Passwort vergessen?   -   Registrieren

Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich auswerten kann, ob ich Starthände, sagen wir mal Aces, über n-tausend Hände, zu häufig oder zu wenig bekommen habe? Kann das ein HEM? Nicht, oder?

Hot Sake FTW
05-07-2009 11:01 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
tron hat mal einen screenshot gepostet und mit seinen händen... wüsste auch gerne wie das geht
05-07-2009 11:29 AM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
wenn du bei reports von der report list den "holecards" report wählst, kriegst du angezeigt, wie viel mal du jede hand gedealt bekommen hast. in der untersten spalte findet sich auch die gesamte anzahl gespielter hände über den gewählten zeitraum. mit ein bisschen kombinatorik löst sich dann dein problem wie von selbst. hier sind die erwartungswerte für verschiedene holecard-handgruppen

pocket pair: 45.25 / 10kh

suited unpaired: 30.17 / 10kh

offsuited unpaired: 90.50 / 10kh

so, ich hoffe, die stimmen. per dreisatz dannst du die nun auf dein sample hochrechnen und mit deinen angaben von HM vergleichen

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
05-07-2009 11:39 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
thanks dino - werd'ich testen.

geht aber nur für die drei gruppen? oder auch für jede kombo einzeln?
muss glaubs mal so'n query gegen die hem db zusammenstellen ...

Hot Sake FTW
05-07-2009 12:18 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
ne, gibt nur die 3 gruppen, KJo ist genau gleich wahrscheinlich wie 32o; und AA sind gleich wahrscheinlich wie jedes andere PP.

ich hab schon mit einbezogen, dass es für die gruppen unterschiedliche anzahl von combos gibt

jedenfalls denke ich das, sofern mein wissen über kombinatorik nit zu gross abgenommen hat seit der matur Wink

wenn du also über die letzten 10k hände mehr als 46 mal AA gekriegt hat, bist du ne luckbox Wink

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
05-07-2009 12:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
ist etwa die sinnloseste auswertung, die du machen kannst, sofern du auf nem pokerportal spielst, das mind. zu den top100 anbietern zählt.

es ist sowieso mehr oder weniger sauber verteilt, die abweichungen sagen absolut nix aus, es sagt wenig über dein glück aus usw.
05-07-2009 02:49 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
tron wie hast du die auswertung erstellt mit den viereckigen feldern?
05-07-2009 07:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Tool zur Auswertung der Verteilung der Starthände?
kann HM gerade ned starten (wegen problemen mit omaha lizenz), aber du klickst einfach auf cash game und dann auf den zweiten oder dritten hauptreiter (also NICHT auf "reports". heisst glaubs "hole cards"). und dort haste das ja alles...
05-07-2009 08:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel