Passwort vergessen?   -   Registrieren

TPTK - value bet river?
Verfasser Nachricht
Sashlic Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #11
 
Ich würde ihn auf eine Drawing Hand setzen, Q,10 oder zwei Herz und würde deshalb von einer Value Bet absehen. Ich kann mir nämlich kaum eine geschlagene Hand vorstellen, mit der er callen wird (vieleicht noch mit einer Combo-Hand -> Kh,xh)

Wenn er gemäss meiner Vermutung diese Hände hat, dann kommen für ihn bei einem Value Bet nur folgende Szenarien in Frage: Fold (wodurch ich nichts gewinne) oder einen Check-raise Bluff (bei call weiss er, dass er verliert) wodurch ich in einer verdammt schwierigen Lage wäre zu entscheiden, ob er nun wirklich blufft oder ob ich eine falsche Schlussfolgerung gezogen habe.

Alles in allem hast du nur ein Paar und da sind die 620 im Pot schon ein guter Ertrag. Wäre mir zu Schade, dies für einen zusätzlichen Valuebet zu riskieren.
03-07-2007 11:43 AM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Inzwischen bin ich auch überzeugt davon, dass check behind besser wäre. Ich sehe hier folgende Möglichkeiten bei seiner Hand:

1. busted draw
2. King mit tieferem Kicker
3. Jack
4. two pairs (any two)
5. slowplayed set

Die einzige Variante, bei der eine valuebet Sinn macht, ist Variante 2.

Paxinor schrieb:sorry aber wenn es ein board gibt wo mein sein top pair top kicker nicht behind checken sollte dann auf DEM board... besser kanns wirklich fast nicht mehr werden bezüglich draws etc., die highcards am flop die ihn tiefe pp folden lassen, KJ die einzige hand die einen schlägt etc etc.

Ui, dann hast du aber noch nie ein 10$-HU-SNG gespielt :-). Es gibt hier DUTZENDE Hände, die mich schlagen. VPIP von 95% ist durchaus keine Seltenheit. Teilweise wird ANY Flop gecallt, einfach mal aus Prinzip. Da das erst die zweite Hand ist, kann aus der Preflop-action also null Information gewonnen werden. Am meisten Angst hatte ich vor einem King, der seinen Kicker getroffen hat.
Sashlic sagte es bereits: Der Pot ist bereits 620, warum einen reraise riskieren und einen Grossteil des stacks mit einer mittelmässigen Hand aufs Spiel setzen? Klar, es ist heads-up, TPTK ist Gold, aber halt immer noch nur ein beschissenes Pärchen. Ausserdem sind die blinds ja noch tief, also kein Grund, beim ersten Anzeichen einer spielbaren Hand alles reinzuschieben.


Tatsächlicher Ausgang der Hand:

Ich bette 300
er minraist :roll: auf 600
ich calle
er zeigt 7h 3h für runner-runner-twopair, flushdraw auf dem Flop

Damit hab' ich definitv nicht gerechnet Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-07-2007 01:43 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
also der typ der 73 mal preflop callt und dann runtercallt mit flushdraw bis er sein twopair hittet soll ne valuebet am river mit nem worse K oder nem worse J nicht callen?

ich mein die chance das er einen tiefen king hält den er callt ist einfach viel grösser

gerade wenn sie schlecht sind... wenn er KQ gezeigt hätte hättest du dich geärgert das du keine valuebet gemacht hast... oder AJ oder sowas... ich mein der 08 15 mongo foldet doch hier kein top pair oder sogar secondpair wenn sie so schlecht sind wie du beschreibst

einer der any flop mal callt callt doch rivervaluebet mit onepair...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-07-2007 02:15 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Dass er mit einem King callt, ist klar, hab' ich ja auch geschrieben. Aber darunter...

Viele Spieler auf diesem Level betrachten ein pair auf dem Flop (egal welches) als "Trips- oder twopairdraw", callen dich runter und folden dann auf dem River auf eine 100er-Bet in einen 800er-Pot.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-07-2007 02:32 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
also sollte man deiner meinung nach NIE mit top pair top kicker den river valuebetten?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-07-2007 03:33 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
In dieser Situation, diese blinds, absolut keine reads...

würde ich sagen ja. Ich werds in Zukunft jedenfalls checken.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-07-2007 04:01 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
BTW @tron:

Ja, Turnbet ist wirklich zu klein. Normalerweise mach ichs 2/3 bis 3/4, kein Ahnung wieso dieses mal nur 1/2.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-07-2007 04:32 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
imho solltest du so was heads-up immer value betten. hier: mach dir ne note, dass er eine calling station ist, und schwamm drüber. (kA, vielleicht lieg ich auch völlig daneben.)

was man sich überlegen kann, ist, ob du nicht auf seinen minraise folden solltest. weil du schlägst (so wie gespielt von ihm) ziemlich sicher nur einen bluff. aber dann ist der minraise seltsam, weil das selten ein bluff ist.
03-07-2007 05:07 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
tron schrieb:was man sich überlegen kann, ist, ob du nicht auf seinen minraise folden solltest. weil du schlägst (so wie gespielt von ihm) ziemlich sicher nur einen bluff. aber dann ist der minraise seltsam, weil das selten ein bluff ist.

Ja das hab' ich mir auch überlegt, doch TPTK bei pot-odds von 1:5 noch zu folden find' ich dann schon fast mega-weak... Nur schon aus "image-gründen" würd' ich das nicht mehr folden.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-07-2007 05:21 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
ich finde es nach wie vor eine valuebet.

es gibt wirklich praktisch keine hände die ernsthaft einen grossen anteil an seiner range ausmachen. im gegensatz zu vielen king händen die HU durchaus sd value haben

ich weiss nicht wie fest der sit n go shit einfluss hat aber cashgame ist es DEFINTIV ne valuebet. klar er hat hier sein twopair gerunnert haber ich mein in solchen situationen passiert das einfach höchstselten. es ist das perfekte board für ne valuebet mit toppair

klar wenn man die anzahl karten aufzählt gibts vieles das einen schlägt

aber: wenn er any flop mal so callt ists sicher ne valuebet weil er einfach praktisch nie twopair hat.

ich meine er muss fast auf dem flop getroffen haben damit er hier weiter geht. entweder flushdraw mit pair oder nur pair. du kannst durchaus einen call erwarten von so einer hand, es gibt wirklich genügend leute die so schlecht sind. ich glaube anhand der flopstruktur kann man einfach slowplay ausschliessen von nem set etc. immerhin ist einiges an draws möglich.

oft wird auf die valuebet gefoldet das ist schon klar, aber ich glaube nach wie vor das du hier eine hast. wenn du zu 5% deine valuebet verlierst und 10% deine valuebet gewinnst und zu 85% gefoldet wird dann ists ne valuebet. und ich behaupte hier jetzt einfach mal strikt das er hier öfters eine King hand hat als ein twopair. seine handrange hat viel mehr Kings als mögliche twopairs wegen den lowcards egal wie schlecht er ist...

finde übrigens auch das man auf den minraise vielleicht sogar folden könnte

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-07-2007 05:23 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel