Passwort vergessen?   -   Registrieren

5bet bluff shove
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
5bet bluff shove
ich habe kürzlich wieder mit nl200 6max angefangen und erlebe da, dass im vergleich zu früher viel öfters 5bet bluff geshoved wird, meist in BU vs. Blinds situationen, aber z.t. auch in ultra crap spots wie mit deuces gegen UTG ;-)

meine frage ist, wann ihr 5bet bluff shoved? klar, wenn villain viel 4bettet und danach auch viel foldet, dann ist es wohl +EV.
welche handranges bluff shoved ihr? small/medium PP, 98o/s, T9o/s, 76s etc.? wie steht's mit (small) suited aces, suited kings?

auf was achtet ihr sonst noch?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-16-2009 12:45 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: 5bet bluff shove
Jo 5 bet bluffshoven ist meistens einfach ziemlich Spew imo. Du brauchst einfach rel. viel FEQ um das ganze break even zu halten. Ist mehr ne Metagame/Image Sache. Die Spots sind halt sehr verschieden, am besten natürlich in den Spots in denen er sehr loose 4bettet, ist aber alles auch stark Metagame abhängig. Grundsätzlich würd ichs nur gegen seeehr loose 4better machen, die auch noch recht viel folden. Meistens so Möchtegern Maniacs die multitabeln (like me ;-)).

Ich bluff5betshove (nur); A2-A9s, wobei A2s bis A5s am besten gegen ne premium Handrange performen. A5s am besten. Deine Equity mit diesen Axs gegen ne premium Handrange liegt immer bei >30%. Alle anderen Hände performen deutlich schlechter gegen JJ+/AK. PPs sind auch nicht sooo schlecht, SCs auch nicht extrem schlimm. Aber as said, ich machs nur mit small suited Aces. Du hast zusätzlich zur besten Equity gegen ne premium Range noch ziemlich viel Card Removal Effekt, was Axs noch besser macht als 5betbluffshove.
04-16-2009 11:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel