoch werden das man irgendwann All-In gehen muss.
02-28-2007 02:39 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Der Sinn der Blinds habe ich vestanden, doch warum "Small" und "Big"? Warum wird das differenziert? Wegen des Informationsnachteils?
02-28-2007 02:41 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
theDan schrieb:Der Sinn der Blinds habe ich vestanden, doch warum "Small" und "Big"? Warum wird das differenziert? Wegen des Informationsnachteils?

Gute Frage... Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Manchmal sind die blinds aber auch gleich gross. In Baden beim cashgame sind die blinds z.B. 5/5 an einem Tisch.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-28-2007 02:47 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Erwischt! :lol:

Denkst du nicht, dass das mit der Benachteiligung durch den ersten Spieler nach dem Dealer zusammenhängt? Das würde Sinn machen oder habe ich etwas flasch verstanden?

Gruss.
02-28-2007 02:53 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
 
Man kann auch anders fragen: Warum bezahlt der erste Spieler nach dem Dealer einen Small-Blind und weshalb sind die Blinds nicht für alle Spieler gleich gross?

8-)
02-28-2007 02:56 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
Die Blinds sind für alle gleich gross, nämlich so gross wie der Bigblind!
02-28-2007 02:57 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
Was? Der Small-Blind, wie der Name schon sagt, ist in der Regel die Hälfte des Big-blinds oder?

:?:
02-28-2007 03:00 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
 
theDan schrieb:Was? Der Small-Blind, wie der Name schon sagt, ist in der Regel die Hälfte des Big-blinds oder?

:?:

Ja, aber es müssen alle Spieler den gleichen Betrag in die Mitte gelegt haben, d.h. der Small Blind kommt als vorletzter vor dem Flop drann und muss, wenn er dabei bleiben will, zum Big Blind auffüllen, ansonsten ist der SB verloren. :wink:
02-28-2007 03:10 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
Aber egal, es ist so und es war schon immer so und es wird auch so bleiben. Sobald das Wort Zwangseinsatz gefallen ist müsste es eigentlich nichts mehr zu fragen geben.
02-28-2007 03:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel