Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #47
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
es gibt gute gründe weshalb man auf leverage verzichten sollte, gerade bei so einem volatilen asset wie gold und gerade wenn so viel unsicherheit über die zukunft herrscht.

warren buffet über leverage:
"if you're smart, you don't need it, if you're stupid, you should stay away from it."

die diversifikation ist (auch aus seiner sicht) völlig überbewertet und eigentlich ein zeichen dafür, dass man keine ahnung hat, was man tut / tun sollte imo. (heads i lose, tails, i lose less, so in der art)

ich bin über das ausschlussverfahren zu den edelmetallen gekommen und hatte auch meine bedenken (keine intrinsische wertschöpfung usw.) aber die frage ist halt, was halte ich anstattdessen: cash, oblis, aktien...? letztendlich ist alles in irgendeiner währung denominiert, das vergessen viele immer. das gleiche "problem" hab ich auch jetzt. würde eigentlich gerne wieder etwas verkaufen, aber was kaufen anstattdessen?

hab ehrlich gesagt auch angst, dass in einigen ländern, den menschen das gold konfisziert wird (ich schliesse es auch in der schweiz nicht aus btw.) es kam in der geschichte schon mal vor.
04-09-2011 10:08 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - klitschko - 04-09-2011 10:08 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel