Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Tilt? wer kennt es?
oh ja, ständig
ab und zu
nein, den zustand kenn ich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Tilt? wer kennt es?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Big Grin

Wenn nicht noch der vierte diamond gekommen wäre, wär's wohl aus gewesen mit "solid sam". Dann hätt's nur noch geheissen: "93o? easy reraise!"

So viel zum Thema Tilt Big Grin

Bei mir läuft das mit dem Tilt so phasenweise. Manchmal kann ich beats einstecken ohne Ende, ohne dass der Puls auch nur einen Schlag steigt. Es gibt aber auch sessions, bei denen schon ein min-raise das Blut zum kochen bringt. Grundsätzlich glaub ich aber, dass das mit der Erfahrung immer besser wird. So in 20 Jahren sollte ich eigentlich tilt-frei spielen können Wink

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-02-2007 12:01 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
bad beats auf dem river bringen mich nur im moment aus der fassung. tilten tue ich deswegen oder auch sonst eigentlich nicht, das alter eben... :? zum glück bin ich so gut wie völlig tiltfrei.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-02-2007 12:14 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
Bendaer schrieb:da habe ich gedacht, ich kenne sie alle. aber den kenne ich wirklich nicht. naja egal.

genau das gleiche dachte ich auch, aber von diesem typen habe ich echt noch nichts gehört, das ist aber nicht so ein nur-dsf-spieler oder?

auf wikipedia gibt es auch nichts über ihn..
03-02-2007 01:51 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #14
 
raz0r schrieb:genau das gleiche dachte ich auch, aber von diesem typen habe ich echt noch nichts gehört, das ist aber nicht so ein nur-dsf-spieler oder?

auf wikipedia gibt es auch nichts über ihn..

Hier (s)eine Webseite: johnnytexaspoker.+++

Edit: Da kann man nur eine Software runterladen. Eine neue Webseite kommt angeblich demnäscht. Hier noch ein Profil.

Gruss.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 02:00 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
anfangs war ich eher auf tilt bei bad beats. heute kann ich mich eher beherrschen - daher "ab und zu"
03-02-2007 04:35 PM
zitieren
surfdude Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
 
Ich bin eigentlich zimlich tilt resitent. Selten krieg ich noch etwas Probleme, wenn derselbe Spieler zweimal in Folge meine Asse auf dem River schlägt :evil:
03-02-2007 04:40 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
 
Jo so nach 3/4 Jahren, ist nicht jeder 2. BadBeat ein emotional gefährliches Thema.

Seit meinem grössten Tilt, habe ich mich stark beruhigt, der Tilt ging sehr tief und hielt über mehr als diesen Tag. Es war nicht mal ein BadBeat:

Unser HG war um 2100 angekündigt, doch ein Spieler tauchte nicht auf. Da einer im Hause war der nicht mehr auf den Tisch passte, übernahm der seinen Stack und Karten im übereinverständnis mit dem verspäteten Spieler (per Tel.).

Es war eine Zeit wo ich mich stark in die HGs hineingesteigert habe und ich nahm an der Ersatzspieler, wird ein anständigeres Poker spielen, als wenn er seinen eigenen Stack hätte.

Er hat dann auch länger nichts preflop gecallt (bei unseren anfangs tiefen blinds geht das ja auch noch ein Zeitchen). Doch plötzlich macht er aus mittlerer Position einen guten Preflop Raise. Er musste wohl eine Premium hand haben. Meine war nicht allzuschlecht (KQo) und ich callte den raise .

Alle sagten ihm vorher spiel so wie du auch sonst würdest, ich wollte es nicht zu laut sagen, aber hoffte er würde diese Ratschläge nicht zu stark befolgen und etwas bewusster mit dem Stack des Kollegen spielen.

Doch nein, auf dem Flop treffe ich die Q, bette, und der Ersatzspieler raist. Da der Spieler auf dem button noch drin ist und bekannt ist ein polizist zu sein, nahm ich den raise ernst, mindestens eine Q oder einen draw muss er haben und wenn da der Button auch callte, war es für mich in dieser Situation ein easy fold, ich wollte ja auch nicht den Pot zu gross machen damit der Verlust des ausstehenden Spieler nicht zu gross wird.

Turn, Check, Check, River, Check, Check... alles Blanks. Was hatte der Ersatzspieler A7o ohne draw und nichts, der Polizist callte mit 88 und gewann.

Tönt jetzt komisch, aber ich fühlte mich extrem verarscht. Schrie ihn minutenlang an und tobte, er habe doch nun ein relativ grossen teil des Stacks vom Kollegen verloren. Der Pot war nicht so schlimm, aber einfach dieses doofe play vom Ersatzspieler, ich kenne es ja eigentlich von ihm, ich dachte aber er würde auch mal etwas bewusster und tighter spielen wenn er einen fremden Stack betreut.

Später als ich etwas beruhigt war, sagte mir der Tilterzeuger er hätte nicht gemerkt, dass der Button noch im Pot ist :roll:

Der verspätete Spieler kam 2 Minuten später an :shock:

Trotzdem ich konnte nicht mehr Spielen. Ich callte einen Supertighten Spieler All-In mit einem Straight Draw (nur 1 Ass in der Hand) nach langem verkrampften halten aller meiner restlichen Chips in der Luft über dem Betbereich, liess ich sie mit einem Tiltigen "shit das hätte ich nicht tun sollen" fallen. Er hatte A5, ich bekam zwar die straight zum Split auf dem Turn aber gerechterweise kriegte er den Flush auf den River. So haute mich der Tilt schon nach 3-4 nachfolgenden Händen vom Tisch.

Naja, nachdem machte ich mir etwas gedanken übers Pokern, da ich schon lange nicht mehr so gereizt war. Da erkannte ich dann auch schnell die Sinnlosigkeit des Tiltens und von solchen gut gemeinten softplays (inklusive dem Spielen für andere :roll: ).

Und ja, je mehr man eine Hand unabhängig vom Ergebnis analysieren und sein play bewerten kann, je weniger tiltets.

Da ich noch nicht soo routiniert bin, habe ich teils noch das Problem, dass wenn ich aus verschiedenen Gründen ein totales Donk play mache (was mich dann auch viel kostet) emotional schon unsicherheit und dadurch ein feines tilten entstehen.

Ach sind wir doch emotionsgesteuerte Lebewesen, aber darum lieben wir doch Pokern.

PS: wow du magst noch lesen? Sorry für den langen Text Wink
03-02-2007 08:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel