Passwort vergessen?   -   Registrieren

HU Turnier...
Verfasser Nachricht
koeniglich Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
HU Turnier...
Hallo zusammnen, eine Frage betreffend HU-Turnier-Strategien...

Mir ist bewusst, dass es beim HU zum grossen Teil auf die Aggressivität ankommt. Nur frage ich mich, ob da auch Platz für andere Taktiken ist...

Anfangs einer Runde sind die Blinds im Vergleich zu den Stacks ziemlich klein, was mich zum Austesten wie mein Gegner auf Limps, Raises, 3-Bets reagiert. Je nach Verlauf der Chips ändert sich jenes Verhalten meines Gegners, sowie auch meines.

Nun meine Frage. Ist Preflop IP limpen (ob jetzt Monster, Connectors, 2-3 gapers, oder auch sonstigen trash) immer -EV, auch wenn ich merke, das mein Gegner dies zulässt und selten OOP mit einem Raise antwortet und ich ihn dann Postflop ausspielen und die Potgrösse bestimmen kann?
Vieleicht zeugt es nicht meiner Qualität und der meiner Gegner, aber mir fällt auf (zumindest glaub ich das), dass ich meistens den Zeitpunkt bestimme , wann die Chips in den Pot wandern und es um einen entscheidenden Pot geht.
06-04-2009 10:33 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: HU Turnier...
limpen kann gut sein, it depends...
06-04-2009 11:23 AM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: HU Turnier...
lol, du verstehst glaub nicht ganz, was -ev ist. limpen mit monster ist nie -ev.
06-06-2009 07:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: HU Turnier...
gert30k schrieb:lol, du verstehst glaub nicht ganz, was -ev ist. limpen mit monster ist nie -ev.

das hängt primär davon ab ob man opportunitätskosten miteinberechnet, umgangsprachlich wird -EV in Poker mit opportunitätskosten berechnet, sprich wenn ich Aces folde ist das -EV, obwohl der expected value als solches 0 ist, gebe ich potentiellen gewinn auf, was opportunitätskosten entspricht

obv. ist klar was hier OP mit "-EV" meint, es gibt keinen grund hier irgendwelche spitzfindigkeiten auszudiskutieren, da ganz klar ist was er meint

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-28-2009 01:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel