Passwort vergessen?   -   Registrieren

surfen per netbook über 3G
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
surfen per netbook über 3G
ich werde mir demnächst ein netbook zulegen. nun ist die frage was für ein datenabo gekauft werden soll.
ich werde durchschnittlich ca. 20h-30h pro monat surfen.

am liebsten wäre mir das abo in welchem 500MB inklusive sind.
was schätzt ihr, wieviele MBs werden beim normalen surfen ohne vids (youtube und co.) pro stunde verbraucht?
sind 500MB annähernd genug für einen monat surfen?

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-19-2009 02:23 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: surfen per netbook über 3G
zieh dir einen traffic tracker oder sowas in die richtung kannst es sicherlich herausfinden damit.
ich denke solle reichen um zu surfen denke nicht dass du 15mb pro 1h surfen brauchst aber kommt halt drauf an wo du rumsurfst aber dneke könnte hinkommen
05-19-2009 02:43 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #3
Re: surfen per netbook über 3G
Denke nicht das es reicht die raise.ch frontpage hat z.B. 354kb klar hast du noch cache etc. aber wenn du richtig am surfen bist und auch mal ein Bild anklickst oder so dann bist du sehr schnell bei den 500 MB. Würde aber trotzdem mit dem kleinen Abo anfangen aufrüsten ist ja meistens kein Problem runter schrauben schon, einfach immer den Traffic gut im Auge behalten.
05-19-2009 02:51 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: surfen per netbook über 3G
Wie Ostarr sagt, ich würde zuerst auch mal ein Tool installieren welches alles aufzeichnet...

Ausserdem müsstest du wenn du wirklich sparen willst, auf dem Netbook im Browser einstellen dass er jeweils keine Bilder auf den jeweiligen Seiten anzeigt, wie auch keine Programme installierst die stündlich/täglich/usw nach Hause telefonieren... zb. für Updates (klar macht nicht viel aus, muss aber trotzdem beachtet werden) wenn du damit noch pokern willst, keine ahnung wieviele daten da fliessen
05-19-2009 02:56 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: surfen per netbook über 3G
ich habe mal mit dem gprs monitor 1mb traffic bei 4 tischen gemessen, tron hat aber mal gemeint dass das nicht stimmen kann., ist auch eine weile her seit ich das gemacht habe kann für nix garantieren wenn ich mal zeit und lust hab mess ich die traffic

g
05-19-2009 03:31 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: surfen per netbook über 3G
hab bei normalem surfen nun in 1h ca. 60MB an traffic erzeugt.
werden bilder deaktiviert, wird wohl nochmals enorm eingespart.

was poker anbelangt habe ich in 20min 2-4 tabling knapp einen MB verbraucht.

das problem ist, dass es sich beim abo um das xtrazone mezzo handelt. deswegen ist ein upgrade wohl nicht möglich.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-19-2009 03:53 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: surfen per netbook über 3G
Ich denke dass dir die Anbieter die Bude einrennen werden, wenn sie erst mal wissen mit wem sie es überhaupt zu tun haben :mrgreen:
05-19-2009 09:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel