Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 - AA against 3 barrels
Verfasser Nachricht
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
NL50 - AA against 3 barrels
Wie hättet ihr diese Hand gespielt?

War erste Hand gegen diesen Villain und ich war auch erst seit ca. 15min am Tisch und hatte bis daher sehr tight gespielt und mich nicht in grosse Schlachten eingelassen. Hab meine Pots immer Preflop odr Preturn gewonnen.

6max, blinds: 0.25$ und 0.50$

Preflop (0.75$)
Ich im BB (80$) mit AhAc
alle folden zum SB
SB (75$) call 0.25$
Hero raise 1.5$
SB call 1$
[Pot: 2.85$]

Flop: 6d Qc 5h
SB: check
BB: bet 2$
SB: raise 5.5$
BB: call 3.5$
[Pot: 13.5$]

Turn: 8h
SB: bet 6.5$
BB: call 6.5$
[Pot: 26$]

River: Jc
SB: bet 15.5$
BB: ???

Ich muss hier zu 38% die bessere Hand haben um den River call profitabel zu machen. Glaubt ihr ich habe das?
Hände die ich beate:
Spielt er hier AQ, KQ so agressiv? - dann hätter er aber wohl aus dem SB geraist?!
Hat er komplett Air und setzt mich auf AK, AJ oder will mich sonst irgendwie rausdrücken?
Würde er TT, und KK so spielen? Hier wäre doch min eine 3bet preflop gefolgt?
77,99 hätten preflop geraist und postflop wohl nicht 3barrels abgeschossen?

Hände die mich beaten:
Spielt er hier 88, 66 oder 55? - das hätter er aber im SB wohl aufgrund der schlechten spielbarkeit noch eher geraist als AQ und KQ?
JJ würde er wohl preflop auch 3betten und turn checken?!
QQ wäre wohl auch nen 3bet preflop
War der Flop raise ev. ein Semibluff mit 74 oder 43? Nur callen die meinen preflop raise?
Oder bettet er hier 65s, Q6 oder Q5? Wobei Q6 und Q5 wohl auch preflop gefoldet hätten.

Meiner Meinung nach hatter er hier AQ(KQ) overplayed, 65 oder komplett Air.
Hoffe mit euren Meinungen auch mein Spiel mit AA zu verbessern.
05-06-2009 09:30 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: NL50 - AA against 3 barrels
ganz wichtig ist, dass du die stacksizes angibst.
und es wäre auch einfacher, wenn du einen converter benutzen würdest. zumal du die raises um einen betrag und nicht auf einen betrag angibst, was nicht standard und auch verwirrend ist.
edit: wirklich verwirrend, vorallem wenn du beides noch vermischst. preflop raised du um 1$ und am flop wirst du auf 5.5$ geraised??

dein preflop raise ist zu klein. ich mach $2.5
flop und turn call finde ich ok. am turn bin ich aber nicht so sicher.
river ist imo ein fold.

ohne reads ists nicht wirklich möglich seine range einzugrenzen. preflop kann er fast alles so spielen.
aber die wenigsten spieler 3 barreln auf nl50 mit air und AQ und KQ wird preflop selten so gespielt.
dementsprechend sehe ich ihn zu selten bluffen und auch zu selten eine schlechtere hand overplayen.
05-06-2009 09:53 AM
zitieren
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
Re: NL50 - AA against 3 barrels
Jup stacksizes hab ich vergessen, werd ich noch einfügen.
Wie und wo bekommt man so einen converter?

Raises hab ich auch einheitlich gemacht.

Ja turn call war bei mir auch schon sehr schwammig, da ich nicht lust hatte typischerweise mit AA broke zu gehen, weil man nicht loslassen kann.

Raise nur auf 1.5$ weil ich immer diesen Betrag (pro limper plus 1BB)meinen preflop raise mach(t)e und deshalb keinen tell aussenden wollte. ausserdem wollte ich ihm genügend odds geben um mit any two zu callen. Ist natürlich sehr gefählich wie man auch hier sieht, da er dadurch schlechter zu readen ist.
05-06-2009 10:11 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: NL50 - AA against 3 barrels
converter gibts hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=980">http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=980</a><!-- m -->
im holdemmanager ist auch einer integriert, falls du den benutzt.

standard für preflop raises ist 3BB bis 4BB (+ 1BB pro limper). 2BB finde ich definitiv zu klein.
ich persönlich mache 4BB, da auf den low limits tendentiell zu viel gecalled wird.
05-06-2009 10:42 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: NL50 - AA against 3 barrels
sizing was wädi sagt.

böh ich call das runter 3 streets, da muss mir unknown sb-limper schon zeigen was er für magic hitting skills hat um mich auf Q65 rainbow beat zu haben. turn und river sind blanks. entweder hat er ein monster gefloppt oder ist full of s... . und monster kommen auch nicht alle tage vorbei...

wenn du planst die hand zu folden weil du ihm credit für ein monster gibst kannst du auch gleich flop folden (weil kaum draws liegen). aber das ist obv zu weak.

agree mit dem was wädi von wegen 3 barrels sagt. auf dieser board texture überwiegt für mich aber ganz knapp das argument dass villain extrem polarisierte range hat. ohne reads/stats suckts einfach.
05-06-2009 06:59 PM
zitieren
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #6
Re: NL50 - AA against 3 barrels
Das Monster geb ich ihm ja frühstens ab Turn. Für mich war der Flopraise eher eine "cbet-trap" mit TPGK. Doch danach nochmal 2 barrels spricht mE nach Air oder Monster.
Hab ihn auch gecallt und gegen 92h gewonnen. Nur war mein call zu spewy?
05-07-2009 09:12 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel