Passwort vergessen?   -   Registrieren

Starthand- & Positionsberechnung, Echtgeld?
Verfasser Nachricht
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Starthand- & Positionsberechnung, Echtgeld?
Berechnet ihr eure Position und die der Spieler auch bei Onlinegames? Im Netz findet man ja diese SHC-Tabellen (Starting Hands Chart), mit denen man, basierend auf der eigenen Starthand "ablesen" kann, was man optimaler Weise spielen sollte.

Bei dem Niveau an den Tischen, welche ich im Moment online spiele, ist sowas kaum denkbar. Da wird wirklich nur die Hand gespielt und halt auch viel zu oft. Die Runden sind dem entsprechend schnell, dass man dazu keine Zeit hat...

Allgemein finde ich, dass beim Hold'em Limited (z.B. Micro, Spielgeld), das Spiel äusserst uninteressant ist. Die Spieler haben immer im Kopf, dass Sie jeder Zeit ihr Geld wieder aufladen können und die Beträge sind auch sehr klein.
Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht vielleicht in einen Echtgeld-Bereich (evtl. sogar No-Limit) wechsle, um etwas mehr Strategie in's Spiel zu bringen.

Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich? Ändert sich das Spiel wirklich, wenn man in den Echtgeld Cent-Bereich wechselt oder sollte man eher noch höher gehen (z.B. 50 Cent bis $1)? Limited oder No-Limit?

Grüsse.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 11:24 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Starthand- & Positionsberechnung, Echtgeld?
theDan schrieb:Berechnet ihr eure Position und die der Spieler auch bei Onlinegames? Im Netz findet man ja diese SHC-Tabellen (Starting Hands Chart), mit denen man, basierend auf der eigenen Starthand "ablesen" kann, was man optimaler Weise spielen sollte.

ojeoje, die internetspieler... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-02-2007 11:30 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
mit spielgeld kann das spiel halt nur bedingt gelernt werden. und ja natürlich, auf den cent beträgen wird alles gecallt, aber das kommt dir ja nur entgegen, die levels sind im No Limit und im Limit so einfach schlagbar. üble suck outs und scheiss rivers gehören halt dazu, just get your money in with the best of it und es kommt schon gut. würde dir empfehlen, mit NL5 zu starten und dich dann hochzuarbeiten. du kannst natürlich auch limit beginnen, wobei dort dein edge natürlich kleiner ist gegenüber den anderen, weil du kannst sie nicht zu wirklich grossen fehlern zwingen wenn sie nur eine bet noch callen müssen am river z.b.
03-02-2007 11:31 AM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: Starthand- & Positionsberechnung, Echtgeld?
basco schrieb:ojeoje, die internetspieler... :roll:

Was meinst du damit?

:?:

Ich würde viel lieber live Spielen aber das geht halt nicht.

Gruss.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 11:32 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
wieso geht das nicht? keine kollegen?
03-02-2007 11:35 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Starthand- & Positionsberechnung, Echtgeld?
theDan schrieb:
basco schrieb:ojeoje, die internetspieler... :roll:

Was meinst du damit?

nein, nein, auf die diskussion lass ich mich lieber nicht ein... :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-02-2007 11:37 AM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
 
Bendaer schrieb:wieso geht das nicht? keine kollegen?

Leider keine bzw. nur wenige pokerspielende. Ausserdem würde sich das zeitlich etwas schwierig gestalten. Man kann sich ja nicht 4-5 die Woche treffen und einen Pokerabend abhalten. Das dürfte für viele nicht realisierbar sein. Da bleibt eben nur online zocken....

basco schrieb:nein, nein, auf die diskussion lass ich mich lieber nicht ein... :wink:

Zu spät! Die hast ja jetzt bereits gestartet. :roll:

Gruss.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 11:40 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ja da lässt sich doch was einrichten? im kanton zug spielt doch mittlerweile jede sau Smile
03-02-2007 11:43 AM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
 
Bendaer schrieb:ja da lässt sich doch was einrichten? im kanton zug spielt doch mittlerweile jede sau Smile

Ich bin leider nur an den Wochenenden in Zug. Zur Zeit beruflich gerade in Österreich und ab Mitte Jahr wohl in St.Gallen. :cry:

Aber in St.Gallen wird sich sicher etwas einrichten lassen. Da kenne ich schon 2-3 Leute.

Gruss.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 11:47 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
Bendaer schrieb:ja da lässt sich doch was einrichten? im kanton zug spielt doch mittlerweile jede sau Smile

echt? dann sollte man da mal fischen gehen... unter den säuen. :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-02-2007 11:53 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel