Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
Hallo liebe Pokerexperten

Möchte gerne meine Finalhand posten die sich vor ein paar minuten in dietikon abgespielt hatte und ich nicht sicher bin ob ich das hier folden kann bzw. anders spielen soll/muss.

Turnier: 500+50
Spieler: 76
Left: 14
ITM: 8
Payout: 1. ca 10.xk 2. 8.xk 3. 6.xk 4. 4k 5. 3k 6. 2.xk 7. 2.xk 8. 1.1k (alles ca.)
Average: 40'000k

Seat 1: UTG 29'000
Seat 2: Hero mit 37'000
Seat 3: MP 2 mit 20'000
Seat 4: MP 3 mit 45'000
Seat 5: Cutoff mit 90'000 (übelster Donk, loose/aggressiv)
Seat 6: Button mit 35k (hatte zwei hände zuvor nen Double up mit AA und spielte allgemein sehr wenig hände. (Liess sich herunter blinden bis er JJ fand, danach AQ , und AK und zuletzt AA im BB))
Seat 7: SB 50'000
Seat 8: BB mit 41'000

Dealt to Hero ATo
UTG folds, Hero???

foldet man das mit 9 BB's?

Die zweite Frage betrifft Lifeturniere allgemein:
Online hat man mit nem 10BB> Stack sehr wenig bis gar keine FoldEquity. Dies kann man jedoch nicht aufs life 1:1 übertragen. Ich hab immer öfters die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich spieler gibt, die einen 3 BB all-in raise nicht vom BB bezahlen weil sie ne schlechte hand haben. Bei 6 BB's müssen sie schon was sehr gutes haben um zu callen.

Deshalb meine Frage: Setzt man die Pushphase dann an wen man unter 7 BB's gefallen ist?
Zusätzlich kann man sagen, dass man von den lifenits sehr selten ge3bettet wird. und wen, dann ist ne Hand wie AT und AJ einfac hnichts wert, teils sogar AQ ein fold.

Meine Frage: hät ich jetzt AT (life ist die rede) mit nem Raise auf 10k geopened (2.5 BB's) und hätte der Bigblind mit Kings gepusht (das hatte er nämlich) so muss ich noch 27'000 für einen Pot von (37000+2000+10000) 49'000 callen. Dies würde bedeuten ich hätte Pododds von 1.81:1. wafür ich wieder ne Equity von 35% brauche (wegen EVchip und EV$ ein bisschen mehr) also ca. 37-38%. Und das habe ich auch so mit ner Lifenit 3bet range einfach nie. WEil der wird 99+, AK shoven (höchstens noch AQ) dafür hät ich nen easy fold und ich hät mit nem stack von 27k noch genug chips um enorm viel foldequity zu generieren.

Hät ich das AT wie ein anytwo steal spielen müssen? oder hät ichs einfach preflop aus MP1 folden sollen/müssen?
bitte gebt mir bescheid. Ich brauch ne optimale strategie um life successfull zu spielen.

Thanks all. (hoffenltich versteht ihr meine gedanken gänge, sonst fragen.)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-18-2009 03:39 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ich fold dies, aufgrung der frühen position..ab CO wärs für mich nen push..

und nein, raisen und dann folden geht ganz und gar nicht..mit weniger als 10bb ist's (immer) ein direkter push..du maximierst so die foldingEQ..
wie du bereits selbst ausgerechnet hast, kannst du aus pot odds gründen eh nicht mehr raise/fold spielen..wenn du einen caller hast, sind 6.5bb im pot, du hast noch 6.5bb behind, bist eh comitted und "musst" auf any flop AI gehen..


Haribo schrieb:Hät ich das AT wie ein anytwo steal spielen müssen? oder hät ichs einfach preflop aus MP1 folden sollen/müssen?
steal position ist ab CO..aus MP1 stealt man nicht.. :-)


und ja, keine resultate posten..

>> raise.ch 2 become a better player <<
04-18-2009 10:52 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
was waren denn die blinds? ich weiss nicht... ich hätte glaube ich gepusht.. denn bald wärst du in den blinds und noch ein leichteres ziel für die gegner gewesen. abhängig .. wenn du weisst bekommst noch eine bessere hand, dann fold Smile

y_jason_y schrieb:steal position ist ab CO..aus MP1 stealt man nicht.. :-)

lol, yrrsin stealt sogar UTG mit 58s :-D
04-18-2009 02:31 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ich bin mir etwas unsicher würde aber wohl aufgrund der position auch folden.
@jason: bei diesen turnieren hat mann teils mit 3BB sogar noch genügend FEQ
04-18-2009 02:31 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
i ship. gefühlsmässig halt...

ein gegenbeispiel zu r/f: du openest 2.5BB und wirst vom BB gecalled. flop kommt 245 und er donkt all in.
wäre die hand so verlaufen, würdest du dich ärgern, dass du nicht gepusht preflop hast.
was ich damit sagen will, ist dass du imo resultatorientiert denkst bei dieser hand..
04-18-2009 02:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ist relativ close. push/fold chart sagt es sei ein push vs. tighten calling range, aber an livetourneys ist die calling range nochmals einiges tighter... könnte gut ein fold dadurch werden. tendiere leicht zu push, aber ein zwei positionen weiter hinten wärs etwas eindeutiger. aber push ist definitiv nicht falsch. nh.

raise/fold geht nicht. das problem ist dabei dreierlei:
- die stacksizes sind sehr divers. du hast kleinere stacks am table und bei nem push ihrerseits bist du 100% commited
- leute callen dich live viel zu oft preflop nur und dann haste einfach massenhaft crap situationen live.
- klar kannst du mit kleineren stacks live mehr FE erzeugen, aber dennoch ist diese MASSIV höher mit ca. 8bb die du hast, wenn du durch die blinds durch bist als mit den 5.5 bb die du sonst noch hättest bei raise/fold. zudem werden ja auch irgendwann die blinds hoch gehen.
04-18-2009 03:00 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
Ich ships, aber bin auch ne Spewbox.
04-19-2009 04:39 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
tron schrieb:ist relativ close. push/fold chart sagt es sei ein push vs. tighten calling range, aber an livetourneys ist die calling range nochmals einiges tighter... könnte gut ein fold dadurch werden. tendiere leicht zu push, aber ein zwei positionen weiter hinten wärs etwas eindeutiger. aber push ist definitiv nicht falsch. nh.

raise/fold geht nicht. das problem ist dabei dreierlei:
- die stacksizes sind sehr divers. du hast kleinere stacks am table und bei nem push ihrerseits bist du 100% commited
- leute callen dich live viel zu oft preflop nur und dann haste einfach massenhaft crap situationen live.
- klar kannst du mit kleineren stacks live mehr FE erzeugen, aber dennoch ist diese MASSIV höher mit ca. 8bb die du hast, wenn du durch die blinds durch bist als mit den 5.5 bb die du sonst noch hättest bei raise/fold. zudem werden ja auch irgendwann die blinds hoch gehen.

@all: Thanks für eure kommentare
@raz0r: Blinds waren 2k/4k
@jason: life hast du auch mit 5BB's ne huge FE
@tron: Thanks für deinen ausführlichen kommentar. Nun möchte ich gerne ne erweiterung haben, wens für dich möglich ist mir folgendes zu erklären:
ich unterteil jetzt mal onlinen und life und vergleich die dann auch:

online:
Pushphase: 13BB>
Ende raise/Foldphase: 14BB>
restealallinstack online: 15BB<
Callingranges online auf pushs von villain mit unter 10BB's (logisch immer abhängig von pushposition und villains range): generell: A9o+A8s+, 55+ !? kommt das etwa hin?

imo life:
Pushphase: 7BB's? oder sogar 5 oder 6?
Ende raise/Foldphase: 10BB>?
restealallinstack online: 10BB's?
Callingranges online auf pushs von villain mit unter 10BB's (logisch immer abhängig von pushposition und villains range): AJ+, ATs+, 88+?

ich hab einfach das gefühl, dass life weniger bb's vorhanden sein müssen um das gleiche zu bewirken wie online. Vorallem interessierts die lifenits nicht ob sie jetzt 2:1 haben und dafür 33% brauchen für nen brakeevencall. Sie denken gar nicht in ranges. Pushen: sie pushen einiges tighter als onlineplayers. Reraise all-in ist für sie immer strong.

Nochmal zu der geposteten hand: aufgrund der tatsache, dass life nur mit monstern geshipt wird, und preflop viel c/f gespielt wird wär doch life ne Stop and Go strategie oft sinnvoll!? egal ob man open raised oder nen openraise aus sb/bb called.
Es gibt halt zu oft nen call preflop und nen check auf dem flop.

Was meinst du zu meinen überlegungen? sind die so komplett falsch und denke ich einfach resultatorientiert oder kann man das gegen lifedonks erfolgreich anwenden?

(k.a. ob ich mich verständlich ausgedrückt habeSmile sonst nachfragen)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 10:55 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ehm und was machst du wenn du dich zwischen ende der r/f phase befindest aber noch nicht short genug bist um zu pushen?
wenn die eine aufhört muss doch direkt die andere anfangen..
04-20-2009 12:36 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
in dieser phase pusht/raised man nur gute hände^^ mit denen man auch einen ship callen würde. Ist halt zu deep um direkt zu pushen aber ist zu wenig deep um raise/fold zu spielen^^

so hab ich mir das irgendwie gedachtBig Grin

(hände mit denen man halt nen shove inducen will)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 01:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel