Passwort vergessen?   -   Registrieren

Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
So liebe raisler
Da ich jetzt intensiv CG spiele, bin ich meine leaks die ich im Pre und Postflop play habe am analysieren und am stopfen...
Dabei ist mir nach 5k hände klar geworden, dass die Position auf welcher ich meistens keinen Plan habe was zu tun, der Smallblind ist.

Auf den tieferen limits hats noch ziemlich viele loose passive spieler die pre open und overlimpen...und das sitzt man oft im sb mit trash. ok es ist immer villainabhängig aber:

Was macht man grundsätzlich im SB? (auch abhängig wie aggro BB ist ect.)
Welche Hände kann man completen und welche Hände kann man getrost folden.

Was ist mit sachen wie AT- (alles kleiner als T), KJ, KT, QJo, QT, 55-?
suited connectors kann man wohl completen sowie suited 1 or 2 gappers.
sachen wie KT- fold ich nun. Aber trotzdem habe ich noch mühe mit dem spiel vom SB. Raisen mach ich nicht so oft da ich keine Lust habe dann OOP mit KJ gegen ne riesen callingstation (oder 2) zu spielen.

Grundsätzlich siehts bei mir so aus, dass ich UTG am wenigsten Hände spiele und BU am meisten. Jedoch SB ca. gleich hoch ist wie CO. Und das kann ja obv. nicht sein.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-11-2009 11:47 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
Haribo schrieb:Was macht man grundsätzlich im SB?

grundsätzlich folden folden und noch mehr folden.

ausser du hast einen wichtigen grund nicht zu folden.
06-11-2009 12:07 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
das war mir schon klar...aber sollte man auch bei odds von 6:1 keine sc spielen oder 4:1?

und KJ und KQ auch folden?

dann wärs ja einfach: alles folden bis auf AQ+ und pocketpairs 22-66...der rest wird geraised!?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-11-2009 12:10 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
Haribo schrieb:das war mir schon klar

nein ist es dir leider nicht bro wenn du sb gleichen vpip spielst wie cu?? (no offense meant)...

vermutlich spielst du auch way zu loose sb vs bb, dieses leak haben die allermeisten regs (meine persönliche meinung). du wärst also eine ausnahme wenn du es nicht hättest. auch auf diese situation bezieht sich die aussage: folden folden folden. ich schreibe das nicht einfach so verstehst du.

ohne jetzt genau nachzuschauen: mein co vpip ist gefühlsmässig doppelt so hoch wie sb.

entweder spielst du also zu wenig dreck aus late position oder du completest eben zu viel. vermutlich beides. so verstehe ich zumindest deine stats.

um bisschen konkreter zu werden:
AJ/AT KQ/KJ sind jedoch profitabel spielbar vs limpers, diese hands kann man wirklich nicht folden.
06-11-2009 12:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
Ne, alles raisen was ne gute Playability hat und gegen Villain Range klar ahead ist (sicher KQ+, 99+). Bei superodds das callen, was nice playability hat (SC, ohne one gapper ab 45s). Je besser dein Game, desto looser kannste callen. Aber allg; sei verdammt tight ;-).
06-11-2009 12:35 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
armi94 schrieb:Ne, alles raisen was ne gute Playability hat und gegen Villain Range klar ahead ist (sicher KQ+, 99+). Bei superodds das callen, was nice playability hat (SC, ohne one gapper ab 45s). Je besser dein Game, desto looser kannste callen. Aber allg; sei verdammt tight ;-).

thx armi und thx stefan...(@stefan: ich ahnte es schon, nur tat ich mich schwer so hände zu folden^^Smile deshalb wollte ich die bestätigung haben damit ich es auch wirklich tueWink )

ok werde ich machen. demfall so crap wie A5s oder K8s Q7s ect. fold ich ab jetzt.

Und WIE spielt ihr wenn ihr first in kommt und ihr habt einen:

passiv/tighten
aggrissive/tight
passiv/loose
aggressive/loose

bei tighten/passiven gegner kann man ja praktisch anytwo stealen.
Bei tight aggressive ?
loose passiv stealt man ja obv nicht any two aber ne breite range?
aggressive loose so wenig wie möglich

right?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-11-2009 12:50 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: Small Blind - Wie gehts "Richtig"?
armi94 schrieb:Ne, alles raisen was ne gute Playability hat und gegen Villain Range klar ahead ist (sicher KQ+, 99+). Bei superodds das callen, was nice playability hat (SC, ohne one gapper ab 45s). Je besser dein Game, desto looser kannste callen. Aber allg; sei verdammt tight ;-).
this 100%..!

>> raise.ch 2 become a better player <<
06-11-2009 01:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel