Passwort vergessen?   -   Registrieren

Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film
haha sorry deus aber dieses review ist jetzt imo einfach crap

ich habe den film im kino gesehen

1. sind die schiessereien so schlecht inszeniert, es ist kaum zu fassen... ich hab noch nie so langweilige schiesserein gesehen, GERADE die szene um nelson ist wirklich superschlecht gemacht. Die schiessereien sind viel zu statisch, die kameraschnitte schlecht... man kriegt kaum einen überblick über die taktische situation, das ziel und die vorhaben der teilnehmer. Ich sehe echt auch nicht was das tolle sein soll an "tommy gun magazine leeren in der dunkelheit" und immer wieder fensterscheiben die kaputt gehen

Es ist relativ schwer zu erkennen wer wann wohin flüchtet, oft sind die szenen ein tick zu dunkel um mitzubekommen was genau abläuft, die distanzverhältnisse sind oft komisch und die zeitsprünge innerhalb der situation schlecht getimed

ich weiss, das sollte die "unbeholfenheit" der cops darstellen, aber als zuschauer will ich die übersicht über diese "unbeholfenheit" haben und nicht selber ein teil davon sein

und bis jetzt bist du wirklich der einzige von dem ich gehört habe, das die schiessereien gut gemacht sein sollen, von all meinen kollegen die ich gehört habe

wenn du mal eine gute schiesserei sehen willst im "realistischen" stil, dann zieh dir heat rein... was mich noch mehr entäuscht weil heat ja auch von michael mann ist und alles was er in heat richtig gemacht hat, hat er imo in den actionszenen (abgesehen von der einen vor der bank) einfach falsch gemacht, GERADE in der szene um nelson. Imo hallt da einfach der ruf von Michael Mann nach, und man behauptet einfach die szenen seien gut weil er sie gemacht hat, aber sie sind eben nicht so gut wie in heat, oder auch collateral...

Allgemein ist die Story sehr langatmig und es gibt viele szenen die einfach nicht nötig gewesen wären, ich kann nicht verstehen wie du sagen kannst "es kommt keine langeweile auf"... szenen im park mit dem anwalt, etc. alles unendlich langatmig und nicht relevant für die storyline.

Dillinger wurde überhaupt nicht ausgeleuchtet, was auch nicht zwingend sein muss, aber auf seine Motivation, seinen hintergrund etc. wird überhaupt nicht eingegangen...

insgesamt ist es ein sehr schnörkeliger (und eben NICHT schnörkelloser, weil plz, wenn der schnörkellos ist, welcher gansterfilm ist dann schnörkelig?) Gansterfilm ohne Tiefgang, das ist eine sehr schlechte kombi...

und wirklich LOL @ action und schiessereiszenen seien "phantastisch"

my two cents.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-26-2009 12:46 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inglourious Basterds - eglifish - 08-22-2009, 09:39 PM
Re: Inglourious Basterds - LRG - 08-26-2009, 12:06 PM
Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - Paxinor - 08-26-2009 12:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel