Passwort vergessen?   -   Registrieren

Phil Gordon's Poker Box Set
Verfasser Nachricht
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Phil Gordon's Poker Box Set
Ich habe mich eben nach dem Buch "Little Green Book" von Phil Gordon umgeschaut, welches ihr auf eurer Bücher-Seite gelistet habt.
Dabei habe ich gesehen, dass es von seinen Bücher eine Box gibt:

Amazon: Phil Gordon's Poker Box Set

[Bild: 141693642401aa240sclzzznx1.jpg]
(Quelle: amazon.de)

Sind die anderen beiden Bücher auch empfehlenswert? Hat jemand von euch das "Black Book" und das "Blue Book" gelesen?

ich hab mir für meine pokerbücher sammlung kürzlich noch das blue book bestellt und habe gerade angefangen, ein bisschen drin zu lesen. im blue book werden einfach beispielhände analysiert. ich finde es zwar gut, dass auch cashgame beispiele vorhanden sind, jedoch stellen diese nur einen kleinen teil dar (80 seiten). der rest befasst sich mit tourneys. für tourney hände ist sicherlich harrington 3 ganz empfehlenswert. ich schreib sonst noch was zum blue book, wenn ich es durch habe. ansonsten kannst du auch bendaer fragen, wie er dieses buch findet, er hat es gelesen.

Pokerstatus: Häää?
03-07-2007 02:10 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Phil Gordon's Poker Box Set
theDan schrieb:Ich habe mich eben nach dem Buch "Little Green Book" von Phil Gordon umgeschaut, welches ihr auf eurer Bücher-Seite gelistet habt.
Dabei habe ich gesehen, dass es von seinen Bücher eine Box gibt:

Amazon: Phil Gordon's Poker Box Set

[Bild: 141693642401aa240sclzzznx1.jpg]
(Quelle: amazon.de)

Sind die anderen beiden Bücher auch empfehlenswert? Hat jemand von euch das "Black Book" und das "Blue Book" gelesen?

ich hab mir für meine pokerbücher sammlung kürzlich noch das blue book bestellt und habe gerade angefangen, ein bisschen drin zu lesen. im blue book werden einfach beispielhände analysiert. ich finde es zwar gut, dass auch cashgame beispiele vorhanden sind, jedoch stellen diese nur einen kleinen teil dar (80 seiten). der rest befasst sich mit tourneys. für tourney hände ist sicherlich harrington 3 ganz empfehlenswert. ich schreib sonst noch was zum blue book, wenn ich es durch habe. ansonsten kannst du auch bendaer fragen, wie er dieses buch findet, er hat es gelesen.

ich hab mir für meine pokerbüchersammlung kürzlich noch das blue book bestellt und habe gerade angefangen, ein bisschen drin zu lesen. im blue book werden einfach beispielhände analysiert. ich finde es zwar gut, dass auch cashgame beispiele vorhanden sind, jedoch stellen diese nur einen kleinen teil dar (80 seiten). der rest befasst sich mit tourneys. für tourney hände ist sicherlich harrington 3 ganz empfehlenswert. ich schreib sonst noch was zum blue book, wenn ich es durch habe. ansonsten kannst du auch bendaer fragen, wie er dieses buch findet, er hat es gelesen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-07-2007 05:40 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Falls das halbwegs inhaltlich was taugt, wäre das preislich interessant gleich alle 3 zu bestellen. Das grüne wollte ich mir sowieso zulegen.

Dann werde ich mal noch das Review von Bendaer einholen.

BEEEEEEEENNNNNNNNDDDAAAAEEEEEEEEEEEEERRRRRRR! Smile

Pokerstatus: Häää?
03-07-2007 05:46 PM
zitieren
Sashlic Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
 
Ich hab "the Blue Book" gelesen und sehr gut gefunden. Zwar ist es nicht allzu tiefgründig, aber es ist super und kurzweilig geschrieben. Die beschriebenen Gedankengänge sind leicht nachzuvollziehen und die amüsanten Kommentare von Phil Gordon kompensieren für die Fehlende Substanz.

Fazit: Unterhaltsame Lektüre die einem ein bischen das Feeling für die verschiedenen Situationen rüberbringt und vieleicht sogar ein paar Ideen für das eigene Spiel. Man wird sich dadurch aber nicht grundlegend verbessern
03-07-2007 10:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel