Passwort vergessen?   -   Registrieren

1. SWISSPOKER SEMINAR
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
ich weiss nicht wer in welcher verbindung da zu wem steht und warum ein review so supergut ausfällt

mir ist auch klar das er dort irgendwas einigermassen brauchbares erzählen wird...

aber die aussagen von mir treffen nach wie vor zu!

ich war selber nicht an dem seminar und kann nicht sagen wie gut es wirklich ist und was genau er da erzählt...

aber ich kann sagen was möglich ist in den paar stunden. und was im internet alles gratis zu besorgen ist etc.

aber zu behaupten so ein seminar bringe mehr als ein gutes pokerbuch ist einfach unseriös!

preis leistungsverhältnis etc. alles was ich oben gesagt habe

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-26-2007 02:25 PM
zitieren
swisspoker Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #22
 
Paxinor schrieb:ich weiss nicht wer in welcher verbindung da zu wem steht und warum ein review so supergut ausfällt

mir ist auch klar das er dort irgendwas einigermassen brauchbares erzählen wird...

aber die aussagen von mir treffen nach wie vor zu!

ich war selber nicht an dem seminar und kann nicht sagen wie gut es wirklich ist und was genau er da erzählt...

aber ich kann sagen was möglich ist in den paar stunden. und was im internet alles gratis zu besorgen ist etc.

aber zu behaupten so ein seminar bringe mehr als ein gutes pokerbuch ist einfach unseriös!

preis leistungsverhältnis etc. alles was ich oben gesagt habe


Tja, damit scheint ja alles in dieser Welt zu diesem Thema gesagt zu sein. Denn Du scheinst mit Sicherheit zu wissen was alle Leser brauchen. Das ist eine starke Einstellung…..
Aber trotzdem, noch ein letztes Votum (Ich bitte um Vergebung deswegen).

Du hast viel, ja sogar sehr viel Ahnung, was ein fortgeschrittener Spieler braucht, bzw. was es am Schluss braucht um gut zu werden. Vermutlich bist Du ein ausgezeichneter Analyst und Pokerspieler, aber was Anfänger wirklich brauchen, bzw. mit was Sie Probleme haben, davon hast Du eine falsche oder etwas einseitige Meinung.
Das kannst Du mir ausnahmsweise glauben, hier habe ich nun wirklich eine Menge Erfahrung durch die vielen Pokerkurse, die wir vor allem mit Anfänger durchführen.
Genau die sprachlichen Probleme mit den Fachausdrücken, die zu tiefen Analysen, zu komplexen Darstellungen, helfen am Anfang nicht wirklich weiter. Sie sind am Ende entscheidend, da hast Du recht. Aber zu Beginn ist das der falsche, oder schlechtere Weg.

Und hast Du schon mal einem Buch eine Frage stellen können, bzw. eine Antwort bekommen? Das ist ein wirklich grosser Vorteil von Schulen und Seminaren. Denn selbst die besten Bücher lassen für einen Anfänger genügend Fragen offen. Und im Internet findest Du auch ne Menge Schrott-Antworten, welche Du nur mit der gewissen Erfahrung von den guten Antworten unterscheiden kannst. Und genau das fehlt dem Anfänger.

Und wenn Du der Meinung bist, dass man alles auf dieser Welt aus Büchern lernen kann, dann schaffen wir doch die Schulen ab. Den sozialen Kontakt, den lästigen Austausch, die unnötigen Antworten auf die vielen Fragen, alles unwichtiges Zeug? Man findet alles im Internet an Wissen, nur muss man wissen, wie man es verarbeiten soll und was wirklich wichtig ist.

Über Bücher gibt es immer mindestens 2 Meinungen. Ich lasse Deine gelten, habe aber Mühe mit Deinem Absolutismus.

Ps, danke für den Link zu Rhinpoker und Pokerolymp. Da arbeiten doch ein paar Profis mit, die so ziemlich ne Ahnung vom Metier haben.
Lass doch einfach mal andere Meinungen gelten, die Welt wird schöner dadurch.
Wir sind zufrieden, wenn es Dich und Deine Meinung gibt, aber um Himmels Willen versuch nicht der ganzen Welt klarzumachen, dass es nur Deine Meinung gibt.

Kurz und gut. Es gibt Leute die profitieren von solch einem Seminar mehr und andere weniger oder gar nicht. Herausfinden kannst Du es nur, wenn Du oder jemand den Du gut kennst das mal ausprobiert hat.
02-26-2007 03:17 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
Also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass ich 120.- für 5 Stunden nicht wirklich viel finde. Wahrscheinlich kosten 5 Stunden Töpferkurs oder "Flirten für Verklemmte" in der Migros-Klubschule nicht weniger.
Ausserdem sind 120.- ja nicht die Welt, das sollte ja die wenigsten vor die Entscheidung "Kaufe ich mir 3 Bücher oder geh ich an das Seminar?" stellen.

So als "Schnupperkurs" für Anfänger wird es nicht das schlechteste sein.

Im Sinne von "bringts nichts, schadets nicht"

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-26-2007 03:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
sorry aber da stellst du mich doch zu einseitig dar.

mir ist schon klar das ein anfänger was anderes braucht.

mir ist auch klar das der spruch "nützt nix schads nix" zutrifft.

aber ich rede hier von anfängerfreundlichen dingen. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerstrategy.de">http://www.pokerstrategy.de</a><!-- w --> z.B. ist auch auf anfänger ausgerichtet und geht davon aus das man praktisch nix versteht von poker wenn man anfängt. man hat die möglichkeit fragen zu stellen im forum, man kann auf sein limit betrachtet coachings ansehen, die interkation ist gegeben

mir ist auch klar das bücher nicht alles sind

aber nichtsdestotrotz ist es einfach falsch zu behaupten, dass es eine sehr gute lösung für anfänger ist. es gibt meiner meinung nach bedeutend bessere, z.B. bin ich bereit jedem hier recht viel zu erklären im forum und keine angst ich bin nicht so weltfremd und beginne mit ev berechnungen und ich koste nicht

ich habe selbst schon genügend poker erklärt auf allen stufen

und es ist nicht so das es nicht bücher gibt die anfängerwissen gut vermitteln!

viel anfängerwissen ist auf dem internet erhaltbar, es sind viele bereit gratis sehr gute infos wegzugeben

mir ist schon klar das er dort einen anfänger weiterbringen kann... aber 120 franken find ich einfach zu viel...

darauf wollte ich hin weisen. wenn einen die 120 franken nicht kratzen dann meinetwegen aber das entkräftet meine kritikpunkte nicht

die leichte unseriösität, die zwar ein anfänger verkraften kann bzw. ihn nicht stört, die überteuertheit und die alternativen. man kann im internet überall nachfragen und man kriegt gute antworten... auch hier im forum.

nicht zuletzt behaupte ich einfach: 5 stunden hier auf raise.ch alles ein wenig anschauen und man ist praktisch gleich schlau wie nach dem seminar... wenn man anfänger ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-26-2007 03:58 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
 
Die 120.- erscheinen mir einfach fast schon lachhaft wenn ich solche Sachen sehe:

clickashizzle

Klar da sind noch Hotel & co dabei, aber trotzdem...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-26-2007 04:25 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
 
ja gut...

aber nur weil grosse abzocke möglich ist, heisst nicht das abzocke dann gut ist Smile

eigentlich gibts nicht viele auf dem planeten die wirklcih von diesem game profitieren Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-26-2007 05:25 PM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #27
 
Ach nur ma so gestern am limitcash game im Grand Casino Basel hab ich erfahren das das Seminar ausgebucht ist Big Grin schade das niemand von uns geht dort würden wir sicher was lernen *rofl* Tongue
02-28-2007 11:12 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #28
 
Und war jemand dabei? Wars spannend? Kann jemand ein bisschen Lauzons Geheimnisse lüften?
03-09-2007 02:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel