Passwort vergessen?   -   Registrieren

Book Reader
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Book Reader
Hi zusammen,

Was ist von diesen neuen Book-Readern zu halten ? (mal abgesehen davon, dass sich viel Material speichern lässt); jemand da, der
schon einen in Betrieb hat, oder beabsichtigt, einen in Betrieb zu nehmen ?

Gruss, greenhorn
04-30-2009 12:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Book Reader
ist mir viel zu teuer...

tron wollte glaube ich einen kaufen... fänds eigentlich noch easy, grad für unipapers und so...

aber eben... zu teuer...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-30-2009 02:03 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Book Reader
ich hab damals vor ca. 6 monaten diesen thread gestartet: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=11&t=5665">viewtopic.php?f=11&t=5665</a><!-- l --> und mir das ding dann effektiv gekauft!

nun, damals habe ich gerade sehr gut verdient und dann rund ca. 1k (also etwa preis für einen neuen laptop) bezahlt. ich kann später noch einen detaillierteren bericht dazu geben...

ist halt wie oft mit so sachen...am anfang viel benützt, jetzt döst das ding vor sich hin
04-30-2009 04:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Book Reader
ich fänds nice, sofern es updates "on the fly" gibt (also rss feeds, magazine, zeitungen, bücher usw). das ist ja in CH afaik nicht der fall. und sony ebook reader ist afaik auch ne ziemlich veraltete version, welche nun letzten monat "neu" hier in die läden kam. kindle 2 looks good
04-30-2009 06:40 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Book Reader
Hi Zusammen,
tron schrieb:ich fänds nice, sofern es updates "on the fly" gibt (also rss feeds, magazine, zeitungen, bücher usw). das ist ja in CH afaik nicht der fall. und sony ebook reader ist afaik auch ne ziemlich veraltete version, welche nun letzten monat "neu" hier in die läden kam. kindle 2 looks good

Ja, denke auch, es müsste dann eine enorme Auswahl downloadbar sein, ausserdem etwas günstiger, als
wenn man den Rohstoff Papier verbraucht, wenigstens teilweise günstiger (z.B. Zeitungen ?!, die NZZ könnte ja wieder auf schwarz-weiss Fotos umstellen :-)

Tja, irgendwie hab' ich mir gedacht, ich hab schon so blödsinnig viele elektr. Geräte, die vor sich hinstauben,
angefangen bei Nintendo über iPod und Psion bis zum Sony Disk Gerät und so weiter und so fort, und da pass ich lieber ein wenig auf.

Auch die Grösse hat mir eigentlich ein wenig zu denken gegeben. Nimmt man beispielsweise ein Netbook von
heute mit, sagen wir mal 9 oder 11 Zoll Bildschirm, da frage ich mich, wozu ich noch ein separates Gerät für Bücher brauche, eigentlich müsste ja dieses separate Gerät für Bücher in den tragbaren PC eingebaut sein, aber okay, der
Sony ist glaub ich nur schwarz-weiss (oder?) und wenn sie farbig werden, werden sie wohl auch wieder mehr Jus
verbrauchen...

Grüsse, greenhorn
04-30-2009 08:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Book Reader
geht halt v.a. darum, dass es spezielle displays sind mit e-ink-technologie, welche die textlesefreundlichkeit EXTREM erhöhen. aber lohnt sich nur für personen, welche generell viel lesen und fast immer bücher dabeihaben sonst.
04-30-2009 09:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel