Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10: Squeeze mit 89s
Verfasser Nachricht
low_limit_play Offline
Junior Member

Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
NL10: Squeeze mit 89s
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
Code:
Position(Stack):
BBvsSteal    WTS    W$SD    ORL
RaisePreflop    hands    AF    vp$ip



SB (9.00):
100    33    40    100
25    28    4.3    46

BB (10.60)


MP2 (7.75):
0    67    25    0
11    18    2.5    33
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9[Bild: diamond.png], 8[Bild: diamond.png]
MP2 raises to $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, Hero raises to $1.90, MP2 calls $1.60, SB calls $1.60.

[list]Ich Squeeze hier weil ich entweder gerade gewinne oder ich eine wunderschöne Hand habe um weiterzuspielen. Mache so einen Move lieber mit so einer Hand wie irgendwas wie AT. Dazu sind Villains fullstakes.[/list:u]
Flop: ($5.70) 7[Bild: diamond.png], 8[Bild: heart.png], 2[Bild: diamond.png] (3 players)
SB checks, Hero bets $4.00, MP2 raises to $5.85 (All-In), SB folds, Hero calls $1.85.

[list]Top pair plus Flush draw kann man wohl easy broke gehen.[/list:u]
Turn: ($17.40) 6[Bild: spade.png]
River: ($17.40) 5[Bild: spade.png] (2 players)


Final Pot: $17.40

besartio: i ofcourse am not gonna fold when i see a gutshot
06-16-2009 02:20 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: NL10: Squeeze mit 89s
ich mach die 3 bet da auch. jedoch nie so hoch...ich machs ca. 1.4-1.5
Flop bet ich dann ca. 50-60% des pots und call mit toppair und flushdraw plus backdoor straightdraw einen shove von beiden.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-16-2009 02:26 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL10: Squeeze mit 89s
Squeeze: Gugg dir die Stats der Gegner an. Vor allem SB callt hier eig. immer...Ich squeeze lieber gegen passive Villains, aber naja, deine Hand hat ne gute Playability, ist ok. Aber ja, der raise ist zu hoch. Mit 1.50 erreichst du das gleiche wie mt 1.90, hast aber nicht so viel Geld verloren, falls du den Flop nicht so unglaublich gut triffst wie in diesem Fall (was viel öfters passiert..)
Flop dann standard.
06-16-2009 02:38 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: NL10: Squeeze mit 89s
der spot ist sicher gut, aber sind squeezes in tieferen levels überhaupt sinnvoll? es wird ja praktisch nichts gefoldet
06-16-2009 03:06 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL10: Squeeze mit 89s
nö, der spot ist NICHT gut. problem ist, dass sowohl SB als auch MP zu loose sind (siehe VPIP). das heisst, die chance ist hoch, dass sie den squeeze callen, was offensichtlich nicht gut ist.

da wir keine fold to 3 bet werte haben (und wohl auch samplesize hierfür zu klein ist), haben wir als indiz nur vpip / pfr und bei beiden ist der vpip VIEL zu hoch, als dass man hier squeezen sollte. die leute sind tendenziell calling stations und callen deine 3bet sicher mit einem viel zu breiten range, was heisst, dass sie zu oft callen.

--> no good spot

und ja, sizing kannste kleiner machen.
06-16-2009 03:15 PM
zitieren
low_limit_play Offline
Junior Member

Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
Re: NL10: Squeeze mit 89s
tron schrieb:nö, der spot ist NICHT gut. problem ist, dass sowohl SB als auch MP zu loose sind (siehe VPIP). das heisst, die chance ist hoch, dass sie den squeeze callen, was offensichtlich nicht gut ist.

da wir keine fold to 3 bet werte haben (und wohl auch samplesize hierfür zu klein ist), haben wir als indiz nur vpip / pfr und bei beiden ist der vpip VIEL zu hoch, als dass man hier squeezen sollte. die leute sind tendenziell calling stations und callen deine 3bet sicher mit einem viel zu breiten range, was heisst, dass sie zu oft callen.

--> no good spot

und ja, sizing kannste kleiner machen.

auf dem limit wird bisher sehr viel auf 3 bets gefoldet oder nach der contibet nach auf dem flop...daher mache ich solche moves hi und da...

besartio: i ofcourse am not gonna fold when i see a gutshot
06-16-2009 03:29 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: NL10: Squeeze mit 89s
low_limit_play schrieb:
tron schrieb:nö, der spot ist NICHT gut. problem ist, dass sowohl SB als auch MP zu loose sind (siehe VPIP). das heisst, die chance ist hoch, dass sie den squeeze callen, was offensichtlich nicht gut ist.

da wir keine fold to 3 bet werte haben (und wohl auch samplesize hierfür zu klein ist), haben wir als indiz nur vpip / pfr und bei beiden ist der vpip VIEL zu hoch, als dass man hier squeezen sollte. die leute sind tendenziell calling stations und callen deine 3bet sicher mit einem viel zu breiten range, was heisst, dass sie zu oft callen.

--> no good spot

und ja, sizing kannste kleiner machen.

auf dem limit wird bisher sehr viel auf 3 bets gefoldet oder nach der contibet nach auf dem flop...daher mache ich solche moves hi und da...

aber nicht vs. 2 stations..die tags / nits werden sicher 80%+ auf 3 bets folden..

und ja, wenn tron etwas sagt, dann darfst du ihm glauben...er hat meistens recht.. ;-)

>> raise.ch 2 become a better player <<
06-16-2009 03:33 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: NL10: Squeeze mit 89s
ich hab die gleiche erfahrung gemacht...sie callen viel auf nen raise...aber auf ne 3bet sind sie dann sowas von scared...
06-16-2009 04:29 PM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
Re: NL10: Squeeze mit 89s
hier sieht man das zu 90% auf rasie.ch eifnach riesen fishe udn donks hat die keien ahnung vom poker haben..

89 sitet insta fold afu raise
07-12-2009 02:46 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: NL10: Squeeze mit 89s
Was Tron sagt ist natürlich ok, kommt halt auf dein Spiel an.
Wie gesagt, ich find den squeeze knapp iO, aber close. Wenn du weisst, wie weiterspielen, kein prob....
Marco: hebbdinifrässi.
07-12-2009 03:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel