Passwort vergessen?   -   Registrieren

Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #49
Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film
Public Enemies:
Dass die High-Def Cams verwendet wurden, macht den Film so exzellent (wie Mann sagt: authentisch). Die Verfolgungsjagd um Baby Nelson ist wohl die Beste, die ich im Kino seit langer Zeit gesehen habe. Das ganze Geknalle zuvor, während und danach mit den Retromaschinenguns - sensationell.
Das ist aber auch gleich ein Negativpunkt von mir: Auf DVD kommt der Film bestimmt nicht so gut rüber..
Die Person Dillnger ist sehr gut rübergebracht. Aber nicht zurückhalten - das hätte ihm niemand abgenommen - sondern ein Mann, der zwar nicht genau weiss, wohin- aber der genau weiss was er will.

Storytechnische Fragen bleiben auch nur wenige. Wieso er zB am Anfang mit ins Gefängnis geht, wieso scheinbar alle Beamten bestechlich waren, wieso die Mafia Dillinger nicht einfach umbringen lässt,…aber da das alles vom Roman übernommen wird ist das sicher in Ordnung.
Nicht gelungen ist dem Filmemacher die Umsetzung der Bullen. Die sind einfach zu einseitig. Der Einzige der einen glaubwürdigen Charatker hat, ist der Cop, der als letzter nochmals auftaucht. Die anderen sind entweder alle zu dumm oder zu steril.

Finde aber den Film insgesamt sehr gelungen. Trotz der Länge langweilt er nie und auch wenn das Ende bekannt und voraussehbar ist, wird es gut inszeniert.

Allgemein denke ich, dass sich der Film mehr an auf das Spiel Bale vs Depp konzentriert als gut für ihn ist. Ein bisschen mehr, wie Lory schon schreibt, Fokus auf die Depression und den Gentleman-/Volkshelden Ganster Dillinger der im Film leider nur nebenbei angedeutet wird, hätte sicher das Charisma des Films angehoben.

So ist es ein ziemlich schnörkelloser Gangsterfilm ohne besonders viel Tiefgang. Aber da der wohl auch bewust nicht gewollt war, finde ich das Werk, wie geschrieben, sehr empfehlenswert - aber nur im Kino!
6/10 Punkten

The Hangover
Das kommt davon, wenn man zuviele Erwartungen hat. Jedermann und jede Frau hat den Film in den Himmel gelobt. Dementsprechend schlecht musste er ausfallen. Immer noch weit besser als Bruno, war er doch nciht annähernd so lustig wie erhofft. Ein ganz total normaler Amerikanischer Teenie-Film (wenn auch mit älteren Schauspielern), der an American Pie erinnert. Die Slapstickeinlagen sind zum teil wirklich lustig und man kann auch sehr viel lachen, sicher eine der besseren Komödien. Aber eben, meine Erwartungen waren zu hoch, deswegen kann ich den Film nicht so gut bewerten, wie er es wohl verdient
4/10 Punkten
08-26-2009 12:07 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inglourious Basterds - eglifish - 08-22-2009, 09:39 PM
Re: Inglourious Basterds - LRG - 08-26-2009, 12:06 PM
Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - DeusDeorum - 08-26-2009 12:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel