Passwort vergessen?   -   Registrieren

TPTK - value bet river?
Verfasser Nachricht
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
OK, ich sehe schon, wir werden uns nicht einig, was seine range angeht. Aus meiner Sicht ist es eine knappe Entscheidung, ich wähle den check.


Ah ja: Das mit dem slowplay meinst du nicht Ernst, oder? Big Grin
Das ist doch die typische fish-set-slowplay-Linie! Meinst du wirklich, der durchschnittsspieler auf dem level kümmert sich um hand-protection? Der sieht doch nur sein set, sein Herz hüpft und er will mich um jeden Preis in der Hand behalten...

Ich habe Bendaer erst gerade von einer hand erzählt, als mein Gegner seine aces auf einem

Ah Kh Qh - Flop bis & mit River slow geplayt hat!


Aber das nur so nebenbei. Vielleicht habt ihr recht, kann sein. Danke auf jeden Fall für das feedback.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-07-2007 06:33 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
Märchy schrieb:
tron schrieb:was man sich überlegen kann, ist, ob du nicht auf seinen minraise folden solltest. weil du schlägst (so wie gespielt von ihm) ziemlich sicher nur einen bluff. aber dann ist der minraise seltsam, weil das selten ein bluff ist.

Ja das hab' ich mir auch überlegt, doch TPTK bei pot-odds von 1:5 noch zu folden find' ich dann schon fast mega-weak... Nur schon aus "image-gründen" würd' ich das nicht mehr folden.

hat ja nichts mit weak zu tun. wie du ja selber sagst: ausser einem bluff schlägst du nach seinem minraise nichts mehr.
zudem noch 2 punkte:
- hatte letzthin auf 2+2 eine grössere diskussion (im Highstakes-NL-Bereich) um eine ähnliche frage (thin calls / thin bets). und was mir bewusster wurde: man sollte nicht eine bet unterlassen, weil man angst davor hat, dass man nachher (nach einem checkraise des gegners) vor einer sehr schwierigen entscheidung steht. schlussendlich ist es ja genau die quintessenz des pokern: weniger fehler machen als sein gegner und nach einem checkraise hat man dann halt wieder eine situation, wo man eine schwere (aber richtige) entscheidung treffen kann. das sagt aber nichts darüber aus, ob die ursprüngliche bet richtig war oder nicht.
- imho hättest du nach seinem check-raise folden sollen. In nem cashgame hätte ich wohl gecallt, aber in nem SnG macht es halt einen riesenunterschied, ob du noch 900 oder noch 600 chips hast, daher ist der fold einiges einfacher.
03-07-2007 06:56 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
Sorry für die Cross-Referenz, aber wo ist der grosse Unterschied zu meiner Hand hier. Ist bei meiner Beispielhand die Handrange des Gegners so viel gefährlicher, dass sich ein Valuebet dort nicht gelohnt hat, bei Märchys Hand aber schon?
03-07-2007 07:10 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
dein board ist doppelt so gefährlich.

es ist K9 A9 A5 und A3 ganz vielleicht noch K5

gegen mehr oder weniger AJ AT die aber am flop nicht treffen.

das problem ist das du am river keine value mehr kriegst von ner hand die am flop getroffen hat, weil das top pair mit dem ass zunichte ist.

das macht meiner meinung nach auch gegen schlechte spieler einen riesen unterschied.

der king auf märchys board ist bis zum river top pair...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-07-2007 07:17 PM
Sashlic Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #25
 
also ich bleibe beim checken und zwar aus folgendem Grund:

Von der ganzen Spielweise, von allem was er gemacht hat, hat er einen verpassten Draw und durch den bekommt man keinen Bet ausbezahlt, fertig Punkt. Somit ist die einzige Hand, die eine Value Bet rechtfertigen würde K,x of hearts (alle anderen Karten würden der ursprünglichen Entscheidung widersprechen). Und da finde ich es schon sehr spekulativ, eine Value Bet zu machen in der Hoffnung, dass er genau diese Karten hat. Bzw. Die Chance, dass er genau K,x of Hearts hat ist meiner Meinung nach kleiner als die Möglichkeit, dass ich seine Hand falsch eingeschätzt habe.

Deshalb für mich ein Check.



Zudem bin ich anderer Meinung was das Unterlassen einer Bet aus Furcht vor einer sehr schwierigen späteren Entscheidung anbelangt; Für die persönliche Entwicklung finde ich absolut, dass man diese Situationen gelegentlich suchen muss, aber mehr um sich durch diesen Lernprozess langfristig zu verbessern.

Im Spiel aber ist es ein starkes Abwägen. Klar ist es langfristig am besten, in schwierigen Fragen die beste Entscheidung zu treffen und dann in noch tougheren Situationen nochmals das richtige zu tun, aber wer kann das immer? Es ist somit immer ein Abschätzen der eigenen Fähigkeiten und es schadet sicher nicht, sich bereits vor einem Bet Gedanken zu machen, ob man der Situation gewachsen ist die sich daraus ergeben könnte.
03-07-2007 09:42 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
 
Bendaer schrieb:easy valuebet halbe potsize. auf raise folden.

Find ich auch...

Gut möglich, dass er das Set 7 getroffen hat...

ZEN - Tier
03-07-2007 10:12 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #27
 
wie hätte märchy handeln müssen, wenn sein gegner beim flop ihn um das dreifache raised?

angenommen er called den flop nur; wie hätte märchy bei einem raise um das 3fache des gegners auf dem turn reagieren müssen?
03-07-2007 10:37 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
 
Zitat:wie hätte märchy handeln müssen, wenn sein gegner beim flop ihn um das dreifache raised?

call raise, re-evaluate turn. er hat position, headsup ist ein fold auf flop ausgeschlossen (ohne read).
ein push auf flop ist wohl auch keine schlechte wahl. heads-up würde ich märchis flop bet wohl mit extrem vielem reraisen, weil sie wie ne sehr weake continuation bet aussieht. sicher jeden draw, jeden king, jeden jack.

Zitat:angenommen er called den flop nur; wie hätte märchy bei einem raise um das 3fache des gegners auf dem turn reagieren müssen?
ein check-raise also (märchi hat ja position)? auf welche bet? angenommen, so wie gespielt ist es schwierig zu sagen, weil sowohl flop wie auch turn bets ziemlich weak erscheinen (jeweils knapp halber pot) und die wahrscheinlichkeit, dass es ein steal-versuch ist, liegt imho etwas höher als sonst. würde aber wohl immer noch callen. auf ne hohe river-bet würd ich folden, ne kleine tendenziell callen (sofern die 3 kommt).
03-08-2007 01:05 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel