Passwort vergessen?   -   Registrieren

stats nl50 6max - wo stehe ich?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
stats nl50 6max - wo stehe ich?
wie vermutlich viele andere vor mir, wäre ich froh, wenn ihr meine stats beurteilen könntet.
Sagt mir bitte was ich falsch mache, und in welche range die stats gehen sollten.

ich bin eigentlich ein "bauch" spieler. und hab mich noch nie mit meinen stats befasst.

ich hatte heute eine sitzung mit ca. 1400 händen. ich weiss, dass ist keine sample size, aber ich möchte ja nicht erst frage nachdem ich durch meine leaks broke gegangen bin :roll:

also hier mal meine stats und danke schon im voraus:

overall:
[Bild: statsoverall.jpg]

position:
[Bild: statsposition.jpg]

Under Construction
05-02-2009 02:39 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
scheint etwa zu passen.
- tendenziell etwas aggressiver sein
- weniger cbetten (70% oder so, nicht 90%)
- tendenziell mehr auf cbets folden
- viel mehr positional awarenewss. vpip und pfr sollten auf button grob etwa doppelt so hoch sein wie UTG. also utg tighter spielen und co und button VIEL loose spielen (ich hab button wohl etwa 40/35 oder so... aber sollte sicher eher was wie 30/27 sein als 18/16).
- tendenziell ist vpip in SB zu hoch

also positional awareness ist mit ABSTAND der grösste "fehler".
05-02-2009 03:34 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
vpip/pfr passen perfekt für dich und das ist schon mal ein wichtiger grundstein! grundsolides preflop play.

was mir hingegen sofort ins auge sticht ist der went to showdown und da bin ich einfach direkt zu dir: du bist eine station. die stationary tendencies schlagen sich natürlich auch im call vs 3bet nieder...damit einhergeht zu tiefer aggr factor. kleiner tip: je mehr du es schaffst vom callen weg zu kommen desto eher hast du das "recht" zu bluffen, und pred sind wir ehrlich, bluffen macht doch viel mehr spass als downcallen... :lol:

cbet von 90% ist massiv zu hoch. standard ist wohl 70-80%. falls du nähere tips möchtest zum thema cbetting generell gerne pm. dieses leak lässt sich verhältnismässig einfach stopfen...

dein game ist nicht positionsbewusst aufgebaut. du solltest am cu/bu massiv aufloosen und early pos und va sb massiv tighter spielen. cu/bu sind die positionen wo schlussendlich dein profit herkommt...

in deinem stadium würde ich dir ans herz legen nicht mehr als 100, 200 hands pro stunde zu spielen und über JEDE hand soviele gedanken wie möglich zu machen.
05-02-2009 03:43 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
Stefan_Hongler schrieb:da bin ich einfach direkt zu dir: du bist eine station.

danke, denn nur die kritik (ob positiv oder negativ) bringt mich weiter.
ich werde bei meinen nächsten sessions versuchen early und sb etwas tighter zu spielen und dafür bu/cu looser zu werden.
immerhin.. es freut mich, das mein vpip/pfr so ungefähr in ordnung geht. ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir noch nicht möglich ist, auf alle/viele stats zu achten und diese dann auch noch in meinem spiel umzusetzen. aber das kommt sicher noch. so habe ich mich auf vpip/pfr so gut wie möglich konsentriert. das muss sich jetzt noch auf die einzelnen positionen ändern, und dann kommt vermutlich ein neuer post mit neuen stats Smile

auch wenn ich diesen 1400 hands 12 stacks up ging, war ich mir nicht sicher was meine stats aussagen.

hab hier nochmals die position stats mit $ angezeigt. Jetzt nach euren infos, sehe ich genau was ihr meint. das spiegelt sich auch 1:1 in den gewonnen $ wieder. z.b. cu war ich aggro, da gabs auch am meisten $$. sb war ich ne callingstation da ging viel verloren.

[Bild: statspositionmitdollar.jpg]

danke vielmals und gruss
phred

Under Construction
05-02-2009 11:40 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
Die call to 3bet Stats sind VIIEL zu loose, da verbrennst du Geld wie Heu. Grundsätzlich nie 3bets callen sondern folden oder 4betten.
05-02-2009 11:46 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
@stefan: wtsd und w$@sd sind wohl noch ned wirklich zu wahrem wert konvertiert. dazu kommt, dass wtsd auf tiefen levels tendenziell etwas höher ist, weil die leute einfach kaum je zu bluffen versuchen, wenn sie kaum SD value haben... von daher kommst du oft kostenlos zu SD, obwohl du auf aggression folden (oder bluffen) würdest.
05-02-2009 01:24 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
was hier geschrieben wird stimmt, aber bedenke, dass 1410 hände kaum aussagekräftig sind! gut möglich, dass der ein oder andere wert wegen der kleinen samplesize verzerrt ist. bevor du dir also zuviele gedanken um "ungünstige" werte machst, spiel erst mal 10K hände und analysiere dann.
05-03-2009 03:38 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
wtsd muss überhaupt nicht unbedingt viel tiefer sein.. ich bin auch um diesen wert herum bei nl400-1000. das kommt extrem aufs spiel draufan. ich werde einfach wegen image nicht mehr oft geblufft und komm oft billig zum sd. zudem mach ich gerne calldowns in position.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-05-2009 10:50 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #9
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
anschlussfrage: was würdest du denn leuten welche nicht dein unbluffable image haben anraten (und deshalb logischerweise noch öfter als du zum showdown müssen weil sie öfter als du geblufft werden)?

wtsd von 35 oder so? wäre ja konsequenz deiner argumentation...
05-05-2009 12:18 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: stats nl50 6max - wo stehe ich?
yo, ich bin 100% überzeugt das bei den heutigen games die leute viel viel viel zu wenig sdbound spielen. wenn man 20-18 spielt denke ich kann man in gewissen games über 30% zum sd. ist halt verdammt gegnerabhängig, gegen einige ist es sicher besser voll aggro zu spielen und immer den pot zu holen. gegen andere funktioniert das nicht und c/c c/c c/c rockt einfach zt.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-05-2009 01:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel