Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #45
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
Hallo Raisler,

Zunächst mal freut es mich, dass das Thema weitergegangen ist (mein Thread :mrgreen: )

Ich glaube, dass klitschko und ähnlich denkende richtig liegen.

Ich denke, die Chancen stehen so gut wie noch nie, dass wir eine Dollar-Schmelze erleben
werden; das wird dann der Zeitpunkt sein, wo man für Dollars weder Gold kaufen kann noch den Wunsch hat, Gold in Dollars zu tauschen. (Für den EUR, YEN und selbst den CHF bin
ich n i c h t WIRKLICH s e h r VIEL optimistischer.

Die Frage, wieviel Geld Gold wert sein wird, stellt sich nach meiner Meinung gar nicht, sondern die Frage wird sich stellen, ob ich Gold habe oder nicht. Daher kaufe ich es, solange
man es mit Geld noch kaufen kann, und zu welchem Preis es notiert, interessiert mich eigentlich gar nicht.

Paxi macht auf Staaten aufmerksam, die Gold verkaufen könnten ? Welcher Staat könnte dies wohl sein ? Selbst wenn dies passieren würde, und ich hoffe, dass es passiert, wird dies nur ein Grund mehr sein, Gold zu kaufen, genau wie damals, als die SNB das Gold für ein bisserl mehr als ein Butterbrot verscherbelt hat.

Heute scheint man es noch für intelligenter zu halten, 32 Mrd mit dem Kauf von Euros in den Sand zu setzen (Herr Hildebrand und Konsorten denken tatsächlich, dass unser schönes Papier das Fiat-Money einer so ca. 400 Mio Einwohner oder so zählenden Sekte beeinflussen kann - ich glaube, der hat noch weniger Ahnung von Geldmanagement als ich Tongue )

Wie dem auch sei, wer das Gold hat, hat das Geld, und wer kein Gold haben wird, der wird von Hunden gebissen. Und Silber gehört dazu.

Und wer lieber Papiergeld oder Elektrische Impulse hat, dem sei's belassen.

Der letzte Hinweis von Paxi bezüglich Wert des Goldes ( Akzeptanz der Leute etc. ) stimmt natürlich und dann eben glücklicherweise doch wieder nicht: Tatsächlich kriegst Du für
eine Unze Gold seit gut 3'000 Jahren einen guten Anzug (wortwörtlich gemeint); so gesehen dürftest Du für Geld gar nie arbeiten gehen. (Kein Papiergeld und natürlich auch nicht Tulpenzwiebeln haben diese Fähigkeit, Wert
zu bewahren, aber Gold eben schon, schlicht, weil's keine geeigneten Alternativen gibt).

Hinweis:
In den letzten Tagen gehört, dass die SVP eine Initiative bezüglich Gold, (Bestand, Lagerung, allfällige Rückschaffung in die Schweiz ?) lancieren will. Ich werde die Initiative auf jeden Fall unterstützen, und Euch würde ich empfehlen, daselbe zu tun - auch wenn Ihr keine SVPler seid.

Grüsse, greenhorn
04-09-2011 08:12 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Greenhorn - 04-09-2011 08:12 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel