Passwort vergessen?   -   Registrieren

109$, FT 7handed, A8s UTG
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
109$, FT 7handed, A8s UTG
Villain: 45hands 35.6/26.7 fold flop to cbet 50%

1. Es waren 45 Hände am Finaltable gespielt und A8s war bei weitem meine beste Hand. Ich foldete nur durch und machte 2 Button-Moves und einmal Resteal aus dem BB mit QTs. Ist A8s berechtigt um damit UTG zu betten?

2. Auf Flop halber Pot (17-20k) anspielen korrekt?

3. Wie spiele ich Turn? c/f finde ich extrem weak

No-Limit Hold'em, $5000.00 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($244713)
BB ($171944)
Hero (UTG) ($116726)
MP1 ($157966)
MP2 ($243754)
CO ($181743)
Button ($260154)

Preflop: Hero is UTG with A[Bild: diamond.gif], 8[Bild: diamond.gif]
Hero bets $12500, 3 folds, Button calls $12500, 2 folds

Flop: ($32500) A[Bild: spade.gif], 9[Bild: heart.gif], 3[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $25000, Button calls $25000

Turn: ($82500) Q[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero ?
05-30-2009 01:12 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
also ich wiederhol nochmals was ich gemacht hätte:
du bist 7handed und UTG. (nicht mal 6-max 100bb' deep würd ich A8s openen)
A8s hat ne extrem beschissene playability deshalb fold ich preflop.
Die begründung: es war einer der besten hände bis dann am FT kann ich nicht wirklich verstehen. Du bist noch über 20bb's deeb und hast einen sauberen stack um all-in zu reastealen.

As played cbet ich flop ca. halber pot. 1. da latestages und 2. flop nicht drawheavy. Villain foldet hier auf die 2/3 pot cbet genau die gleichen hände wie auf die 1/2 pot cbet.

(Falls du den plan hast, am turn vs diesen villain all-in zu shippen dann bleib bei 2/3 oder ein bisschen mehr den so hast du am turn genau ne potsize all-in bet) aber anyway, ich seh hier nie nie nie den plan mit dieser hand broke zu gehen.

Nun beginnt das hirnen. Mit was called villain dein openraise preflop?
imho ca. 22+, A9s+, ATo+, KJs+

Welche von diesen händen folden auf deine c-bet und welche callen dich auf dem flop?

call:

33, 99, AA, A9+

fold:

der ganze rest.

Deshalb würd ich turn c-fold spielen.

andere meinungen?

tendenziell ist der grundsatz bei latestages in turnieren: Tight openraisen / looser Restealen. und Überleben.
Dazu kommt noch, dass du an Final Tables noch eine spur tighter werden solltest. ausser es ist in der payout struktur einen riesen sprung drin, so würd ich aggressiver wie an bubbles spielen

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-30-2009 04:26 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
haribo hat recht, ausser dass der flopcalling range von villain viel breiter ist tendenziell.

wie gespielt c/ship ich wohl turn. du hast top pair mit semi-anständigem kicker mit 20bb, ich geh hier broke. c/f ist einfach zu weak.
05-30-2009 05:08 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
tron schrieb:haribo hat recht, ausser dass der flopcalling range von villain viel breiter ist tendenziell.

wie gespielt c/ship ich wohl turn. du hast top pair mit semi-anständigem kicker mit 20bb, ich geh hier broke. c/f ist einfach zu weak.

wen broke dann ja c/ship da man noch value von bluffs bekommt (ok ja seine flopcallingrange behinhaltet noch einige 9ner und bluffs.)

eventuell mach ich noch den fehler die gegner zu stark einzuschätzen deshalb c/f.
aber ich komm nicht so oft in solche spots da ich pre solche hände einfach folde^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-30-2009 05:12 PM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
tron schrieb:haribo hat recht, ausser dass der flopcalling range von villain viel breiter ist tendenziell.

wie gespielt c/ship ich wohl turn. du hast top pair mit semi-anständigem kicker mit 20bb, ich geh hier broke. c/f ist einfach zu weak.

wenn du nicht den ganzen Stake hineinschieben willst und nicht check-raise all-in schieben kannst willst.... ist die einzige Option in der Hand zu bleiben eine blockingbet.....

c/r mag vielleicht eine hand wie A10 oder AJ noch zu einem fold bewegen...

edit: wieso hast du nicht einen checkraise auf dem flop versucht....?
06-03-2009 07:59 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
@jante c/r ist for value....
06-03-2009 09:33 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
janthej6 schrieb:
tron schrieb:haribo hat recht, ausser dass der flopcalling range von villain viel breiter ist tendenziell.

wie gespielt c/ship ich wohl turn. du hast top pair mit semi-anständigem kicker mit 20bb, ich geh hier broke. c/f ist einfach zu weak.

wenn du nicht den ganzen Stake hineinschieben willst und nicht check-raise all-in schieben kannst willst.... ist die einzige Option in der Hand zu bleiben eine blockingbet.....

c/r mag vielleicht eine hand wie A10 oder AJ noch zu einem fold bewegen...

edit: wieso hast du nicht einen checkraise auf dem flop versucht....?

c/r auf flop = callen dich dann nur hände die dich schlagen.
bet flop = callen dich einiges mehr
check turn = gibst du dem gegner die möglichkeit mit schlechteren händen den pot zu klauen und kannst dann all-in raisen nach deiner cbet am flop, da villain nicht nur hände in seiner call, bet turn line hat die dich schlagen.

du darfst nicht resultat orientiert denken und auch nicht die gegner auf eine hand setzen sondern auf eine Range von händen.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-04-2009 09:27 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
was meint eigentlich yrrsin hierzu? Smile
06-04-2009 10:53 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
ich finde openraise mit A8o 7handed mit Antes usw. voll ok.
Viallain ist hier laut stats auch nicht gerade der nittigste am tisch, denke er wird sowhl pre als auch flop mit weakeren händen callen
ich sehe ihn hier flop einem niedrigen pair callen ich C/shove turn finde ich am nicesten, zum folden wirst du ihn nicht mehr bringen aber evtl. versucht er mit irgend einem pocket noch einen move.....

aus der hand kommst du nach dem openraise und dem flop praktisch nicht mehr los. going broke nh.
06-04-2009 11:10 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: 109$, FT 7handed, A8s UTG
ich find A8 hier einiges zu weak um zu openraises..ist einfach oberkacke wenn du n A hittest und action bekommst..zu allem übel spielst du meistens die hand noch OOP..suckt imo derb..

lieber mit irgenwelchelm crap in late position raisen..

as played musst du wohl oder übel PF broke gehen..ich mach jedoch cbet never so hoch..(so 15 - 17k..)..diese board ist so super safe..

>> raise.ch 2 become a better player <<
06-04-2009 11:21 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel