Passwort vergessen?   -   Registrieren

Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #67
Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film
selbstverständlich erscheint die liste ziemlich willkürlich. nur weil tarantino regisseur und "filmgott" ist, heisst das noch lange nicht, dass nicht auch seine top 20 rein subjektiv sind. ich habe gut die hälfte der filme gesehen. einige davon haben imho einen platz auf der liste verdient (audition, dogville, lost in translation, fight club, team amerika), andere hingegen finde ich überbewertet (battle royale, the host, the matrix, shaun of the dead). aber eben, dies ist meine persönliche meinung.

in dem videoclip verrät trarantino für einige filme, warum er sie auf der liste platziert hat. dabei gesteht er ganz offen ein, dass die liste mit seinem persönlichen empfinden übereinstimmen muss. bei speed z.b. spricht er vom "erleben" im kino. der film hat seinerzeit zweifellos die messlatte für actionfilme einiges höher gelegt.

komischerweise fehlen einige wichtige filme auf der liste (wiederum nur meine persönliche meinung): kein einziger coen-film? wtf. wo ist "the shawshank redemption"? léon der profi? heat? lord of the rings? requiem for a dream? ich könnte noch viele andere nennen.

jede top-liste ist sehr persönlich. ich fand's einfach einen interessanten einblick in tarantinos filmgeschmack.

btw gehört pulp fiction definitiv auch auf die liste :mrgreen:

VinniePaz schrieb:
M.P.Rator schrieb:nette liste. aber vorsicht, wenn sich jetzt jemand "audition" reinziehen will. der film ist definitiv nicht jedermanns sache...

wie meinst du das?

der film ist einfach mega krass. anfangs hat man das gefühl, man schaut sich einen ganz "normalen" film an. mit der zeit kommen immer mehr harte szenen. der film endet mit einer ausgedehnten, schwer zu ertragenden folterszene, die man so schnell nicht mehr vergisst.
09-21-2009 12:57 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inglourious Basterds - eglifish - 08-22-2009, 09:39 PM
Re: Inglourious Basterds - LRG - 08-26-2009, 12:06 PM
Re: Upcoming Movies-Dr Thread für demnächscht erschienendi Film - M.P.Rator - 09-21-2009 12:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel