Passwort vergessen?   -   Registrieren

$3.4 - 10er SNG - Bubble mit 1 Sit-Out
Verfasser Nachricht
ramseier80 Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
$3.4 - 10er SNG - Bubble mit 1 Sit-Out
Grabbed byHoldem Manager
NL Holdem $400(BB) Replayer
SB ($455) (sits out)
Hero ($6,475)
UTG ($3,150)
UTG+1 ($4,920)

Dealt to Hero K:diamond: 3:diamond:

UTG raises to $800, fold, fold, Hero raises to $6,450[spoiler], UTG calls $2,325,

FLOP ($6,550) K:club: 5Heart 7:spade:

TURN ($6,550) K:club: 5Heart 7:spade: 3:club:

RIVER ($6,550) K:club: 5Heart 7:spade: 3:club: THeart

Hero shows K:diamond: 3:diamond:
(Flop 11.6%, Turn 79.5%)

UTG shows K:spade: A:spade:
(Flop 88.4%, Turn 20.5%)

Hero wins $6,550[/spoiler]

-------------------------------------------------------------------------

K:diamond: 3:diamond: ist kein Monster, das ist mir klar. Grund für den Shove war mehr, dass SB in knapp 2 Orbits ausgeblindet ist (da Sit-Out) und die Bubble danach platzt. Überlegung daher:
1.) seine Calling-Range sollte extrem klein sein, da er sein ganzes Tourneylife risikiert und mit einem Fold quasi ohne Risiko ITM kommen würde
2.) der Raiser kann folden, da er immer noch knapp 6 BB hat
3.) selbst wenn er callt und ich verliere, habe ich noch ca. 8 BB.

Resultat als Spoiler. Würdet ihr euch wie UTG verhalten? - Persönlich finde ich seine Action (in dieser spezifischen Situation) nicht so prickelnd.
04-28-2009 07:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: $3.4 - 10er SNG - Bubble mit 1 Sit-Out
UTG sollte preflop pushen, alle sollten folden. dass UTG deinen push an sich nicht bezahlen dürfte, ist wohl richtig, aber das interessiert auf 3$ SnGs nicht gross jemanden. müsstest es mit ICM checken, aber es kann durchaus sein, dass das hier für UTG aufgrund seines vorherigen raises ein call sein sollte (aber nehme es nicht an).

wenn du davon ausgehst, dass seine callingrange supertight ist, dann müsstest du auch annehmen, dass seine raising range nur hände beeinhalten sollte, die er auch callen würde (da ein guter spieler hier nicht raise/folden würde). daher solltest du folden und nicht pushen.
04-28-2009 10:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel