Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 HU: Bluff Spot
Verfasser Nachricht
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
NL50 HU: Bluff Spot
Hallo zusammen,

diese Hand schwirrt seit einigen Tagen in meinem Kopf rum.


Full Tilt Poker $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 2 players - View hand 151363
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $79.15
Hero (BTN/SB): $81.25

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN/SB with 9[Bild: heart.gif] 9[Bild: diamond.gif]
Hero raises to $1.50, BB calls $1

Flop: ($3.00) 8[Bild: heart.gif] 4[Bild: club.gif] J[Bild: diamond.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $7, Hero calls $5

Turn: ($17.00) Q[Bild: spade.gif] (2 players)
BB bets $9, Hero raises to $23.50, BB calls $14.50

River: ($64.00) K[Bild: club.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $49.25 all in


Das Match war sehr agressiv. Villain hatte fast 30% 3Bets. Seine C/R Rate am Flop war hingegen eher normal bis niedrig. Ich habe zusaetzlich den Read auf ihn, dass 1/2 Pot Bets oftmals Probebets sind. Er ist definitiv ein thinking Player. Er kann Boards lesen und durch die Anzahl Haende, welche wir gespielt haben, muss ich ihm auch anrechnen, dass er auch einige Reads zu meinem Spiel hat.

Preflop:
Easy

Flop:
Sein C/R hat mich verunsichert. Jedoch auf diesem dry Board kann er wenig wrappen. Overcards und oder auch AJ hat er mit dieser 3Bet-Frequenz sehr selten.
Obwohl wir ein agressives Match spielten, sehe ich ihn hier auch selten mit einem Set raisen. Denn seine C/R-Frequenz ist zuwenig ausgeglichen.
Des Weiteren habe ich das Board oftmals gehittet und er kann mit einer 2nd Barrel rechnen.
Das alles fuehrt aus meiner Sicht zu einer sehr tighten Range am Flop. Ich sehe ihn hier mit ein Paar Jx Haenden, sehr wenig Two Pairs und noch weniger Draws. Ich sehe hier jedoch einige Bluffs in seiner Range.
Daher entschliesse ich mich zu einem Call am Flop. Mit der Idee die Hand billig zum Showdown zu bringen, oder bei einem Boardwechsel je nach dem zu bluffen.

Turn:
Die Q[Bild: spade.gif] aendert aus meiner Sicht das Board extrem. Es erhoet die Equity meiner Range gewalltig, verringert jedoch seine.
Sein 1/2 Pot Bets interpretiere ich auf Grund des Reads als Schwaeche und ich entscheide mich zu einem Raise. Die Betsize des Raise ist so, dass ich je nach River die 3rd Street mit genuegend Money auch bluffen kann.
Ich hoffe natuerlich auf einen Fold am Turn. Sein Call verunsichert mich.

River:
Mit dem K[Bild: club.gif] am River hat sich das Board vom Flop zum Turn nun wirklich geaendert. Meine Range hat oftmals gehittet, wobei er fast immer noch auf seiner Madehand vom Flop sitzt.
Aus diesem Grund entscheide ich mich fuer einen Shove.

Habe ich hier einen guten Spot ausgesucht? Was haltet ihr vom Turn Raise? Bet Size? Sind meine Gedanken korrekt?

Danke fuer euer Feedback.
06-12-2009 12:22 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: NL50 HU: Bluff Spot
ja, wenn du schon history hast, dann poste doch stats.
06-12-2009 12:46 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: NL50 HU: Bluff Spot
1. was willst du reppen?
2. was traust du villain zu am river zu folden?

>> raise.ch 2 become a better player <<
06-12-2009 12:52 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: NL50 HU: Bluff Spot
"Die Betsize des Raise ist so, dass ich je nach River die 3rd Street mit genuegend Money auch bluffen kann." das ist meiner meinung nach ein bisschen flawed. statt einem richtigen bluff machst du zwei halbe. turn hättest wenn schon höher raisen sollen. so wie du gespielt hast, war er auf dem river commited und dein bluffsuccess% ist viel zu klein, er foldet hauptsächlich hände, gegen die du sowieso vorne bist.
06-12-2009 12:56 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: NL50 HU: Bluff Spot
nh wibbo.

finds genial wie du über das match und deine gedankengänge berichtest, ist wie ein spannendes buch lesen!

du hast riesen potenzial und eine grosse stärke im analytischen bereich des games, schau dass du schnell auf nl100hu+ kommst dort gehörst du nämlich hin goddamnit!

zur hand muss ich mir noch gedanken machen sry, sehr knifflig. und wie so oft im hu sehr schwierig von aussen zu beurteilen weil man halt doch nur ein bruchteil der infos zur verfügung hat. nur kurz soviel: wenn du solche eher fancy plays mit einer tiefen frequenz ausführst ist das gründsätzlich ok, es muss halt einfach sehr sehr vieles zusammenpassen aber das hast du ja ausführlich dargelegt.
06-12-2009 01:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL50 HU: Bluff Spot
gert30k schrieb:"Die Betsize des Raise ist so, dass ich je nach River die 3rd Street mit genuegend Money auch bluffen kann." das ist meiner meinung nach ein bisschen flawed. statt einem richtigen bluff machst du zwei halbe. turn hättest wenn schon höher raisen sollen. so wie du gespielt hast, war er auf dem river commited und dein bluffsuccess% ist viel zu klein, er foldet hauptsächlich hände, gegen die du sowieso vorne bist.

das ist ziemlich falsch. lol @ "auf river commited" und lol @ "schlechtere hände folden". sizing ist ziemlich nice. turn kann ein müüüüüüüüüüh grösser sein, aber wirklich nur minim. setzt perfekt rivershove auf.

und ja, hand ist nice.
06-12-2009 02:34 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: NL50 HU: Bluff Spot
lol, ne, ist obv voll nicht falsch. er braucht nicht mal 40% vorne zu sein für be call.
"turn kann ein müüüüüüüüüüh grösser sein, aber wirklich nur minim. setzt perfekt rivershove auf. " - > villain called aber hier nicht um auf dem river zu folden. vielleicht würdest du das ja machen, aber wibbo hat ja extra geschrieben, dass villain thinking player ist.
06-12-2009 02:53 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
Re: NL50 HU: Bluff Spot
:mrgreen:

geil endlich wieder bisschen action in dem donkey laden war ja ruhig und anständig wie in einer kirche in letzter zeit.
06-12-2009 03:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL50 HU: Bluff Spot
hui, jetzt hast du es mir aber voll gezeigt!

aber wünsch dir viel erfolg auf Nl5! gogogo
06-12-2009 03:18 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
Re: NL50 HU: Bluff Spot
lol, das war kein persönlicher angriff. ich seh thinking player einfach nicht mehr als 75% bessere hände folden.

"aber wünsch dir viel erfolg auf Nl5! gogogo" -> lol, bisschen beleidigte leberwurst?
06-12-2009 03:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel