Passwort vergessen?   -   Registrieren

PokerStove Omaha Beta
Verfasser Nachricht
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
PokerStove Omaha Beta
ich fands extrem mühsam, immer per browser auf irgendwelche seiten zu gehen und dort mühsam hände einzufummeln, also hab ich nen Omaha Stove geschrieben:

http://cid-a8407026dc441504.skydrive.liv...0Omaha.zip

Bedienungsvorschriften Wink :

- Es funktioniert erst UTG vs MP
- die buttons mit dem minuszeichen löschen den inhalt der jeweiligen felder, der "clear all" button löscht alles, capt. obv
- zwischen den karten dürfen keine leerschläge sein, alles zusammen schreiben plz
- zu jeder karte muss auch eine suit stehen, also nicht einfach KJ85
- denkt daran, im omaha hat man immer vier (4) karten
- bitte vorerst nur kleinbuchstaben
- hände müssen zwingen immer vier karten enthalten, egal ob explizite oder wildcards
- flop, turn und river müssen nicht zwingend ausgefüllt sein, sie werden bei nichteigabe automatisch mit wildcards ausgefüllt. ABER: der flop muss entweder ganz oder gar nicht eingegeben sein
- vorerst funktioniert nur monte carlo. um die berechnung zu stoppen, den "stop" button klicken
- der counter ganz unten zählt die simulierten durchgänge in 1k-schritten
- während der berechnung möglichst nix anderes klicken

wildcards
- wildcards sind möglich und werden mit den buchstaben "xy" geschrieben (x ist der value, y die suit)
- zwei rote asse schreiben sich demnach so: ahadxyxy
- die platzhalter können auch einzeln verwendet werden, der herz könig, ein ass, ein spade und eine random karte sind khayxsxy
- eine random hand ist also xyxyxyxy, dies erreicht man auch, indem man auf den ?-button neben der eingabe klickt

aussicht:
- karten zum anklicken, dass man sie nicht einfummeln muss
- ranges (hab da schon ein paar ideen)
- restliche buttons zum laufen bringen (save, load)

aber fürs erste sollte es genügen, have fun

ps: ich übernehme keine haftung für schäden, die das programm anrichtet ^^

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
05-22-2009 12:55 AM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: PokerStove Omaha Beta
version 2 ist daa

http://cid-a8407026dc441504.skydrive.liv...ove002.zip

New:
- lustige Eingabemaske für Karten: einfach anklicken, statt eintippen (Button "H" resp. "C" für boardkarten)


Fixed:
- neu sind auch Grossbuchstaben erlaubt, aber immer noch keine leerschläge

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
05-30-2009 02:41 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: PokerStove Omaha Beta
Nice Tool! Thank you

wow, mit AAKKdoublesuited vs 6789rainbow nur 60-40 voraus...

das habe ich mich schon bei pokerstove gefragt, was heisst monte carlo?
05-30-2009 01:27 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Re: PokerStove Omaha Beta
finds sehr nice. ich hat nie gross lust mich mit omaha equity zu beschäftigen, da die online calculator einfach nur mühsam sind. ranges einzugeben wäre natürlich der hammer Big Grin

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
05-30-2009 01:38 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: PokerStove Omaha Beta
raz0r schrieb:das habe ich mich schon bei pokerstove gefragt, was heisst monte carlo?

im monte-carlo modus wird einfach x mal gedealt und gezählt, wie oft wer gewinnt im gegensatz zum "enumerate all" modus, wo jede mögliche kombination von karten genau ein mal durchgegangen wird. die letztere methode ist halt mathematisch korrekt, aber die abweichungen zur statistischen auswertung von monte carlo sind minim

hoffe, das hilft Smile


VinniePaz schrieb:finds sehr nice. ich hat nie gross lust mich mit omaha equity zu beschäftigen, da die online calculator einfach nur mühsam sind. ranges einzugeben wäre natürlich der hammer Big Grin

yo meine family macht heute abend grillfest, da kann ich sowieso nicht zocken, da werd ich mich mal des problems "ranges" annehmen. wird sicher lustig ^^ ideen sind willkommen

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
05-30-2009 02:45 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
Re: PokerStove Omaha Beta
sehr nice, thx für die arbeit!

"poker is like making love - position is everything"
05-31-2009 01:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel