Passwort vergessen?   -   Registrieren

kq vs allin & call
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
kq vs allin & call
Da ich ohne PT oder HM spiele kann ich euch leider keine stats zu meinen gegner geben.
ich wollte eigentlich nur wissen, ob man das hier noch folden kann?


Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 120/240 Blinds 25 Ante (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t3023)
CO (t4020)
Button (t10819)
SB (t1895)
BB (t6040)
Hero (UTG) (t2400)
UTG+1 (t1898 )
MP1 (t10905)
MP2 (t4080)

Hero's M: 4.10

Preflop: Hero is UTG with :qh, :kc
Hero bets t560, UTG+1 raises to t1873 (All-In), 3 folds, CO calls t1873, Hero???

Under Construction
04-20-2009 10:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: kq vs allin & call
ich würd gar nicht erst raisen sondern openshove, würds wohl schweren herzens callen da du doch sehr short bist finds aber nicht wiklich prickelnd
04-20-2009 10:15 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
Re: kq vs allin & call
IMHO ship>>>>>fold>>>>>>raise, aber ich bin ein fish :lol:

"poker is like making love - position is everything"
04-20-2009 10:27 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: kq vs allin & call
LRG schrieb:IMHO ship>>>>>fold>>>>>>raise, aber ich bin ein fish :lol:

this. bin aber obv. auch ein fish.
nach raise fold ichs. aber ist halt so ziemlich wieder villains abhängig...

gebe UTG+1 ne relativ tighte 3betrange: 77+ ATs+ AJ+ (find ich noch zu loose für UTG+1 3bet)

der Call von Cutoff ist oft ein monster a la: JJ+ AKs (und dass noch optimistisch)

gegen diese ranges hast du ca. 18% Equity...für en call (bzw. push obv.) brauchst du aber mehr als 20% equity...also ich würds folden...

aber ich bin ein huge fish, also wart mal auf die pros^^

ach ja, gib next time buy-in an...hilft schon ein bisschen^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 11:07 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: kq vs allin & call
gib jeweils buy-in level an. zudem ob SnG oder mtt.
ist sehr wichtig für die ranges...

ist preflop ein sehr eindeutiger fold. KQo ist UTG hier mit 10bb niemals ein push, auch mit ante nicht (das sagt übrigens auch pushbot chart)

wie gespielt fold.

imho openfold >>>>>> shove >>> raise/fold >> raise/call

wenns ein tiefer buy-in ist, dann ist raise/fold und raise/call wohl mehr oder weniger identisch gut.

vs 55+,ATs+,KQs,AJo+,KQo und JJ+,AQs+,AKo haste 18%, aber benötigst um die 24% rein cEV mässig (als grobwert... ist mühsam wegen sidepots). das sind bereits relativ generöse ranges (da UTG+1 dir einen sehr starken range geben muss und daher grundsätzlich hier KQo klar mucken müsste, da er 0 folding equity hat.

wenns "sehr" tiefer buy-in ist (wohl bis und mit 11$, eher aber so im 2-3$ bereich), sind die ranges wohl weiter und deine equity besser. aber mag ned weiter rechnen.

edit: nur ums nochmals zu betonen. schaut euch mal pushfold tabelle an (siehe knowledgebase). ihr pushed hier in dieser situation unabhängig von callingranges keinen einzigen King ausser AK und KK...
04-20-2009 11:10 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: kq vs allin & call
bin widermal blind durch die gegend stolziert, völlig übersehen dass er UTG ist, dann fold ichs wohl auch eher,
würde as played aber nicht raise/folden,
sind jetzt schon short, nächste hand sind wir in den blinds und nach den blinds und abzüglich raise bleiben uns noch ca 1.4K
das sind kanpp über 5BB und das suckt dann imo
04-20-2009 11:27 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: kq vs allin & call
Also ich hab den fehler gemacht nicht auf den chart zu sehen. hast wohl rechtSmile)

fold>>>PUSH>>>raise£/fold>>>raise/call

find den call einfach nicht gut...push lieber von den blinds in einen raiser ohne fequity für einen sicheren 33% wen nicht mehr...als hier zu callen...

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 11:44 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: kq vs allin & call
ich finde das problem am fold ist einfach dass wir nächste hand in den blinds sind, was uns nicht wirklich eine gute ausgangslage gibt zum pushen,
da wir meist auf einen Raise pushen müssten.
Und nach den Blinds und fold hast du noch ca. 1400 wenn du die shovest und doublest bist du knapp wider über dem stack denn du vor dem fold hattest
und in etwa gleich weit finde das suckt einfach.....
04-21-2009 09:21 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: kq vs allin & call
das Problem ist einfach dass du in so einer situation mit KQ wohl nie mehr als 33% hast (und die sind schon seeeehr optimistisch). Wen du dann im BB bist und einfach anytwo in einen BU oder CO opener pushst, dann hast du sehr oft einfach mehr als die 33%. und du willst ja überleben, und imo überlebst du öfters mit einer 40:60 als mit einer 20:80Wink

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-21-2009 10:13 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: kq vs allin & call
ja schon klar will man überleben, vs CO, BU steal versuch ist es sicherlich besser zu shoven, jedoch wird ihre range auch enger werden, wenn ein shorty im BB sitzt. Ich denke wie oben erwähnt dass raise/fold sowie auch raise/call keinen grossen unterschied macht. Ich persönlich würde es wohl eher callen.
Bin ja schliesslich eine luckbox und das riecht nach tripple up :-P
04-21-2009 10:20 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel