Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker Prosa?
Verfasser Nachricht
56Berner Offline
Member

Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
Poker Prosa?
Hallo, hat jemand von euch einen guten Tipp für Pokerbücher, die sich nicht mit Strategie/Spielerklärung beschäftigen? So was im Stil von BigDeal/BiggerDeal, Brunsons "Poker Wisdom of a Champion" oder "Broke" von Brandon Adams?
Was ich bisher dazu gefunden hab sind die genannten Titel und "Ace on the River" von Greenstein, "Life of a Poker Pigeon" oder "The Professor, the Banker and the Suicide King".
Kann jemand noch was anderes empfehlen?
Gruss
05-27-2009 04:50 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Poker Prosa?
Poker by Anthony Holden. find ich sehr unterhaltend und gibt einblicke in die 90er jahre des pokers afaik.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-27-2009 05:08 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: Poker Prosa?
Dead Money von Rudy Stegemoeller
Krimi der während eines Pokerturniers spielt. ka ob es eine übersetzung gibt, aber ist sehr einfaches englisch

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
05-27-2009 06:13 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: Poker Prosa?
Zen and the art of poker (Larry Philips)
05-27-2009 06:27 PM
zitieren
chinaski Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Re: Poker Prosa?
Den Holden einfach nicht auf Deutsch lesen. Ist übersetzt recht schlecht ("Mein Leben als Zocker", glaub ich). Orell Füssli Gutschein vergeudet *grmbl*
05-27-2009 11:17 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Poker Prosa?
fands ok auf deutsch. hab aber kA wie die engl version ist.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-28-2009 08:25 AM
zitieren
56Berner Offline
Member

Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #7
Re: Poker Prosa?
Big Deal von Holden fand ich auf Englisch relativ schwierig zum lesen (und ich kann eigentlich gut Englisch). Bigger Deal war viel einfacher bzw. "normal" zu lesen.
Ich rate generell, die Finger von übersetzten Pokerbüchern zu lassen, wenn man einigermassen Englisch kann. Ich hab oft in solchen geblättert und fands ausnahmslos haarsträubend zum lesen. Dann lieber gleich die Originalversion.
Besten Dank überigens für die Tipps, reicht wieder für ne Weile :mrgreen:
05-28-2009 12:45 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
Re: Poker Prosa?
lol @Kurzbeschreibung zu "Poker Wisdom of a Champion" (by Doyle Brunson (!)):
The greatest poker player of all time shares his fascinating anecdotes and teaches valuable lessons of the game. In this compelling volume, poker master Doyle Brunson relays his real life stories and adventures, from being a young player sitting down to games in roadhouses to sharing the table with other champions of the game. Brunson's stories are interspersed with lessons about what makes a great player tick, how he approaches the game, and candid advice. Written by the man who has made more money at poker than anyone else, Poker Wisdom of a Champion lets players inside the mind of the game's most famous victor.

hat jemand "The Professor, the Banker, and the Suicide King" gelesen?

Hot Sake FTW
07-20-2009 11:33 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Poker Prosa?
mic23 schrieb:hat jemand "The Professor, the Banker, and the Suicide King" gelesen?
Yep, fand's noch witzig ;-)
07-20-2009 11:51 AM
zitieren
56Berner Offline
Member

Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #10
Re: Poker Prosa?
Ja, habs gelesen, fands echt gut.

@Kurzbeschreibung Doyle Brunson: Das ist bei Amibüchern immer so. Vergiss einfach, was auf dem Deckel steht! Offenbar müssen die immer hinschreiben, dass dieses Buch das beste je geschriebene Werk zum Thema ist, total unverzichtbar, revolutionär etc, geschrieben vom besten, grössten, erfolgreichsten aller Zeiten. Sonst kaufts kein Schwanz.
Das erwähnte Buch von Doyle ist in Wahrheit einfach eine Sammlung von Pokeranekdoten aus seinem Leben, es ist wirklich lesenswert, besser Pokern lernt man damit aber sicher nicht.
07-23-2009 07:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel