Passwort vergessen?   -   Registrieren

Weisheiten von Blacky
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Weisheiten von Blacky
Wenn man normalerweise raist, geht der caller davon aus, dass du mindestens ein Ace in der Hand hälst (AK, AQ, AJ, A10) als "shorty". Deshalb will er einen semibluff machen, was völlig legitim ist. Das heisst er geht davon aus, wenn du A10 oder A9 hälst, dass er da unter Umständen noch auf dem Turn oder River seinen Q oder K trifft. Wenn du callst, bestätigt das seine Annahme, wenn du foldest, hast du nichts getroffen und er muss davon ausgehen, dass es nur ein Contibet war. Also von daher... Und ja, es war halt ein blöder suckout das kann passieren, ich sehe online bei 5K Händen am Tag noch andere Sachen... (Poker gegen Backdoor Poker zb.). Deshalb einfach versuchen die Psyche davon befreit zu lassen und einfach weiter dein A-Game spielen. Nächstes mal kriegst du ihn. <br /><br />-- Beitrag erweitert: 14.04.2009, 09:52 -- <br /><br />Ich sag immer: One Chip - One Chair, du kannst immer folden wenn irgendwas nicht passt. Ich gebe dir da ein gutes Beispiel gerade von heute beim Main Event Low (Pokerstars SCOOP).

Blinds 50/100
UTG2: 8'000
Mein Stack (MP2): 9'000
LP: 13'000

UTG2 raise to 300
MP2 Reraise to 900
LP Reraise to 1'800
UTG2 call
MP2 call
Potsize 5'400

Flop J64

UTG2 bets 1'600
MP2 raise to 3'200
LP reraise to 5'000
UTG2 calls
MP2 calls
Potsize 20'400

Turn J

UTG2 allin with 1'200
MP2 folds
LP2 call 1'200
Potsize 22'800

River 3

UTG2 shows 44 (Fullhouse 444JJ)
LP shows JJ (Four of a kind JJJJ6)

Also wieso hab ich 2200 nicht mehr nachbezahlt? war ja schon 2/3 vom Stack drinnen. Ganz eifach, weil ich dem hinter mir Jacks gegeben habe und aufm turn unter Umständen Quads vorfinde deshalb mein Call aufm Turn. Natürlich wars ein bisschen krank von mir wenn ich schon weiss dass ich hinten bin den reraise aufm Turn trotzdem bezahle. Tatsächlich hoffte ich auf Quads hier, aufm Turn musste ich dann dem hinter mir Quads geben, da ich schon preflop ihm JJ oder QQ gab. Und wenn er den Flop nach mir nochmals reraised, ist klar dass er Jacks hat. Folden kann man immer auch wenn man noch paar Chips übrig hat. Rausgeflogen bin ich später mit AQs vs 33 (set vs toppair). Hatte ja auch nicht mehr viel behind.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-14-2009 09:52 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Weisheiten von Blacky
lol
04-14-2009 12:40 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: Weisheiten von Blacky
was hatte blacky in dieser hand A6o?
04-14-2009 01:23 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Weisheiten von Blacky
Blacky schrieb:Tatsächlich hoffte ich auf Quads hier, aufm Turn musste ich dann dem hinter mir Quads geben

Dann kann er nur noch 66 haben
04-14-2009 01:26 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Weisheiten von Blacky
ich gebe villain auch immer ein overset auf dem flop wenn ich middleset floppe darum calle ich auch NIE mit einem paar,
ich openfolde auch KK QQ JJ an einem Final LOOOOOOL
04-14-2009 01:31 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: Weisheiten von Blacky
made my day Big Grin
04-14-2009 04:06 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Weisheiten von Blacky
Grad letzthin in einer späten Turnierphase habe ich einem gezeigt weshalb man sogar einen gefloppten Drilling folden sollte. Deshalb mal kurzes Beispiel damit ihr euch das vorstellen könnt und mal schauen was ihr hier gemacht hättet.

2K spieler in; 500 players left, turbo Struktur
SB/BB: 350/750 ante 75
Hero BB (7,5K chips): Q10
UTG (25K chips): callt
alle folden zu BB

Flop [3][9][10]
beide checken
Turn [10]
UTG setzt 1'500

Infos: Spieler ist ein überaus solider Spieler und hat seine Chips bisher nur mit QQ, AA und KK geholt ansonsten passiv und foldet sogar SB.

Was hättet ihr jetzt gemacht? (ich hab gesagt folden!)


-- Beitrag erweitert: 14.04.2009, 16:49 --

lol und nachdem gesagt wird, wie zum teufel man das mit 10BB folden kann

zu 1: ja sorry hab später beim schreiben gemerkt dass es nicht gefloppt war. Aber auf jeden wärst du ausm Turnier ausgeschieden (was mir wiederum zeigt, dass du nicht wirklich überlegst in solchen Situationen und ich dich gerne in der späten Phase des Turniers am Tisch haben möchte). Also weak Spieler.
Überleg doch mal logisch: Bei diesen Blinds wenn der Chippy der bissher nur mit Prems und Pockets UTG reinlimpt gibst du ihm ne range von Pocket 7+ und evtl. noch AK.
Dann macht er der grösste Fehler (den du natürlich auch noch machst) er checkt den Flop durch. Das heisst, da du keine Action machst, hast du evtl. was getroffen aber risikierst noch nicht ein allinshove, da du ihm ja irgendwas mit QQ, KK oder AA auf diesem Flop gibst. Das ist sich dessen Spieler bewusst. So dann kommt die nochmals ne 10 aufm turn und Hero checkt durch mit Drilling ohne Information. Und dann setzt Chippy mal 1500 Chips auf nen Pot von 1500 an 2550. Also rund ein bisschen mehr als die Hälfte und weiss dass du nur 7500 hast.
Also murowins und du shovest hier jetzt hmmm, hätte ich nicht gmacht und werde sowas auch nicht tun, auch wenn ich nur 10BB habe. Aber das ist ne spezielle Situation. Auf jeden Fall hätte ich hier mal doppelt geraiset um zu sehen was er macht. Da du ihm ne Range von Pockets 7+ gibst wird er hier dann folden müssen, da er davon ausgeht dass du die 10 im BB hast. Schliesslich würde er durch dich dann von 25K auf 17.5K fallen und das leistet sich ein solch solider Spieler nicht.

Gut mein Kollege hats zu spät gesehen shoved allin und ich schreib ihm so: Guck mal jetzt, der hat garantiert set! Er zeigt 99 (Fullhouse). Kollege war raus und das hätte er sich mit dem richtigen Read ersparen können.
Hast du murowins den Donkbet nicht bemerkt?

Achja was noch den soliden Spieler ausmacht: Für mich ist ein solider Spieler nicht nur einer der mit AA, KK und QQ allinstellt. Aber einer der auf nen 5-Way Pot mit AKo allin stellt, den halte ich am Tisch für weak und merke ich mir auch immer =)


-- Beitrag erweitert: 14.04.2009, 16:54 --

WINNER OF THE DAY

Ja... also hauptsächlich spiele ich Turniere, habe aber immer parallel dazu 2-3 CG 6-max Tsche open auf NL100, ich habe einen 79.65BB/100 hands und einen 108BB/d. Es ist natürlich ziemlich lukrativ wenn man das Spiel beherrscht und geskillt ist, so kannst du locker auf dem NL100 limit pro Tag um 500$ machen. Je nachdem wie gross deine BR ist, kannst du multitabblen und limits steigen. Ich persönlich finde die Tableselection eh crap, da schlussendlich du dich verbessern musst, verdienst du Gld an schlechten Spielern, wirst du in der Regel in den höheren Limits abgezogen, so dass du wieder ein limit absteigen musst. Also nützt dir das nicht viel deine wichtigen Erfahrungen an den "Anfänger" zu holen. Deshalb empfehle ich dir mehr oder weniger die Spieler lesen zu lernen, das kommt dir da viel zugute.

Was die Software angeht, würde ich mal bei Pokerstars anfangen und dann auf nem höheren limit (sprich NL400 up) zu Fulltilt wechseln, dich mit der Software anfreunden und weiter Limits steigen

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-14-2009 04:55 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Weisheiten von Blacky
rofl pofl kartofl
04-14-2009 06:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Weisheiten von Blacky
Also ich weiss nicht was du hast spahtzuender, aber Cannonballs Überlegung mit Slowplayen ist gar nicht so daneben und in dieser Situation sogar die Sinnvollste (meiner Meinung nach). Wie der Threadstarter schon sagte: Er hat keine Infos über die Spieler. Also auch wenn er den Raise bezahlt kann er ihm trotzdem nicht wirklich ne engere Range auf AK, AQ oder ein Pocket setzen (ja der Raise war bisschen zu schwach).
Das beste Beispiel war gestern beim 16.50$ Turbo dem THE__D__RY passiert (Pokerprofi), hab ihm nämlich zu geschaut, da ich das gleiche Tourney spielte. Und wenn man an nen neuen Tisch gemoved wird und keine Infos hat, passieren halt übelste Sachen die normalerweise nicht passieren mit Reads, wie folgende Hand aufzeigt:

Blinds 150/300 ante 30
UTG 6K raise 900
BB (Danny Ryan) 4K reraiset auf 2K
UTG callt
Flop JJ10
BB allin
UTG call
Turn River Blank
BB (Ryan) zeigt Asse (now railbird)
UTG zeigt AJ.

Wenn Ryan read hätte auf den Typen, glaubs mir, da hätte er den Flop nicht mehr geshoved. Er muss ihm hier ganz klar in dieser Situation AK, AQ, KK, 77+ geben. Was natürlich wieder ne Standart-Rangevergabe ist.
Deshalb finde ich den Ansatz von Cannonball sogar gut. Man kann sie ebenfalls slow spielen (vorallem wenn man keine Infos hat), und auch bei diesem Flop trotz Set folden. Man macht einen Probbet und da die erweiterte Range die Strasse einschliesst, ists ein easy fold. Ohne Infos spielt man grundsätzlich immer -ev. Sonst würden ja die Bluff Induces nicht immer so schön klappen =).

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-15-2009 11:53 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: Weisheiten von Blacky
Du sagst, du hast vorher SnGs Turbo gespielt 9-tabling.
...
Abgesehen davon ist hier nicht nur Push’n’Fold angesagt, so mal nebenbei, da man auch schon in den ersten Blindstufen profitabel spielen kann, sofern man ein gutes Kurzzeitgedächtnis hat.
...
Was ich von mir sagen kann ist, dass ich 20-tabling SnGs 45er ziemlich profitabel spiele. Ich unterteile sie immer in Sessions, und solche fallen 5-6 am Tag an (eine Session rund 1,5h). Natürlich gibt es auch hier die Downswing, bis jetzt hat es nur eine einzige Session gegeben, wo ich bei keinem SnG im Geld gelandet bin, ansonsten bin ich eigentlich immer im plus, evtl. mal ne Session zwischendurch (wenn, dann gleich am Anfang) wo ich paar Dollar rückwärts mache.
04-15-2009 03:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel